Ausspannen kann er dann am Friedhof eh noch Jahrelang.combatmiles hat geschrieben: ↑Sa 19. Mär 2022, 11:37jetzt lass den gerhard auch mal am WE bissl entspannen...![]()
![]()

Stress hält Jung.

Ausspannen kann er dann am Friedhof eh noch Jahrelang.combatmiles hat geschrieben: ↑Sa 19. Mär 2022, 11:37jetzt lass den gerhard auch mal am WE bissl entspannen...![]()
![]()
De facto die Abschaffung des Briefgeheimnisses für elektronische Kommunikation. Sogar in Monarchien wurde in der Vergangenheit das Briefgeheimnis geachtet, die EUdSSR schafft es gerade ab.Es ist ein umstrittenes Gesetzesvorhaben, das die EU-Kommission bereits Ende März vorlegen will. Unter dem Namen "Chatkontrolle" verbirgt sich der gesetzliche Zwang für E-Mail- und Messenger-Anbieter, künftig die Inhalte in ihren Apps regelmäßig nach "problematischen" Inhalten zu durchsuchen und diese dann automatisiert an Behörden zu melden. Besonders betroffen wären jene Services, die derzeit mit einer sicheren Ende-zu-Ende-Verschlüsselung werben, also eben dem Schutz der privaten Kommunikation gegenüber Außenstehenden.
Schon nach dem ersten Auftauchen des Vorschlags liefen Datenschützer Sturm. Es handle sich hierbei um nicht weniger als eine effektive Aushebelung von Ende-zu-Ende-Verschlüsselung durch die Hintertür, so die Kritik. Die kommunizierte Idee der Kommission, diese Chatkontrolle sei ein wichtiges Mittel im Kampf gegen die Darstellung sexuellen Kindesmissbrauchs, sei zu hinterfragen.
Kann auch sein dass da einfach nach Bargeld gesucht wurdeMille hat geschrieben: ↑Mo 21. Mär 2022, 07:47Nö, hatte mit dem Gesetz (ausgenommen Geschwindigkeitsübertretungen) noch nie Ärger. Aber fakt ist, dass die Briefe aus Japan meist geöffnet wurden.Was an der Korrespondenz von zwei, zum damaligen Zeitpunkt, "Teenagern", so interessant war kann ich nicht sagen. Auf Nachfrage bei der Post: "Es kann sein das ein verdächtiger Gegenstand beim Röntgen entdeckt wurde". Was bei ein paar Blättern Papier so verdächtig war...
![]()
![]()
Alle weiteren Nachforschungen verliefen im Sand, und da ich/wir nichts zu verbergen hatten, machten wir uns auch einen Spaß und schroben ein paar Zeilen für denjenigen der die Briefe öffnete, bzw. vermeintlich las. Leider ohne Antwort.![]()
LG Mille
Es gab mal eine Zeit (französische Monarchie unter Ludwig XV) da stand auf sowas die Todesstrafe (Quelle: Wikipedia).Laubmasta_reloaded hat geschrieben: ↑Mo 21. Mär 2022, 09:22Kann auch sein dass da einfach nach Bargeld gesucht wurdeMille hat geschrieben: ↑Mo 21. Mär 2022, 07:47Nö, hatte mit dem Gesetz (ausgenommen Geschwindigkeitsübertretungen) noch nie Ärger. Aber fakt ist, dass die Briefe aus Japan meist geöffnet wurden.Was an der Korrespondenz von zwei, zum damaligen Zeitpunkt, "Teenagern", so interessant war kann ich nicht sagen. Auf Nachfrage bei der Post: "Es kann sein das ein verdächtiger Gegenstand beim Röntgen entdeckt wurde". Was bei ein paar Blättern Papier so verdächtig war...
![]()
![]()
Alle weiteren Nachforschungen verliefen im Sand, und da ich/wir nichts zu verbergen hatten, machten wir uns auch einen Spaß und schroben ein paar Zeilen für denjenigen der die Briefe öffnete, bzw. vermeintlich las. Leider ohne Antwort.![]()
LG MilleWäre nicht das erste mal das sowas aus einem Brief geklaut worden wäre.
Es gab mal eine Zeit (Metternich; Monarchie!) da wurde das Briefgeheimnis nicht gar so geachtet.trenck hat geschrieben: ↑Mo 21. Mär 2022, 09:34Es gab mal eine Zeit (französische Monarchie unter Ludwig XV) da stand auf sowas die Todesstrafe (Quelle: Wikipedia).Laubmasta_reloaded hat geschrieben: ↑Mo 21. Mär 2022, 09:22Kann auch sein dass da einfach nach Bargeld gesucht wurdeMille hat geschrieben: ↑Mo 21. Mär 2022, 07:47Nö, hatte mit dem Gesetz (ausgenommen Geschwindigkeitsübertretungen) noch nie Ärger. Aber fakt ist, dass die Briefe aus Japan meist geöffnet wurden.Was an der Korrespondenz von zwei, zum damaligen Zeitpunkt, "Teenagern", so interessant war kann ich nicht sagen. Auf Nachfrage bei der Post: "Es kann sein das ein verdächtiger Gegenstand beim Röntgen entdeckt wurde". Was bei ein paar Blättern Papier so verdächtig war...
![]()
![]()
LG MilleWäre nicht das erste mal das sowas aus einem Brief geklaut worden wäre.
trenck
Seit 1867 allerdings sehr wohl:
Ist schon einige Jahre her, da hatte ich auch eine Brieffreundin in Japan.