War heute auf der BH Urfahr Umgebung und mir wurde bei der Begründung auch gesagt er kann nur eine reinschreiben.Fjn hat geschrieben:Ich hab's in Wien ähnlich gemacht. Hab aber sv und Sport angegeben. Musste sie händisch dazuschreiben.Kapselpracker hat geschrieben: War bei mir auch so, beim Psycho habe ich Sportschiessen angegeben, zwei Tage später bei der BH habe ich mich ganz spontan auf SV um entschieden.![]()
Wobei die Dame am Amt mir auch sagte das sie sowieso nur eine Begründung angeben kann.
Also ist man auf der BH mit der Angabe zur SV auf der sicheren Seite.

Der Beamte dort war überhaupt ziemlich mürrisch und wortkarg. Ist in etwa so gelaufen: "Wos woinsn mochn, Sport?" Ich: Ja, Sport und Bereithaltung zur Selbstverteidigung. Wurde kommentarlos zur Kenntnis genommen und am Ausdruck zum Unterschreiben ist dann natürlich nur sportliche Zwecke in der Begründung gestanden. Ich drauf: "Da fehlt die SV in der Begründung". Antwort: "Des homma ned im Computa".

Ich habs dann einfach am Formular das ich unterschrieben hab händisch ergänzt was von dem Beamten mit "Des bringt nix weil des hod a eh ned im Computa, oba wenn i man, eam is jo wuascht" kommentiert wurde.
Bin jetzt im Nachhinein ein wenig ratlos ob ich nicht einen neuen Ausdruck inkl. dem SV verlangen hätt solln oder ob das so auch ausreicht.

Das noch viel blödere ist daß ich vergessen hab zu kontrollieren ob er mir eh 2 Plätze reingeschrieben hat.

Verabschiedet wurde ich mit "Des dauert ca. 10 Tog, Montog wirds druckt, kriagns in an anonymen Kuvert, aufpassn, wiedaschaun".
Irgendwie ein bisschen eigenartig das Kerlchen da auf der BH.