Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

Der Thread für Uhrenverrückte....

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
chili77
.50 BMG
.50 BMG

Re: Der Thread für Uhrenverrückte....

Beitrag von chili77 » Sa 21. Feb 2015, 18:45

Jede analoge Uhr ist ein Kompass
http://www.labbe.de/zzzebra/index.asp?t ... telid=3154" onclick="window.open(this.href);return false;
... Und jetzt kommt mir bitte keiner mit "und nachts"... ;)

mura
Supporter .308 Win. AMAX
Supporter .308 Win. AMAX

Beitrag von mura » Sa 21. Feb 2015, 18:56

chili77 hat geschrieben:Jede analoge Uhr ist ein Kompass

Beim Überlebenstraining oder den Pfadfindern doch noch was hängen geblieben? :mrgreen:
.308 Win / .223 Rem / 9mm / .357Mag

chili77
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von chili77 » Sa 21. Feb 2015, 18:58

mura hat geschrieben:
chili77 hat geschrieben:Jede analoge Uhr ist ein Kompass

Beim Überlebenstraining oder den Pfadfindern doch noch was hängen geblieben? :mrgreen:
Irgendwie muss man nach Hause finden ;)

A.I. AW
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von A.I. AW » Sa 21. Feb 2015, 19:26

mura hat geschrieben:
A.I. AW hat geschrieben:Hatte sie schon mehrmals in der Hand. Hat mich nicht überzeugt, definitiv zu teuer für eine G Shock. Es gibt bessere und günstigere Modelle.
Als ich meine gekauft habe war auch eine MTG da die ich mir angesehen habe, zwar nicht diese in Schwarz sondern eine normale. Hat auf mich jedenfall einen sehr hochwertigen Eindruck gemacht von der Verarbeitung her. Ist halt eher eine klassische robuste Uhr ohne die Spielereien der anderen G-Shocks wie Altimeter, Barometer, Kompass oder anderes.
Preislich sind sie schon nicht ohne aber mir fehlt der vergleich zu anderen Uhren mit Solar, Funk Ausstattung usw.
Wieso hat sie dich nicht überzeugt? :think:
Die Verarbeitung ist Tip Top nur das Preis/Leistungsverhältnis stimmt bei der MTG mMn nicht deshalb hat sie mich nicht überzeugt. Es gibt G's oder Pro Trek's die kosten die Hälfte und bieten mehr.

Mir hat es im Moment die Pro Trek PRW 6000 angetan.
Schaut euch die mal an.

Bild

Bild
DVC

mura
Supporter .308 Win. AMAX
Supporter .308 Win. AMAX

Beitrag von mura » Sa 21. Feb 2015, 20:04

Hat halt auch wieder "nur" 10bar und darum nichts für mich, macht ansonsten aber einen sehr guten Eindruck!
Selber hat es mir die hier extrem angetan:
http://www.g-shock.eu/de/uhren/premium/ ... 1000-1aer/" onclick="window.open(this.href);return false;
Kostet halt auch wieder ein Stück mehr, aber egal bevor die Kohle auf der Bank bald nichts mehr wert sein wird! ;)

A.I. AW
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von A.I. AW » Sa 21. Feb 2015, 20:17

Gefällt mir auch sehr gut.
Preislich auch pervers, echt schlimm wie die die letzten Jahre an der Preisschraube gedreht haben.
Aber wie du sagst auf der Bank frisst es eh die Inflation.
Und so eine Uhr kauft man sich nur einmal im Leben.
DVC

mura
Supporter .308 Win. AMAX
Supporter .308 Win. AMAX

Beitrag von mura » Sa 21. Feb 2015, 21:40

A.I. AW hat geschrieben:Preislich auch pervers, echt schlimm wie die die letzten Jahre an der Preisschraube gedreht haben.

Naja, man muss aber auch sagen dass es diese edlen teuren G-Shocks nicht seit Ewigkeiten gibt. Die günstigen gibt es ja noch immer aber wenn man halt Saphirglas, Gehäuse aus Stahl oder Titan und das ganze andere Gerödel haben will kostet es halt um einiges mehr bei den Premium Modellen die die letzten Jahre dazu gekommen sind. ;)
Gibt es eigentlich einen anderen Hersteller der vergleichbare hochwertige Modelle herstellt mit diesen Merkmalen: Solar(Kinetik kenn ich bei Seiko), Funkuhr, Stabil, Wasserdicht min. 20bar und halt diverse Digitale Spielereien? Citizen kenn ich noch mit ihren Eco-Drive Modellen aber da weiss ich nix über Qualität und Haltbarkeit?

A.I. AW
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von A.I. AW » Sa 21. Feb 2015, 21:43

mura hat geschrieben:
A.I. AW hat geschrieben:Preislich auch pervers, echt schlimm wie die die letzten Jahre an der Preisschraube gedreht haben.

Naja, man muss aber auch sagen dass es diese edlen teuren G-Shocks nicht seit Ewigkeiten gibt. Die günstigen gibt es ja noch immer aber wenn man halt Saphirglas, Gehäuse aus Stahl oder Titan und das ganze andere Gerödel haben will kostet es halt um einiges mehr bei den Premium Modellen die die letzten Jahre dazu gekommen sind. ;)
Gibt es eigentlich einen anderen Hersteller der vergleichbare hochwertige Modelle herstellt mit diesen Merkmalen: Solar(Kinetik kenn ich bei Seiko), Funkuhr, Stabil, Wasserdicht min. 20bar und halt diverse Digitale Spielereien? Citizen kenn ich noch mit ihren Eco-Drive Modellen aber da weiss ich nix über Qualität und Haltbarkeit?
Ein paar Seiten vorher habe ich meine Citizen Promaster AS4020 gepostet, die habe ich seit 8 Jahren.
Qualitativ sehr hochwertige Uhren aber bei weitem nicht so robust wie Casio.
DVC

mura
Supporter .308 Win. AMAX
Supporter .308 Win. AMAX

Beitrag von mura » So 22. Feb 2015, 00:46

A.I. AW hat geschrieben: Ein paar Seiten vorher habe ich meine Citizen Promaster AS4020 gepostet, die habe ich seit 8 Jahren.
Qualitativ sehr hochwertige Uhren aber bei weitem nicht so robust wie Casio.

Hab deine Citizen schon gesehen und sind sicher tolle Uhren aber wie du schon selber schreibst ist die Robustheit sicher nicht so berühmt wie bei Casio. Und dann wären wir wieder am Anfang, will man das ganze Paket abdecken wird eine Alternative zu Casio eher selten oder fällt jeman anderem eine ein? ;)

Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

Beitrag von Teal'c » So 22. Feb 2015, 08:03

A.I. AW hat geschrieben: nicht so robust wie Casio.
+1 da kann ich dir nur absolut zustimmen.

Bild

hab die hier nun schon seit über 10 Jahren, trage sie täglich, auch im Beruf (Handwerk, kein Bürojob). Wahnsinn was die schon ausgehalten hat, stärkste Erschütterungen bei denen sich wahrscheinlich schon ne GShock zerlegt. :mrgreen: :clap:
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Hane
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Hane » So 22. Feb 2015, 08:08

Also ich habe eine Citizen Promaster Skypilot Titan seit über 10 Jahren und auch regelmäßig im Einsatz.
Funktioniert einwandfrei und geschont wird sie auch nicht.
Bin sehr zufrieden mit der Ecodrive-Funkuhr.

chili77
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von chili77 » So 22. Feb 2015, 09:23

Jungs, wir wollen Fotos von den Uhren sehen. Vor allem von denen die seit zehn Jahren täglich getragen werden.

herr_rhodes
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von herr_rhodes » So 22. Feb 2015, 09:59

Halte es für ein Gerücht das die Promasters weniger aushalten als eine G Shock.

Was soll bei einer Quarzuhr mit Saphirglas und Edelstahl- oder Titangehäuse schon groß kaputt werden? Die halten mehr aus als der Arm an dem sie dranhängen ...

Ich nehm meine Promaster für alle Arbeiten wos mal gröber her geht (hat mit mir ein Haus renoviert) ... und sie sieht bis auf die normalen Mikrokratzer aus wie neu.
Die Anti Kratz Beschichtung (Titan Ionen Irgendwas) ist echt der Hammer ...

Und für mich sind sie einfach die schöneren Uhren als die G's. Aber das ist ja nunmal Geschmacksache ...

Hab aktuell leider nur das eine Foto zur Hand, so sieht eine Promaster nach Schremmarbeiten, Holzhacken, etc. aus ;) :

Bild

Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

Beitrag von Teal'c » So 22. Feb 2015, 10:14

Bild

Bild

Das glas selber hat nur sehr feine kratzer, am metallarmband sieht mans aber schon sehr. Ich hoffe sie hält noch viele jahre, hat wie erwähnt schon sehr starke erschütterungen ausgehalten.
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

chili77
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von chili77 » So 22. Feb 2015, 10:24

@teal'c: Man sieht daß sie nicht geschont wurde.
@beide: Sie schauen gebraucht aber keineswegs verbraucht aus. Schöne blaue Blätter

Antworten