Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von AUG-andy » Sa 19. Mär 2022, 11:40

combatmiles hat geschrieben:
Sa 19. Mär 2022, 11:37
jetzt lass den gerhard auch mal am WE bissl entspannen... :D :D
Ausspannen kann er dann am Friedhof eh noch Jahrelang. :lol:
Stress hält Jung. :whistle:
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

rhodium
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von rhodium » Sa 19. Mär 2022, 12:45

viewtopic.php?f=41&t=54545

Serverausfall ...

Fivegunner
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Fivegunner » Sa 19. Mär 2022, 14:47

Liest man ein bisschen in den Geschichtsbüchern wie die Welt nach dem Attentat von Sarajewo innert einnem guten Monat in den ersten Weltkrieg hineintorkelte, sehe ich erschreckende Parallelen zur heutigen Situation. Und das sog. "Europäische Friedensprojekt" EU als massgeblicher Kriegstreiber.
1911 - It's like a Glock, but for men!

Lexman1
Supporter 20x138mmB
Supporter 20x138mmB

Beitrag von Lexman1 » Sa 19. Mär 2022, 15:47

Da ist aber schon noch ein ordentlicher Unterschied. 1914 haben die Entente Mächte schon vor der Kriegserklärung Seitens Österreich-Ungarns klargemacht, auf welcher Seite sie stehen und dass es im Falle eines Krieges eskalieren wird.

Durch die Beistandsverpflichtung der Russen gegenüber Serbiens und der weiteren Verpflichtung Frankreichs und Englands gegenüber Russland ging es dann los. KFJ wäre auch nie in den Krieg gezogen, hätte er sich nicht von den Sa.preissen, unter der Führung Willhelm des II einlullen lassen. Dieser dachte (nicht ganz zu Unrecht) das er Frankreich schnell niederschlägt und somit die Hegemonialmacht in Zentraleuropa wird. Dass sein eigener Cousin, seines Zeichens Zar von Russland, das deutsche Kaiserreich tatsächlich angreifen würde, wollte er nicht glauben. KFJ wurde erklärt und eingeredet, dass die Bestrafung und Besetzung Restjugolslawiens innerhalb von ein paar Wochen erledigt sei. Die KuK Armee war nichtmal Ansatzweise für einen größeren Konflikt einsatzbereit.

Dies sind die geschichtlichen Ausgangspunkte und diese sind kaum bis gar nicht vergleichbar!
From My Cold, Dead Hands

Fivegunner
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Fivegunner » Sa 19. Mär 2022, 17:57

@Lexman1

Ich bezog meine Aussage nicht auf die diversen Bündnisse sondern auf die Kriegsbegeisterung diversester Medien die eine absolut einseitige Sicht vertreiben. Putin & die britischen Hunnenmordaufrufe 1 : 1 vergleichbar. Keine seriöse Aufarbeitung der Geschehnisse mehr nur noch primitivste Propaganda!
1911 - It's like a Glock, but for men!

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » So 20. Mär 2022, 20:06

Es war so klar, dass das Gesindel in Brüssel es ausnutzen wird, dass die Öffentlichkeit im Moment vom Ukraine-Krieg abgelenkt ist:
https://www.derstandard.at/story/200013 ... berwachung
Es ist ein umstrittenes Gesetzesvorhaben, das die EU-Kommission bereits Ende März vorlegen will. Unter dem Namen "Chatkontrolle" verbirgt sich der gesetzliche Zwang für E-Mail- und Messenger-Anbieter, künftig die Inhalte in ihren Apps regelmäßig nach "problematischen" Inhalten zu durchsuchen und diese dann automatisiert an Behörden zu melden. Besonders betroffen wären jene Services, die derzeit mit einer sicheren Ende-zu-Ende-Verschlüsselung werben, also eben dem Schutz der privaten Kommunikation gegenüber Außenstehenden.

Schon nach dem ersten Auftauchen des Vorschlags liefen Datenschützer Sturm. Es handle sich hierbei um nicht weniger als eine effektive Aushebelung von Ende-zu-Ende-Verschlüsselung durch die Hintertür, so die Kritik. Die kommunizierte Idee der Kommission, diese Chatkontrolle sei ein wichtiges Mittel im Kampf gegen die Darstellung sexuellen Kindesmissbrauchs, sei zu hinterfragen.
De facto die Abschaffung des Briefgeheimnisses für elektronische Kommunikation. Sogar in Monarchien wurde in der Vergangenheit das Briefgeheimnis geachtet, die EUdSSR schafft es gerade ab.

trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei

Mille
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Mille » Mo 21. Mär 2022, 06:09

Moin,

Briefgeheimnis gibt es schon sehr lange nicht mehr. Bei Briefen die ich von meiner Brieffreundin aus Japan bekam waren meist die Wachssigel gebrochen, und mit Klebeband wieder verschlossen. Das war schon 2010 so...

LG Mille
Alte Waffen sind wie schöne Instrumente. :violin:

John Connor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von John Connor » Mo 21. Mär 2022, 06:25

Postest Du aus einer Justizanstalt?
Wer soll bitte das/die Siegel - absichtlich - gebrochen haben und warum? Glaubst Du wirklich, dass jemand Deine Post liest?

Mille
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Mille » Mo 21. Mär 2022, 07:47

Nö, hatte mit dem Gesetz (ausgenommen Geschwindigkeitsübertretungen) noch nie Ärger. Aber fakt ist, dass die Briefe aus Japan meist geöffnet wurden. :roll: Was an der Korrespondenz von zwei, zum damaligen Zeitpunkt, "Teenagern", so interessant war kann ich nicht sagen. Auf Nachfrage bei der Post: "Es kann sein das ein verdächtiger Gegenstand beim Röntgen entdeckt wurde". Was bei ein paar Blättern Papier so verdächtig war... :lol: :headslap:

Alle weiteren Nachforschungen verliefen im Sand, und da ich/wir nichts zu verbergen hatten, machten wir uns auch einen Spaß und schroben ein paar Zeilen für denjenigen der die Briefe öffnete, bzw. vermeintlich las. Leider ohne Antwort. :roll:

LG Mille
Alte Waffen sind wie schöne Instrumente. :violin:

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Mo 21. Mär 2022, 09:22

Mille hat geschrieben:
Mo 21. Mär 2022, 07:47
Nö, hatte mit dem Gesetz (ausgenommen Geschwindigkeitsübertretungen) noch nie Ärger. Aber fakt ist, dass die Briefe aus Japan meist geöffnet wurden. :roll: Was an der Korrespondenz von zwei, zum damaligen Zeitpunkt, "Teenagern", so interessant war kann ich nicht sagen. Auf Nachfrage bei der Post: "Es kann sein das ein verdächtiger Gegenstand beim Röntgen entdeckt wurde". Was bei ein paar Blättern Papier so verdächtig war... :lol: :headslap:

Alle weiteren Nachforschungen verliefen im Sand, und da ich/wir nichts zu verbergen hatten, machten wir uns auch einen Spaß und schroben ein paar Zeilen für denjenigen der die Briefe öffnete, bzw. vermeintlich las. Leider ohne Antwort. :roll:

LG Mille
Kann auch sein dass da einfach nach Bargeld gesucht wurde ;) Wäre nicht das erste mal das sowas aus einem Brief geklaut worden wäre.

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » Mo 21. Mär 2022, 09:34

Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
Mo 21. Mär 2022, 09:22
Mille hat geschrieben:

LG Mille
Kann auch sein dass da einfach nach Bargeld gesucht wurde ;) Wäre nicht das erste mal das sowas aus einem Brief geklaut worden wäre.
Es gab mal eine Zeit (französische Monarchie unter Ludwig XV) da stand auf sowas die Todesstrafe (Quelle: Wikipedia).

trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von tousibaer » Mo 21. Mär 2022, 09:44

trenck hat geschrieben:
Mo 21. Mär 2022, 09:34
Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
Mo 21. Mär 2022, 09:22
Mille hat geschrieben:

LG Mille
Es gab mal eine Zeit (französische Monarchie unter Ludwig XV) da stand auf sowas die Todesstrafe (Quelle: Wikipedia).

trenck
Es gab mal eine Zeit (Metternich; Monarchie!) da wurde das Briefgeheimnis nicht gar so geachtet.

Grüße

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » Mo 21. Mär 2022, 10:03

tousibaer hat geschrieben:
Mo 21. Mär 2022, 09:44
Es gab mal eine Zeit (Metternich; Monarchie!) da wurde das Briefgeheimnis nicht gar so geachtet.
Seit 1867 allerdings sehr wohl:
https://www.parlament.gv.at/PAKT/PR/JAH ... ndex.shtml

Irgendwie bezeichnend, dass unsere Superdemokraten in Brüssel Freiheitsrechte abschaffen, die in der pöhsen, rückständigen Monarchie eingeführt wurden.

trenck
Javier Milei

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Mo 21. Mär 2022, 11:46

Hab mich mal bei der Kronen Zeitung im Forum angemeldet.... nach ned mal 20 Minuten und 1 Postings wurde mein Account kommentarlos gesperrt.

Bezüglich dem Krieg in der Ukraine scheint es wohl so dass man Meinungstechnisch eine Schiene fahren will..... und zwar die Schiene die sich mit der veröffentlichten Meinung deckt. Auffälliger gehts wohl nimmer. :lol:

Bei uns wirst zwar noch nicht sofort eingesperrt wennsd gegen die Linie schreibst, aber es geht definitiv in die Richtung das nur 1 Meinung öffentlich stehen bleiben darf.

Justin88
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Justin88 » Mo 21. Mär 2022, 12:14

Mille hat geschrieben:
Mo 21. Mär 2022, 06:09
Moin,

Briefgeheimnis gibt es schon sehr lange nicht mehr. Bei Briefen die ich von meiner Brieffreundin aus Japan bekam waren meist die Wachssigel gebrochen, und mit Klebeband wieder verschlossen. Das war schon 2010 so...

LG Mille
Ist schon einige Jahre her, da hatte ich auch eine Brieffreundin in Japan.
Da waren ihre Briefe ebenfalls geöffnet u. wiederverschlossen zugestellt.
Ich vermute das die Japaner dahinter steckten.

Nach einiger Zeit ist die Sache mit der Brieffreundin im Sand verlaufen

Gesperrt