trenck hat geschrieben: ↑Do 2. Sep 2021, 10:46
Steppenwolf hat geschrieben: ↑Mi 1. Sep 2021, 22:03
MrRiesa hat geschrieben: ↑Mi 1. Sep 2021, 21:41
@steppenwolf
Das ist ja das große Problem.. Auch Pfleger haben Familien und arbeiten nicht gerne 24/7 durch, wollen ihre 2 Tage frei (auch wenn es nicht aufs we fällt) oder mal auf Urlaub gehen. Und wie erwähnt, nicht jeder Krankenpfleger ist auch intensiv Pfleger..
Und generell werden die Pflegenden ja auch ned mehr.. Warum denn auch.. Warum soll man sich für 1500 das antun.. Und dann bekommt man nicht mal die 500 Covid Bonus und liest tags darauf das der Leiter einen 50k Bonus ausgezahlt bekommen hat.
Bin ganz bei dir! Auch musst du der Typ dazu sein, Intensivpfleger auszuüben was definitiv nicht jedermanns Sache ist was den Kreis der Pfleger noch dazu minimiert.
Tja was soll ich sagen, das Problem mit den Diensten ist hausgemacht, ähnlich wie in der Gastro nur etwas besser bezahlt.
Das mit den Bonus hab ich damals schon als direkte Verarschung empfunden. Leider Interessiert es kein Schwein die Rahmenbedienungen zu verändern. Da sind sich übrigens alle Parteien treu
Es is und bleibt a jammer…
Tja, dabei weiß der größte Trottel seit 1,5 Jahren, dass das Intensiv-Personal
der Schlüssel bei der Bekämpfung der Auswirkungen der China-Seuche ist. Und was hat die Politik getan, um diesen Bereich zu stärken? Wie sollte man konsequenterweise die verantwortlichen Politiker nennen?
trenck
Mit Verlaub, zu glauben irgend eine Partei in Österreich hätte da anders gehandelt ist naiv. Die Ausbildung dauert 3 Jahre +1 Jahr auf der Intensivstation (glaub zumindest 1 Jahr wars

).
Was genau hättest du gerne nach 1 1/2 Jahren am Tisch gehabt?
Die Probleme wirst ned so schnell vom Tisch wischen können.
Außerdem, wer will denn den Job? Is ja ned grad so als würden sie sich nicht retten können vor lauter Zuläufern. Schnell mal an Arbeitslosen an Wifi Pflegerkurs zu geben wäre auch für ärmere Länder keine Option.
Soll jetzt nicht heißen das die Politik genug mache, einzig da würde ich einen Haken machen und diese Hypothese ad acta legen.