Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
The_Governor
.50 BMG
.50 BMG

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Di 31. Aug 2021, 20:34

Sauer202 hat geschrieben:
Di 31. Aug 2021, 20:27
Weil die Impfung kein Aufwand ist und es schnell umgesetzt werden kann. Wer sich nicht impft handelt in meinen augen vorsätzlich/absichtlich.

Jemand der eine Alkoholvergiftung hat muß auch selbst dafür bezahlen.
Nein, muss er nicht, wenn eine Behandlung und nicht nur eine Ausnüchterung notwendig ist. Du scheinst nicht viel Ahnung davon zu haben, wie das Solidaritätsprinzip funktionieren "muss", auch wenn es am Stammtisch nicht populär klingt. Solltest du als einer der wenigen einen Impfschaden davontragen, könntest du das eigentlich auch selbst zahlen, schließlich hast du dich freiwillig impfen lassen oder? :think:

Schon erstaunlich, wie kurzsichtig man denken kann und wie schnell man sich beeinflussen lassen kann. :violin:

Edit: Fakten ergänzt.
Zuletzt geändert von The_Governor am Di 31. Aug 2021, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.

Steelman
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Steelman » Di 31. Aug 2021, 20:37

Teal'c hat geschrieben:
Di 31. Aug 2021, 19:49

BITTE, Herr Sauer, ziehen sie nach Nord Korea oder China, da sinds bestens aufgehoben unter Gleichgesinnten!!! :violin:

So einen ähnlichen Satz habe ich gestern geschrieben, da ist mir der ganzn lustige RcL gleich mit der Nazikeule gekommen.
Wobei er ja nur zum Ausdruck brachte, dass er meine Worte nicht sinnerfassend lesen konnte
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von The_Governor » Di 31. Aug 2021, 20:37

trenck hat geschrieben:
Di 31. Aug 2021, 20:25
Übrigens, es war im Jahre 2020, da haben pöhse Verschwörungstheoretiker doch tatsächlich den Unsinn verbreitet, Nicht-Geimpfte könnten in Zukunft von bestimmten Veranstaltungen ausgeschlossen werden. Solche Aluhutträger, also wirklich!

Bild

trenck
Aber mal ehrlich: Bei allen Verschwörungs- und anderer Theorien, die während der Pandemie so rausgehauen wurden, ist es völlig logisch, dass manches nun zutrifft, im Sinne vom Huhn mit dem Korn. Besonders weit hergeholt ist das Thema Impfen bei einer Pandemie jetzt nicht gerade.

Die Spaltung der Gesellschaft und wie sich Leute wie ein Sauer verhetzen lassen, erschreckt mich mehr und hätte ich auf Grund der "Trägheit" der Masse weniger erwartet.

Dem RcL an dieser Stelle mal einen Dank für das unermüdliche Raussuchen von Gegenmeinungen, so dass sich jeder selbst ein Bild machen kann (ohne auf eine "Seite" eingehen zu wollen).

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Di 31. Aug 2021, 20:39

Nein, muss er nicht.
ist jetzt zwar ein nebenthema
aber bei einer alkoholvergiftung zahlst du die rettung selber ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von The_Governor » Di 31. Aug 2021, 20:41

gewo hat geschrieben:
Di 31. Aug 2021, 20:39
Nein, muss er nicht.
Tatsächlich. Wo ist die Grenze? Wenn ich mit dem Mountainbike einen Berg runter rase könnte man durchaus auch Vorsatz unterstellen.

Dann müssen die Impfzwinger es nur noch so verkaufen, dass eine Infektion selbst herbeigeführt wurde, wenn man ungeimpft ist. Bravo... :clap:

Sauer202
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Sauer202 » Di 31. Aug 2021, 20:42

Danke gewo!

In den augen der Impfgegner ist ja alles falsch was andere sagen.

Sauer202
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Sauer202 » Di 31. Aug 2021, 20:43

The_Governor hat geschrieben:
Di 31. Aug 2021, 20:41
gewo hat geschrieben:
Nein, muss er nicht.
Tatsächlich. Wo ist die Grenze? Wenn ich mit dem Mountainbike einen Berg runter rase könnte man durchaus auch Vorsatz unterstellen.

Dann müssen die Impfzwinger es nur noch so verkaufen, dass eine Infektion selbst herbeigeführt wurde, wenn man ungeimpft ist. Bravo... :clap:
Duwirst dich wundern wer den Hubschraubereinsatz zahlen muß.

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » Di 31. Aug 2021, 20:47

Di 31. Aug 2021, 20:43
gewo hat geschrieben:

Nein, muss er nicht.

Duwirst dich wundern wer den Hubschraubereinsatz zahlen muß.
Wenn er vorher 3 Deka Hirn gehabt hat, seine Versicherung. Aber das ist nicht der Punkt. Sobald er im Krankenhaus ist, werden sämtliche Kosten von der Allgemeinheit übernommen.

Und Du hast meine Frage noch immer nicht beantwortet.

trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von The_Governor » Di 31. Aug 2021, 20:48

Selbst bei der Alkvergiftung ist es nicht pauschal so, hab's oben ergänzt:
Laut einem Entscheid des Obersten Gerichtshofes müssen die Krankenkassen erst dann zahlen, wenn weitere medizinische Behandlungen oder Beobachtungen notwendig sind. Wie schmal der Grat zwischen Behandlung und Ausnüchterung ist, zeigt auch dieses Beispiel des Experten: „Wenn man schwer alkoholisiert ist, kann eine Infusion gegeben werden, die den Alkoholabbau ganz einfach beschleunigt. Und die zählt noch nicht zur Krankenbehandlung und wird deshalb noch nicht bezahlt“, sagt Obermair.
Quelle: irgendeine ORF-Seite

Steelman
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Steelman » Di 31. Aug 2021, 21:46

Di 31. Aug 2021, 20:42

In den augen der Impfgegner ist ja alles falsch was andere sagen.

Wenn du wirklich aufmerksam durchs Leben gehst, wirst du bemerken, das nicht all Maßnahmen als falsch angesehen werden.

Gegen zB Masken in Innenräumen u. Abstandsregeln wird vermutlich weniger Widerstand stattfinden, als gegen einen medizinischen Eingriff dessen Erfolg eher fragwürdig ist.

So und nun kehre in dich u. versuche deinen Verstand einzuschalten.

loksi67
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von loksi67 » Di 31. Aug 2021, 21:47

Di 31. Aug 2021, 19:24
Welche sachlichen Argumente gibt es gegen die Impfung? Gibt es die nicht warum geht ihr dann nicht impfen?
war am wochenende bei einem bewerb, schützenkollege 60j, 2 wochen nach der 2. impfung hat er unregelmäßigen puls gehabt 40 - 160. man hat bei ihm 4 medikamente durchprobiert bis eine dann den puls stabilisiert hat. all diese haben nebenwirkungen, dh abwarten wie es sich entwickeln wird

insgesamt gibt es noch vieles was wir nicht wissen über die impfung und deren langzeitfolgen + wechselwirkungen, allergiker, schwangere etc.etc.etc. es läuft gerade ein echtzeittest

bin kein impfgegner aber werde doch noch etwas abwarten. besuche berufswegen 1-2 schulen regelmäßig pro woche seit anfang der geschichte und hatte bis dato nix. es gilt nach wie vor vit c + d, viel flüssigkeit, regelmäßig bewegung bei mir viel radfahren, schwitzen, viel zeit draussen an der frischen luft + sonne, gemischte ernährung + das wichtigste: so wenig medikamente wie nur möglich und kein antibiotika. ich vertraue meinen eigenen immunsystem
please take a minute to look at my foto gallery:

https://www.flickr.com/photos/148553807@N08/

Steelman
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Steelman » Di 31. Aug 2021, 22:14

loksi67 hat geschrieben:
Di 31. Aug 2021, 21:47

bin kein impfgegner aber werde doch noch etwas abwarten. besuche berufswegen 1-2 schulen regelmäßig pro woche seit anfang der geschichte und hatte bis dato nix. es gilt nach wie vor vit c + d, viel flüssigkeit, regelmäßig bewegung bei mir viel radfahren, schwitzen, viel zeit draussen an der frischen luft + sonne, gemischte ernährung + das wichtigste: so wenig medikamente wie nur möglich und kein antibiotika. ich vertraue meinen eigenen immunsystem
Du bist nicht allein mit deiner Prävention.

Kurze Zwischenbilanz 01.01. - 31.08. ca 110 Std Outdoorsport, dabei >1.000 km zurückgelegt. Viel Obst u. Gemüse, viel grüner Tee u. viel Schlaf!
Und ja keine Medikamente.

Bei einem gut trainierten Immunsystem kannst darauf verzichten zum Versuchskaninchen der Pharmaindustrie zu werden.

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Di 31. Aug 2021, 22:51

gewo hat geschrieben:
Nein, muss er nicht.

Ich kann dir aus direkter erfahrung sagen dass vor weniger als 10 jahren eine 15jaehrige die in Nö entweder beim zeltfest übertrieben hatte oder KO tropfen erwischt hatte und vom rotkreuzwagen ins spital gefahren wurde ( und dann dort auch fuer einen tag stationaer aufgenommen wurde) zwar keine rechnung vom spital, aber eine € 600,- rechnung vom roten kreuz fuer den transport bekommen hat.

Bezahlt hat sie das damals aus ihren ersparnissen vom taschengeld
Ist a menge geld fuer a schuelerin

Ich haette es nicht bezahlt
Ich glaube nicht dass das rote kreuz das recht hatte dazu das fordern

Andererseits, die generalpraeventive wirkung war ned uebel ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von The_Governor » Di 31. Aug 2021, 23:03

Da müsste man wissen, wie das im Hintergrund geregelt ist. Ungeachtet dessen, sollte die Nichtbehandlung von Ungeimpften nichteinmal erwägt werden, denn das wäre der Präzedenzfall schlechthin, damit sich die Kassen dann nach und nach aus immer mehr Bereichen zurückziehen, für die es irgendein präventives Mittel gibt, vom ethischen Standpunkt ganz zu schweigen.

Andere Frage: Nehmen wir mal an, nur rein hypothetisch (ohne gleich 27 Studien posten zu müssen), dass die Impfungen irgendwelche Probleme verursachen, sagen wir für unser Beispiel ein geschwächtes Immunsystem für anderes außer Corona mit einem Haufen Toten über den Winter hinweg durch Grippe etc., wie es der Mjölnir mal prophezeit hat, wenn ich es wie so viele seiner Postings nicht missverstanden habe. Für diese Behandlungen würde niemand auch nur im Entferntesten daran denken, dass die freiwillig Geimpften selbst für ihr eigenes Risiko aufkommen müssen, aber wo ist der Unterschied?

Außerdem ist einer, der sich selbst nicht gegen Corona impfen lassen will, nicht per se ein Impfgegner.

Sauer202
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Sauer202 » Mi 1. Sep 2021, 06:26

Steelman hat geschrieben:
Di 31. Aug 2021, 22:14
loksi67 hat geschrieben:
Di 31. Aug 2021, 21:47

Du bist nicht allein mit deiner Prävention.

Kurze Zwischenbilanz 01.01. - 31.08. ca 110 Std Outdoorsport, dabei >1.000 km zurückgelegt. Viel Obst u. Gemüse, viel grüner Tee u. viel Schlaf!
Und ja keine Medikamente.

Bei einem gut trainierten Immunsystem kannst darauf verzichten zum Versuchskaninchen der Pharmaindustrie zu werden.
Das wichtige bei der Impfung ist nicht der Eigenschutz sondern die Unterbrechung der Infektionskette bzw. der Fremdschutz. Kürzere Zeit wo man die Infektion weitergeben kann bzw. nicht weitergibt weil man selbst sich nicht ansteckt mit dem Virus dank der Impfung.

Nur in der heutigen Zeit was zu machen was anderen nutzen könnte ist ja für viele nicht denckbar.

Gesperrt