Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Mjoelnir » So 8. Aug 2021, 18:09

Bild

Bild

ebner33
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von ebner33 » So 8. Aug 2021, 18:39

Mjoelnir hat geschrieben:
So 8. Aug 2021, 18:00
The_Governor hat geschrieben:
So 8. Aug 2021, 17:18
Wo würde deiner Meinung nach "signifikant" anfangen? Die Sterblichkeit liegt in Ländern wie unserem generell extrem niedrig, deshalb sollte man die prozentuelle Änderung betrachten und da kann man bei 10% zumindest nicht abstreiten, dass Corona eben doch "eingeschlagen" hat.
Denkanstoss:

Was denkst wieviele Kollateralschäden es ausserhalb des Spitals und wegen der Angst ins Spital zur Behandlung oder Vorsorgeuntersuchung zu gehen gab und gibt?

Alleine die Herzinfarkte und Krebserkrankungen die man nicht erkennen und behandeln konnte...ein guter Teil fällt definitiv in die Sterbestatistik 2020 und 2021.
Was halt auch wieder nur eine reine Vermutung/Behauptung deinerseits ist... zumal definiere "guter Teil"...
Dem könnte man dann auf gleiche Art und Weise begegnen,in dem man sagt: Du berücksichtigst jedoch nicht die fehlenden Grippetoten durch die allgemein extrem angestiegenen Hygienemaßnahmen....
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » So 8. Aug 2021, 18:46

ebner33 hat geschrieben:
So 8. Aug 2021, 18:39
So 8. Aug 2021, 18:00
So 8. Aug 2021, 17:18
Wo würde deiner Meinung nach "signifikant" anfangen? Die Sterblichkeit liegt in Ländern wie unserem generell extrem niedrig, deshalb sollte man die prozentuelle Änderung betrachten und da kann man bei 10% zumindest nicht abstreiten, dass Corona eben doch "eingeschlagen" hat.
Denkanstoss:

Was denkst wieviele Kollateralschäden es ausserhalb des Spitals und wegen der Angst ins Spital zur Behandlung oder Vorsorgeuntersuchung zu gehen gab und gibt?

Alleine die Herzinfarkte und Krebserkrankungen die man nicht erkennen und behandeln konnte...ein guter Teil fällt definitiv in die Sterbestatistik 2020 und 2021.
Was halt auch wieder nur eine reine Vermutung/Behauptung deinerseits ist... zumal definiere "guter Teil"...
Dem könnte man dann auf gleiche Art und Weise begegnen,in dem man sagt: Du berücksichtigst jedoch nicht die fehlenden Grippetoten durch die allgemein extrem angestiegenen Hygienemaßnahmen....
oder die leit die gestorben sind weil sie sich den mistvirus im spital geholt haben in welches sie aus anderen gruenden mussten
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

ebner33
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von ebner33 » So 8. Aug 2021, 18:50

@gewo: Ja ganz genau.

@Mjölnir:
Und zu deinen geposteten Twitter Feeds...diese mit Verlaub vollkommen unangebrachten Vergleiche mit den Zeiten des 3ten Reiches ,disqualifizieren den Ersteller direkt für jede weitere Diskussion.
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠

eierkopf
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von eierkopf » So 8. Aug 2021, 19:11

War schon lange nicht mehr aktiv also Grüß Euch! 🙂

Tja was soll man sagen, man hat es sehr gut geschafft die Gesellschaft zu spalten, man geht aufeinander los 👍
Wir werden unser altes Leben nicht mehr zurückkriegen, Punkt.
A "Pferterl" mit Scheuklappen und a Karotte vorm Maul das es nicht erreichen kann genau so läuft das grade...

Muss sagen erstklassige Arbeit, die größte Psychosoziale Studie die es glaub ich jemals gab....
Das ist alles was ich dazu sagen mag...

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Mjoelnir » So 8. Aug 2021, 19:18

ebner33 hat geschrieben:
So 8. Aug 2021, 18:50

@Mjölnir:
Und zu deinen geposteten Twitter Feeds...diese mit Verlaub vollkommen unangebrachten Vergleiche mit den Zeiten des 3ten Reiches ,disqualifizieren den Ersteller direkt für jede weitere Diskussion.
Das sehe ich anders.
Ausserdem.ist der Typ ....,der darf das.
Auch wenns dir nicht gefällt.
Und dem Pöbel muss man schon ab und zu daran erinnern, wo er da mitmacht, was da an verfasssungsrechtlichen Verstössen gutgeheissen wurde und noch wird.
Stichwort Diskussion harter LD für nicht Geimpfte.. was übrigens auch Genesene und Geimpfte deren VaxxStatus abgelaufen ist, miteinschliesst.
Schon klar, alles Rhetorik, aber dieses alleine sollte zu denken geben.
Angewandte Salamitaktik,sollte ein Waffenbesitzer ja kennen.

ebner33: najaaaa

Der jetzige PCR Test wird per 31.12.2021 in den USA und dann auch hier abgeschafft, da er laut CDC nicht zwischen Influenza und Coronaviren unterscheidet.

Auf diese Tatsache kann sich jeder seinen Reim machen.

@gewo: ganz bestimmt, das betrifft sicher einen guten Teil der Opfer. Kenne selber wen den man bei der Krebs Therapie angesteckt hat.
Ich kann die Leute verstehen, die nimmer ins Spital wollen.

RcL
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von RcL » So 8. Aug 2021, 19:32

"Darf" jeder. Ernst nehmen braucht man ihn dann aber nicht mehr.

Im Übrigen ist der Satz glatt wert, in eine Signatur aufgenommen zu werden :lol:

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Alaskan454 » So 8. Aug 2021, 19:35

Leute wir sind hier in einem österreichischen & öffentlichen Waffenforum.

Wäre es möglich nicht dauernd irgendwelche Klischees zu bedienen die uns in der Öffentlichkeit genau in die Ecke stellen in die wir gar nicht wollen und hin gehören??? :think:

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Mjoelnir » So 8. Aug 2021, 19:38

Die Krone heute so:

Bild

🤣

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Mjoelnir » So 8. Aug 2021, 19:41

RcL hat geschrieben:
So 8. Aug 2021, 19:32
"Darf" jeder. Ernst nehmen braucht man ihn dann aber nicht mehr.

Im Übrigen ist der Satz glatt wert, in eine Signatur aufgenommen zu werden :lol:
Ist ok,er wirds verkraften und auf dich verzichten, seine Aussagen sind nicht für Jeden.

Und der Schaffer is a coole Sau, dem sollte man folgen.

RcL
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von RcL » So 8. Aug 2021, 19:59

Du hast einfach nur mal wieder an Mumpitz verzapft. Tim Kennedy ist kein ..., sondern Christ.

Nur so am Rande weiß ich weiterhin nicht, was die Religion des Mannes mit der Bewertung seiner Aussage zu tun haben soll.

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Mjoelnir » So 8. Aug 2021, 20:06

ebner33 hat geschrieben:
So 8. Aug 2021, 18:50

@Mjölnir:
Um nochmal darauf zurückzukommen...dein englisch hat wohl ausgesetzt?
Weil anders kann ich mir dein Verständnis des twitter Posts nicht erklären.

Aber ich bin ja freundlich und helfe aus:
Er meint damit die Linken, die sonst wegen jedem schas die Nazikeule schwingen und dass jetzt genau Dieselben Individuen ebensolche diktatorischen Methoden wie das Wegsperren von Nichtkonformen verlangen.
Klingelts?

Ein Beispiel dazu, wie verrückt verdreht alles wurde:

Bild

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Mjoelnir » So 8. Aug 2021, 20:42

RcL hat geschrieben:
So 8. Aug 2021, 19:59
Du hast einfach nur mal wieder an Mumpitz verzapft. Tim Kennedy ist kein ...., sondern Christ.

Nur so am Rande weiß ich weiterhin nicht, was die Religion des Mannes mit der Bewertung seiner Aussage zu tun haben soll.
Tim ist ein ex SF und MMA fighter der sich nix schei€€t.. er sagt das und fertig.
Dann kommt der ebner daher und meint dass der Vergleich mit der Zeit unpassend ist.. weil er die Aussage nicht sinnerfassend lesen kann.

Ich sag dann der ist .... und darf das, wohlwissend dass er das nicht ist (sondern Schaffer darunter).. und dann ist Ruhe,denn einem Israeli wirft man das ja nicht vor, sehr wohl jedem Anderen..

Aber wenigstens hast dieses Mal den richtigen Typen ergoogelt und nicht die 2 Dr. Mayer miteinander verwechselt... 🤣

Mir ist klar, dass man da mitdenken muss... und bei fehlendem dafür ausgelegten Sensor eventuell viel Denkarbeit hat.

In deinem Kopf habe ich gelogen...weil du sofort auf alles anspringst wo mein Nick steht.
Eventuell habe ich einfach die 2 Posts miteinander verwechselt, es ist jetzt an dir die Wahrheit herauszufinden. 😁

Macht es denn einen Unterschied was Kennedy ist? Wohl eher nicht, aber in den Köpfen Mancher offensichtlich schon, genauso wie es Viele (wie du auch) nicht packen, dass der Peter F. Mayer Doktor der Physik sowie Journalist und kein Psychologe ist....Tipp: immer zuerst das Impressum checken, das ist rechtlich bindend.

Der Background des Menschen sollte keinen Unterschied machen, ob das was er zeigt ernstzunehmen ist, oder nicht,sondern nur die Fakten.

So etwas nennt man Vorurteil und manchmal auch ideologische Verblendung, neuerdings nennt die Presse solche kategorische Ablehnung bei so Themen auch gerne Sektenverhalten.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von The_Governor » So 8. Aug 2021, 21:08

So 8. Aug 2021, 20:42
So etwas nennt man Vorurteil und manchmal auch ideologische Verblendung, neuerdings nennt die Presse solche kategorische Ablehnung bei so Themen auch gerne Sektenverhalten.
Hinterfragst du ab und zu, ob du selbst nicht auch dem oben Genannten unterliegen könntest? Oft merkt man vor lauter untermauern, wie meinungsoffen man selbst doch ist, gar nicht mehr, wie festgefahren die eigenen Positionen tatsächlich sind. ;)

Hier wird meist nur gepredigt und wenig diskutiert oder hinterfragt. :violin:

Incite
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Incite » So 8. Aug 2021, 21:15

So 8. Aug 2021, 21:08
Hier wird meist nur gepredigt und wenig diskutiert oder hinterfragt. :violin:
Dafür aber manchmal mit Quellen über die man schmunzeln muss ;)
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Gesperrt