ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1345
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Do 9. Dez 2021, 13:29

Alaskan454 hat geschrieben:
Do 9. Dez 2021, 13:03
Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
Do 9. Dez 2021, 12:52

Und dafür sollen sich die Leute im Schichdienst den Arsch aufreissen und noch motiviert bleiben? Ist ja wohl a schlechter Scherz.... da wunderts mi ned das da manche an Huat drauf haun.
Sei mir ned böse aber ich arbeite selbst seit über 8 Jahren im Schichtdienst und das bei jedem Wind und Wetter,egal ob +40 oder -20 in einem Beruf der zu den gefährlichsten in AT gehört mit sehr hoher Verantwortung, aber ich raunze nicht herum.

Ich habe damals übrigens mit 1671 brutto+ Zulagen begonnen aber im Gegensatz zu dem ein oder anderen Überflieger hab ich trotz Corona und LD auch noch heute einen Job. ;)

Aber heute,nach 2 Beförderungen und mit Flexibilität in Kombination mit Einsatz & können, sieht das ganz anders aus und ich brauche mich wirklich nicht beschweren.

Ich war auch mal bei der gleichen Firma wie du als Lokführer. Der Bruttoverdienst damals hat mich nicht aus den Socken gehauen und hab deshalb nach kurzer Zeit gewechselt.

Natürlich kann man sich hocharbeiten oder man schaut sich um Jobs um die besser bezahlt sind, bei mir in dem Fall war es eben ein Privater Dienstleister der sofort ohne zu verhandeln mehr gezahlt hat. War dann über 1k Netto über dem was mir diese halbstaatliche Firma da bezahlt hat. Mit wesentlich angenehmeren Dienstplan noch dazu sowie Firmenauto.

Auf was ich hinaus will, wenn man schnell Leute für sich gewinnen will, muss man gleich mehr zahlen und ned damit kommen das man später einmal mehr hat wenn man aufsteigt. Viele rechnen ja gar nicht damit mehr als 5 Jahre bei einem Arbeitgeber zu sein, deshalb ist es wichtig das in Branchen wo so akuter Mangel herrscht gleich die Lohnschraube ordentlich angezogen werden.

Macht man das nicht, hat man eben Probleme Leute zu bekommen. Das spüren gerade einige Firmen die nach altem Muster arbeiten, dass ihnen die Leute abhanden kommen und es nicht mehr so wie früher ist "hauptsache Arbeit" ;)

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1345
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Do 9. Dez 2021, 13:40

hobbycaptain hat geschrieben:
Do 9. Dez 2021, 09:26
Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
Do 9. Dez 2021, 09:16
gewo hat geschrieben:
Do 9. Dez 2021, 07:13
Daenemark schliesst ab 15.12. die schulen

https://orf.at/stories/3239500/

War das nicht vor kurzem das "Impfmusterland"? :lol:
ich weiss nicht was da so lustig dran ist, wenn man trotz hoher durchimpfung und erwiesener guter wirkung der impfung dennoch zu so massnahmen greifen muss.
Niemand macht das gern.

Aber am besten wär wohl nix tun, nicht impfen, alles offen, keine masken, keine abstände, intensivbetten verzehnfachen und trotzdem wird man der kranken und toten nicht herr.
Ich verstehs echt nicht was manche wirklich wollen und glauben.
Wird noch lustig bei der nächsten omikronwelle, wo die momentane impfung anscheinend auch nicht so wirkt wie bei den vorgängermutatuonen.
ja, jeder ist műde und mag nimmer, trotzdem kömma net vogel strauss spielen, den kopf in den sand stecken und so tun, als ob nix wär.
Aber da fehlts halt vielen offensichtlich am intellekt.
hauptsache schreien alle sind schuld, vor allem die regierung, weil die müsste das böse virus am besten einzeln mit der todesspritze bekämpfen und umbringen.

Ich find das schon lustig, weil das ja wieder mal zeigt das auch eine hohe Durchimpfungsrate nicht vor neuerlichen Corona Maßnahmen schützt.

Was ja hierzulande irgendwie als Argument für die Impfpflicht hergenommen wird, dass nur so die Pandemie besiegt werden kann.

Eine hohe Impfquote wird uns also vor repressalien der Regierung nicht schützen.

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3027
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von combatmiles » Do 9. Dez 2021, 13:45

Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
Do 9. Dez 2021, 13:40
Eine hohe Impfquote wird uns also vor repressalien der Regierung nicht schützen.
hast du das geglaubt??
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5130
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Incite » Do 9. Dez 2021, 13:56

Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
Do 9. Dez 2021, 12:52

Mit 4k Brutto hast grad mal 2,5k Netto. Da wirst nur ned, ned reich sondern kannst schauen dasd wennsd alleine lebst überhaupt no was über bleibt zum ansparen.

Und dafür sollen sich die Leute im Schichdienst den Arsch aufreissen und noch motiviert bleiben? Ist ja wohl a schlechter Scherz.... da wunderts mi ned das da manche an Huat drauf haun.

Unter 3,5k Netto sollte da keiner Heimgehen, denn Geld ist genug da.
Kommt drauf an wen du fragst. "mit 1000 € netto im Monat kann man leben" :whistle:

krempelst schon mal die Ärmel hoch, jetzt wird geimpft! 4 Parteien sind dafür lt. Artikel, das heißt das wird dann in den höheren Verfassungsrang gehoben? :think:

Titel: FÜR ALLE AB 14 JAHREN Corona-Impfpflicht kommt: „Schutz der Gesundheit“
https://www.krone.at/2575945
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3027
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von combatmiles » Do 9. Dez 2021, 13:58

es is immer genug Geld da, halt net immer für die richtigen.,,
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Benutzeravatar
Spiky
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1687
Registriert: So 11. Mär 2018, 16:28
Wohnort: 1180

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Spiky » Do 9. Dez 2021, 14:01

gewo hat geschrieben:
Do 9. Dez 2021, 12:57
€ 4.000,- brutto sind jaehrlich € 36.590,66 netto, ggf zuzueglich alleinverdiener, alleinerhalter und was auch immer
wenn du diese 14 zahlungen auf die 12 monate teilst sind das gute 3.000,-netto monatlich
kann sogar sein das die zulagen zb steuerlich besser behandelt werden und es netto sogar mehr sind


das ist kein top verdienst
und ich wuerde das auch ned machen wollen

aber soooooo unterbezahlt wie es immer dargestellt wird ist es auch ned ...
Geht's ev. eine Spur weniger manipulativ?

Ist es für die Argumentation wirklich notwendig die Gehälter künstlich zu erhöhen?

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Alaskan454 » Do 9. Dez 2021, 14:06

Evilcannibal79 hat geschrieben:
Do 9. Dez 2021, 13:27

Das lässt sich halt mit der "WorkLifeBalance" der meisten so gar nicht vereinbaren.... :naughty:
Das ist wohl leider wahr oder zumindest immer öfter anzutreffen.

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Alaskan454 » Do 9. Dez 2021, 14:13

Incite hat geschrieben:
Do 9. Dez 2021, 13:56

Kommt drauf an wen du fragst. "mit 1000 € netto im Monat kann man leben" :whistle:
....wie ein Fürst meinen diejenigen aus der Politik, die aus dem vollen Schöpfen und stets die Kürzung der Mindestsicherung fordern.

Benutzeravatar
Chris Mannix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 714
Registriert: Mo 28. Jan 2019, 18:30
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Chris Mannix » Do 9. Dez 2021, 14:15

Halvar hat geschrieben:
Do 9. Dez 2021, 12:26
Chris Mannix hat geschrieben:
Do 9. Dez 2021, 12:00
würd gern mal eure meinung dazu hören ?

Bild
Na was willst dazu hören?
Gib mir 2 Minuten mit MS-Word und ich mach dir ne ähnliche Liste. Welche Daten hättest gerne drinnen?
Dann machen wir Handyfoto davon und verbreiten es über die bekannten Gruppen - fertig.

Die Daten, die drinstehen sind erkennbar Schwachsinn. Die Zeiträume stimmen nicht. Ksi (Xi) und Nu wurden bei der Benennung von Omicron bewusst übersprungen (Xi, weil es ein gebräuchlicher Nachname ist, Nu weil man Verwechslungsgefahr mit "new" gesehen hat) - hats also nie gegeben.

Kurzes Googeln:
https://www.snopes.com/fact-check/covid ... sed-chart/
In sum, the image was nothing but a piece of misinformation in a wide-ranging, unfounded conspiracy that tech companies, journalists, politicians, and/or scientists were all coordinating together to undermine everyone else via COVID-19. For that reason, and those outlined above, we rate this claim “False.”
https://faktencheck.afp.com/http%253A%2 ... 2F9TN24K-1
das sowas jeder selbst ertellen kann weis ich selbst auch , dazu brauch ich dich ned !

aber genauso findet man x seiten wo behauptet wird die pläne der EU zur "umgehung" (ein nette verharmlosung des wortes abschaffen) des nürnberger kodex seien fake ;)

Ursula von der Leyen hat den Nürnberger Kodex, ohne den Titel zu nennen, in Frage gestellt. Der Angriff auf den Nürnberger Kodex durch eine deutsche Politikerin ist besonders in Deutschland bemerkenswert, wo Politik, Medien und Staatsanwaltschaft um ihren Ruf als lupenreine Demokraten besorgt sind und besonders sensibel auf eine größtmögliche Distanz zum Nationalsozialismus achten. Den Angriff auf den Nürnberger Kodex betrachten Kritiker als einen weiteren Beleg für die schrittweise Umwandlung von Demokratien in totalitäre, faschistische Gesellschaftssysteme.

https://ruhrkultour.de/impfpflicht-eu-c ... -in-frage/
"Hängen muss man nur miese Bastarde. Aber miese Bastarde muss man hängen." .... John Ruth

Benutzeravatar
Halvar
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 677
Registriert: Di 10. Jun 2014, 19:47
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Halvar » Do 9. Dez 2021, 14:25

Chris Mannix hat geschrieben:
Do 9. Dez 2021, 14:15
das sowas jeder selbst ertellen kann weis ich selbst auch , dazu brauch ich dich ned !

aber genauso findet man x seiten wo behauptet wird die pläne der EU zur "umgehung" (ein nette verharmlosung des wortes abschaffen) des nürnberger kodex seien fake ;)

Ursula von der Leyen hat den Nürnberger Kodex, ohne den Titel zu nennen, in Frage gestellt. Der Angriff auf den Nürnberger Kodex durch eine deutsche Politikerin ist besonders in Deutschland bemerkenswert, wo Politik, Medien und Staatsanwaltschaft um ihren Ruf als lupenreine Demokraten besorgt sind und besonders sensibel auf eine größtmögliche Distanz zum Nationalsozialismus achten. Den Angriff auf den Nürnberger Kodex betrachten Kritiker als einen weiteren Beleg für die schrittweise Umwandlung von Demokratien in totalitäre, faschistische Gesellschaftssysteme.

https://ruhrkultour.de/impfpflicht-eu-c ... -in-frage/
Was eine Frau Von der Leyen gesagt oder nicht gesagt hat, hat nichts damit zu tun dass das von dir gepostete und in Schwurblergruppen vielfach verbreitete Bild
- aussagelos
- ohne Kontext
- gefüllt mit offensichtlich unsinnigen Daten
ist.

Es lädt halt dazu ein, sich wilde Theorien von der "Plandemie" zusammenzuspinnen aber ist als solches völlig aussagelos und - wenn du meine persönliche Meinung hören willst - aller Wahrscheinlichkeit nach ein billiger Fake.
Chris Mannix hat geschrieben:würd gern mal eure meinung dazu hören ?
Also zumindest meine hast du jetzt gehört. Tu damit was du möchtest.

Benutzeravatar
Chris Mannix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 714
Registriert: Mo 28. Jan 2019, 18:30
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Chris Mannix » Do 9. Dez 2021, 14:32

wahrscheinlich würden auch heute noch 70-80 % dieser aussage glauben schenken

"Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!"

vor allem wenn es auf ein paar seiten als fake tituliert wird, obwohl schon die halbe mauer steht :roll:
"Hängen muss man nur miese Bastarde. Aber miese Bastarde muss man hängen." .... John Ruth

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Do 9. Dez 2021, 14:43

Spiky hat geschrieben:
Do 9. Dez 2021, 14:01
gewo hat geschrieben:
Do 9. Dez 2021, 12:57
€ 4.000,- brutto sind jaehrlich € 36.590,66 netto, ggf zuzueglich alleinverdiener, alleinerhalter und was auch immer
wenn du diese 14 zahlungen auf die 12 monate teilst sind das gute 3.000,-netto monatlich
kann sogar sein das die zulagen zb steuerlich besser behandelt werden und es netto sogar mehr sind


das ist kein top verdienst
und ich wuerde das auch ned machen wollen

aber soooooo unterbezahlt wie es immer dargestellt wird ist es auch ned ...
Geht's ev. eine Spur weniger manipulativ?

Ist es für die Argumentation wirklich notwendig die Gehälter künstlich zu erhöhen?
was meinst denn?
die zahlen stimmen auf den cent genau ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Spiky
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1687
Registriert: So 11. Mär 2018, 16:28
Wohnort: 1180

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Spiky » Do 9. Dez 2021, 15:15

gewo hat geschrieben:
Do 9. Dez 2021, 14:43
Spiky hat geschrieben:
Do 9. Dez 2021, 14:01
gewo hat geschrieben:
Do 9. Dez 2021, 12:57
€ 4.000,- brutto sind jaehrlich € 36.590,66 netto, ggf zuzueglich alleinverdiener, alleinerhalter und was auch immer
wenn du diese 14 zahlungen auf die 12 monate teilst sind das gute 3.000,-netto monatlich
kann sogar sein das die zulagen zb steuerlich besser behandelt werden und es netto sogar mehr sind


das ist kein top verdienst
und ich wuerde das auch ned machen wollen

aber soooooo unterbezahlt wie es immer dargestellt wird ist es auch ned ...
Geht's ev. eine Spur weniger manipulativ?

Ist es für die Argumentation wirklich notwendig die Gehälter künstlich zu erhöhen?
was meinst denn?
die zahlen stimmen auf den cent genau ...
Bestreitet keiner

Nachdem aber üblicherweise Gehälter als 10x 1/14 und 2x 2/14 des Jahresgehaltes ausgezahlt werden ist der Vergleich mit 1/12 Jahresgehalt manipulativ - oder?
Ist irgendwie ein Vergleich Äpfel mit Birnen...
3000 lesen sich halt höher als 2614...

Wenn das von einem alten Medienprofi (eigene Aussage!) kommt...

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Do 9. Dez 2021, 15:32

Spiky hat geschrieben:
Do 9. Dez 2021, 15:15
gewo hat geschrieben:
Do 9. Dez 2021, 14:43
Spiky hat geschrieben:
Do 9. Dez 2021, 14:01
gewo hat geschrieben:
Do 9. Dez 2021, 12:57
€ 4.000,- brutto sind jaehrlich € 36.590,66 netto, ggf zuzueglich alleinverdiener, alleinerhalter und was auch immer
wenn du diese 14 zahlungen auf die 12 monate teilst sind das gute 3.000,-netto monatlich
kann sogar sein das die zulagen zb steuerlich besser behandelt werden und es netto sogar mehr sind


das ist kein top verdienst
und ich wuerde das auch ned machen wollen

aber soooooo unterbezahlt wie es immer dargestellt wird ist es auch ned ...
Geht's ev. eine Spur weniger manipulativ?

Ist es für die Argumentation wirklich notwendig die Gehälter künstlich zu erhöhen?
was meinst denn?
die zahlen stimmen auf den cent genau ...
Bestreitet keiner

Nachdem aber üblicherweise Gehälter als 10x 1/14 und 2x 2/14 des Jahresgehaltes ausgezahlt werden ist der Vergleich mit 1/12 Jahresgehalt manipulativ - oder?
Ist irgendwie ein Vergleich Äpfel mit Birnen...
3000 lesen sich halt höher als 2614...

Wenn das von einem alten Medienprofi (eigene Aussage!) kommt...
naja

fakt ist dass du den betrag in dem beruf monatlich netto zur verfuegung hast

ausser in oesterreich gibts das mit den 14 gehaeltern nirgendst
das ist eine oesterreichische sondersache ....
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
bandit31
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1312
Registriert: Di 18. Mai 2010, 12:12
Wohnort: Bez. Hollabrunn

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von bandit31 » Do 9. Dez 2021, 15:45

Da hier soviel vom Gehalt in den Pflegeberufen gefaselt wird und wie hoch dotiert das nicht wäre.

Beim Land NÖ bekommst als Diplom Krankenschwester mit 20 Jahren bei dem Verein im Monat ~€2500.- netto je nachdem wie die Dienste fallen.

Also so berauschend finde ich das jetzt nicht für die Verantwortung, 12 Stunden Dienste, Wochenenden, Feiertage, etc...
...every now and then, we see, the tree of liberty must be refreshed with the blood of patriots and tyrants...

Lieber in gefährlicher Freiheit leben, als in friedlicher Sklaverei. (Thomas Jefferson)

Gesperrt