ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Nordi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:05

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Nordi » Do 18. Nov 2021, 10:57

AUG-andy hat geschrieben:
Do 18. Nov 2021, 10:50
Nordi hat geschrieben:
Do 18. Nov 2021, 10:44

NUR wenn du durch Covid so schwer erkrankst das du ein Intensivbett brauchst. Wenn du bei nem Unfall mit dem Auto oder beim Sport dich verletzt, dann kriegst natürlich ein Bett...so meinte ich das.

Und das sage ich als genesener der nicht vorhat sich Impfen zu lassen.
Du würdest das Unterschreiben?
Wenn es nur für Ungeimpfte gilt?
Dann kannst dir dein "genesen" sonst wo hin stecken. :lol:
Ja mir ist klar das mein Genesen mir dann absolut nix bringt, aber ich vertrau darauf das selbst wenn ich mich wieder damit infiziere es erneut gut überstehen werde, wie das letzte mal auch.

Ich finde einfach es wäre das kleinere Übel als wie die Impfpflicht. Wer meint das er auf sein Immunsystem vertraut und keine Impfung braucht ( so wie ich ) soll dann halt auch dazu stehen und das unterschreiben.

Wenn Corona mich dann doch dahinrafft oder ich den rest meines Lebens ne kaputte Lunge habe....DANN bin ich selbst schuld und muss damit leben oder eben nicht leben...

Aber es wäre immerhin meine freie Entscheidung, während eine Impfpflicht purer Zwang ist.

Byebye Austria

Online
Benutzeravatar
ebner33
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1058
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 15:35
Wohnort: Kärnten

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von ebner33 » Do 18. Nov 2021, 11:00

Nordi hat geschrieben:
Do 18. Nov 2021, 10:57
AUG-andy hat geschrieben:
Do 18. Nov 2021, 10:50
Nordi hat geschrieben:
Do 18. Nov 2021, 10:44

NUR wenn du durch Covid so schwer erkrankst das du ein Intensivbett brauchst. Wenn du bei nem Unfall mit dem Auto oder beim Sport dich verletzt, dann kriegst natürlich ein Bett...so meinte ich das.

Und das sage ich als genesener der nicht vorhat sich Impfen zu lassen.
Du würdest das Unterschreiben?
Wenn es nur für Ungeimpfte gilt?
Dann kannst dir dein "genesen" sonst wo hin stecken. :lol:
Ja mir ist klar das mein Genesen mir dann absolut nix bringt, aber ich vertrau darauf das selbst wenn ich mich wieder damit infiziere es erneut gut überstehen werde, wie das letzte mal auch.

Ich finde einfach es wäre das kleinere Übel als wie die Impfpflicht. Wer meint das er auf sein Immunsystem vertraut und keine Impfung braucht ( so wie ich ) soll dann halt auch dazu stehen und das unterschreiben.

Wenn Corona mich dann doch dahinrafft oder ich den rest meines Lebens ne kaputte Lunge habe....DANN bin ich selbst schuld und muss damit leben oder eben nicht leben...

Aber es wäre immerhin meine freie Entscheidung, während eine Impfpflicht purer Zwang ist.
:clap: :clap: :clap: Hut ab,dem kann man nur zustimmen.
Wäre die einzig faire Lösung,somit hätte jede Seite was sie möchte.
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠

----------------------
Tangfolio Match Extreme 6' 9mm Para
Mauser M48a Sniper 8x57IS
CZ 455 Varmint in AICS Optik .17HMR
Mosin Nagant 91/30 Sniper 7,62x54R
Interordnance R94 Magpul 7.62x39

Hellprayer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 757
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 00:18
Wohnort: Hinterm Mond gleich links

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hellprayer » Do 18. Nov 2021, 11:06

doc steel hat geschrieben:
Do 18. Nov 2021, 10:50
Was mich an der gesamten Situation bedenklich stimmt ist, dass wenn jemand dazu kritisch Stellung nimmt, er vom Rest sofort negativ beurteilt und in ein bestimmtes Eck gestellt wird.
So etwas wie das gelten lassen einer Meinung, speziell wenn sie der Minderheit zuzurechnen ist, gibt es anscheinend nicht mehr.
Ich meine das jetzt generell und nicht auf Einzelthemen innerhalb dessen bezogen.

Nachdenklich stmmt mich das vor allem deswegen, weil man (ich nicht aber meine Eltern und Großeltern) das schon einmal so erlebt haben und wir alle wissen was das Resultat war.
Ich sehe in der ganzen Diskussion einen Niedergang der Kulturen, wo die dröge Masse eine Meinung vertritt die grösstenteils nicht die eigene ist, sondern von den Regierenden zu der eigenen Meinung gemacht wurde.
In dieser allgemeinen Kritiklosigkeit sehe ich die grösste Gefahr für unsere Zukunft.
Und da gehts gar nicht um Corona allein, sondern das betrifft leider so gut wie alle Themen mit denen wir uns auseinander zu setzen haben.
Das Problem ist eigentlich recht simpel: Andere Meinungen zulassen und nicht anfeinden.

Nur weil ich mit jemandem nicht gleich gehe heißt das nicht, dass ich jemanden wegen seiner Meinung hasse.

Die Echoblasen der sozialen Medien führen aber genau zu sowas. Bist du nicht drinnen, dann bist du draußen und draußen sind die "Bösen" die nicht meiner Meinung sind. Recht easy für die Leute und leicht verständlich, genau so wie man es braucht.
"Zielgruppen" ist so ein Stichwort und lässt erahnen wer von sowas profitiert.
"Des No-Shoot is net von mir"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

"Notorischer Antwortverfasser, Kopfschüttler und zwecks Sinnlosigkeit Bleibenlasser"

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1411
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:22
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von tousibaer » Do 18. Nov 2021, 11:09

So sehr ich diese Aussage unterstütze möchte ich jedoch anmerken das "alternative Fakten" keine Meinung sind.

Grüße

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Do 18. Nov 2021, 11:10

Mehrwöchiger Lockdown fuer alle in Salzburg und Oberösterreich ab Montag fix.

https://www.sn.at/salzburg/politik/coro ... -112663393

https://kurier.at/chronik/oberoesterrei ... /401809990
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1411
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:22
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von tousibaer » Do 18. Nov 2021, 11:14

Der Stelzer ist ja schon lustig.
Erst lange nix tun, und jetzt soll auf einmal ganz Österreich in den Lockdown gehen... :doh:
Oberösterreichs Landeshauptmann Stelzer will sich beim Treffen mit seinen Amtskollegen für ein bundesweit "hartes Vorgehen" einsetzen.
https://www.derstandard.at/story/200013 ... t-mehr-aus

Grüße

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Do 18. Nov 2021, 11:16

doc steel hat geschrieben:
Do 18. Nov 2021, 10:50
In dieser allgemeinen Kritiklosigkeit sehe ich die grösste Gefahr für unsere Zukunft.
Und da gehts gar nicht um Corona allein, sondern das betrifft leider so gut wie alle Themen mit denen wir uns auseinander zu setzen haben.
da bin ich deiner meinung
die ursache dafuer ist meiner meinung nach das massive zurueckfahren des bildnungsniveaus durch die vor allem linken regierungen seit den 70iger jahren
das ziel mag durchaus sein das volk besser lenkbar zu machen
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Do 18. Nov 2021, 11:19

tousibaer hat geschrieben:
Do 18. Nov 2021, 11:14
Der Stelzer ist ja schon lustig.
Erst lange nix tun, und jetzt soll auf einmal ganz Österreich in den Lockdown gehen... :doh:
Oberösterreichs Landeshauptmann Stelzer will sich beim Treffen mit seinen Amtskollegen für ein bundesweit "hartes Vorgehen" einsetzen.
https://www.derstandard.at/story/200013 ... t-mehr-aus
Grüße
die spitaeler in den bundslaendern haben zimmerweise OOE und SLZB patienten auf der intensiv liegen weil sie im westen wochenlang alles kleingeredet haben und jetzt nimmt er die intensivbettenbelegung in wien (auf der in einem hohen ausmass SEINE salzburger patienten liegen) als argument warum auch wie in den lockdown gehen sollte

ich mein gehts noch?
und die medien lassen ihm das durchgehen?

unfassbar der typ
die ÖVP hats jetzt wirklich voll vergeigt

dem mueckstein haben seinen geplanten LHL gipfel am mittwoch medienwirksam rausgeschossen und jetzt soll er unbedingt am freitag zur LHK nach tirol raus weil dort soooooo dringend beschluesse gefasst werden muessen

ich steh ja echt ned im verdacht ein symphatisant der gruenen zu sein
da friert eher die hoelle zu

aber wenn ich der mueckstein waer dann haette ich leider am am freitag so kurzfristg keine zeit
irgendwas dringend was sich ned aufschieben laesst
an termin im nagelstudio, oder das drittauto der gattin aus der werkstaette abholen oder sowas ....
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1345
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Do 18. Nov 2021, 11:25

Nordi hat geschrieben:
Do 18. Nov 2021, 10:21
Ehrlich gesagt bin ich bei einem Punkt angekommen wo man einfach folgendes tun sollte:

Wer sich nicht impfen lassen WILL (!) sollte einfach unterschreiben das er im Falle eines schweren Verlaufes kein Intensivbett bekommt. Er muss sich also völlig klar sein das er mit seiner Unterschrift sich gewaltig in die Scheiße bis hin in den Tod reiten kann, ABER er ist sich wie gesagt...dessen völlig bewusst und akzeptiert alle Konsequenzen die mit der Unterschrift einhergehen.

Wäre MEINER Meinung nach fairer und besser als ne Impfpflicht.
1. ist nicht ein jeder der sich nicht gegen das Covid impfen lassen will auch der Meinung das dies eine harmlose Erkrankung sei.

2. warum wollte jemand freiwillig einen Leistungsverzicht unterschreiben obohl er die gleichen Steuern zahlt wie ein Gimpfter?

3. Wenn man das an eine Impfung koppelt, hast defakto eine Impfpflicht.

Benutzeravatar
Nordi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:05

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Nordi » Do 18. Nov 2021, 11:31

Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
Do 18. Nov 2021, 11:25
Nordi hat geschrieben:
Do 18. Nov 2021, 10:21
Ehrlich gesagt bin ich bei einem Punkt angekommen wo man einfach folgendes tun sollte:

Wer sich nicht impfen lassen WILL (!) sollte einfach unterschreiben das er im Falle eines schweren Verlaufes kein Intensivbett bekommt. Er muss sich also völlig klar sein das er mit seiner Unterschrift sich gewaltig in die Scheiße bis hin in den Tod reiten kann, ABER er ist sich wie gesagt...dessen völlig bewusst und akzeptiert alle Konsequenzen die mit der Unterschrift einhergehen.

Wäre MEINER Meinung nach fairer und besser als ne Impfpflicht.
1. ist nicht ein jeder der sich nicht gegen das Covid impfen lassen will auch der Meinung das dies eine harmlose Erkrankung sei.

2. warum wollte jemand freiwillig einen Leistungsverzicht unterschreiben obohl er die gleichen Steuern zahlt wie ein Gimpfter?

3. Wenn man das an eine Impfung koppelt, hast defakto eine Impfpflicht.
Du hast mit allen Punkten recht, da muss ich dir zustimmen, aber es ist nur meine persönliche Meinung zu dem Thema.

Ich denke so eine Regelung wäre am Ende gleich schwer umsetzbar wie ne allgemeine Impfpflicht bzw würde ähnliche und massive reaktionen bei der Bevölkerung auslösen.

Am Ende ist es ( wie ich befürchte ) egal welchen Weg man einschlägt, alle werden in einer Sackgasse enden.

Byebye Austria

Blaine
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 591
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 10:17
Wohnort: Bez. HL

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Blaine » Do 18. Nov 2021, 11:32

Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
Do 18. Nov 2021, 11:25
1. ist nicht ein jeder der sich nicht gegen das Covid impfen lassen will auch der Meinung das dies eine harmlose Erkrankung sei.

2. warum wollte jemand freiwillig einen Leistungsverzicht unterschreiben obohl er die gleichen Steuern zahlt wie ein Gimpfter?

3. Wenn man das an eine Impfung koppelt, hast defakto eine Impfpflicht.
ad1: aber jeder der sich nicht impfen lassen WILL, schätzt das covid risiko als niedriger ein als das risiko der nebenwirkungen einer impfung, oder ?
(gesundheitsbedingtes nicht impfen in rücksprache mit ärzten wie immer außen vor)

ad2: weil er/sie/es zwar die gleichen steuern zahlt aber auf die hilfe vom staat (gratis impfung) verzichtet
und wenn schon verzichtet wird dann sollt man auch WIRKLICH verzichten

ad3: wieso? es is ja deine freie wahl die hilfe des staates anzunehmen (impfung) oder die hilfe abzulehnen (verzicht auf hilfe in form eines intensiv bettes)

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1411
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:22
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von tousibaer » Do 18. Nov 2021, 11:33

Richtige Solidarität ist halt dann erreicht wenn es zum zwicken anfängt.
Sich impfen lassen für die Gemeinschaft, speziell die Schwächeren.
Aber auch als Geimpfter mit in den Lockdown gehen.

Grüße

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Do 18. Nov 2021, 11:33

Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
Do 18. Nov 2021, 11:25
Nordi hat geschrieben:
Do 18. Nov 2021, 10:21
Ehrlich gesagt bin ich bei einem Punkt angekommen wo man einfach folgendes tun sollte:

Wer sich nicht impfen lassen WILL (!) sollte einfach unterschreiben das er im Falle eines schweren Verlaufes kein Intensivbett bekommt. Er muss sich also völlig klar sein das er mit seiner Unterschrift sich gewaltig in die Scheiße bis hin in den Tod reiten kann, ABER er ist sich wie gesagt...dessen völlig bewusst und akzeptiert alle Konsequenzen die mit der Unterschrift einhergehen.

Wäre MEINER Meinung nach fairer und besser als ne Impfpflicht.
1. ist nicht ein jeder der sich nicht gegen das Covid impfen lassen will auch der Meinung das dies eine harmlose Erkrankung sei.

2. warum wollte jemand freiwillig einen Leistungsverzicht unterschreiben obohl er die gleichen Steuern zahlt wie ein Gimpfter?

3. Wenn man das an eine Impfung koppelt, hast defakto eine Impfpflicht.
ein verzicht erscheint mir in der form nicht denkbar

aber die ethikkommission sollte die ethikrichtlinien fuer die triage ofiziell adaptieren
schon dzt geht bei im sonstigen gleichen "geimpft vor ungeimpft" wegen der hoeheren wahrscheinlichkeit einer laengeren qualitativ hochwertigen restlebenszeit
aber nur in der abwaegung zwischen covid patienten
dh es werden zuerst alle krebspatienten, alle MS patienten, alle sonstigen patienten mit schwerem leiden und alle aelteren zum sterben nach hause geschickt bevor die ungeimpften weggeschickt werden

und das ist doch eher nicht angemessen

hier sollte man an der rangreihe drehen
das kann aber nur die ethikkommision
und die traut sich ned
wegen den waehlern waers ....
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Blaine
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 591
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 10:17
Wohnort: Bez. HL

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Blaine » Do 18. Nov 2021, 11:34

ebner33 hat geschrieben:
Do 18. Nov 2021, 10:54
Auf meine Frage ob ich ihn denn irgendwie helfen könnte,kam nachdem er den Feuerwehrbus gesehen hatte:" Ihr kommts auch immer erst,wenns zu spät is..."
Hab dann wortlos umgedreht und bin gegangen.
he he, da würd ich dann aber auch sagen, dass die bergung des fahrzeuges leider heut nimma geht
und am tag danach wird alles alarmiert was zeit und lust hat, damit der einsatz die FF kassen bissl füllt...

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1345
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Do 18. Nov 2021, 11:35

Nordi hat geschrieben:
Do 18. Nov 2021, 11:31
Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
Do 18. Nov 2021, 11:25
Nordi hat geschrieben:
Do 18. Nov 2021, 10:21
Ehrlich gesagt bin ich bei einem Punkt angekommen wo man einfach folgendes tun sollte:

Wer sich nicht impfen lassen WILL (!) sollte einfach unterschreiben das er im Falle eines schweren Verlaufes kein Intensivbett bekommt. Er muss sich also völlig klar sein das er mit seiner Unterschrift sich gewaltig in die Scheiße bis hin in den Tod reiten kann, ABER er ist sich wie gesagt...dessen völlig bewusst und akzeptiert alle Konsequenzen die mit der Unterschrift einhergehen.

Wäre MEINER Meinung nach fairer und besser als ne Impfpflicht.
1. ist nicht ein jeder der sich nicht gegen das Covid impfen lassen will auch der Meinung das dies eine harmlose Erkrankung sei.

2. warum wollte jemand freiwillig einen Leistungsverzicht unterschreiben obohl er die gleichen Steuern zahlt wie ein Gimpfter?

3. Wenn man das an eine Impfung koppelt, hast defakto eine Impfpflicht.
Du hast mit allen Punkten recht, da muss ich dir zustimmen, aber es ist nur meine persönliche Meinung zu dem Thema.

Ich denke so eine Regelung wäre am Ende gleich schwer umsetzbar wie ne allgemeine Impfpflicht bzw würde ähnliche und massive reaktionen bei der Bevölkerung auslösen.

Am Ende ist es ( wie ich befürchte ) egal welchen Weg man einschlägt, alle werden in einer Sackgasse enden.
Bei uns ist sowas gar nicht umsetzbar, aufgrund unserer Systems.

In Ländern wie den USA kann ich mir das gut vorstellen, dass private Versicherungen dann Leistungen kürzen. Sollte auch ein jeder abklären der Privat hier in Ö Zusatzversichert ist.

Gesperrt