Dextera hat geschrieben:Du verwechselst Realitätssinn mit Sudern
Dieses Bild von den Typen an der Straßenecke mit den "Das Ende naht" Schildern hab ich hier auch öfter. Alles Wirtschaftsexperten und Kriegsgötter hier, jeder noch der bessere Politiker und Hellseher wann es kracht.
Tun könnt ihr trotzdem nix. Außer hier im Forum Sudern.
Nur weil jemand nicht sein Leben von sowas bestimmen lässt ist man noch lange nicht blind oder lässt sich einlullen. Nur was bringt es ständig darüber zu brüten, diskutieren oder gar deswegen "preppen" anzufangen? Nur schlechte Laune.
Keine Ahnung was du als Wirtschaftsexperten bezeichnest aber jeder der 1:1 zusammenzählen kann und alle paar Tage möglichst breit gestreut Zeitungen aufmacht, der hat schon ein recht gutes Bild der aktuellen Umstände und erkennt den heraufziehenden Sturm.
Seit Jahren nehmen viele die Großwetterlage wahr, sind jedoch zu intensiv im beruflichen im Hamsterrad beschäftigt sodass man den Rest nach dem Prinzip Hoffnung und "irgendwie hats immer geklappt" ignoriert. Die Zahl derer, die sich in den letzten Wochen aktiv auf Schreckensszenarien vorbereiten steigt, zumindest in meinem Umfeld, welches ich als konservative Akademiker zwischen 25 und 35 bezeichnen würde, sprunghaft. Dass vorbereiten nicht heißt dass man mit 1000kg Haferschleim und einer Regenwasseraufbereitungsanlage und der Doppelbock zitternd hinter der Haustüre sitzt ist jedem vernünftigen Menschen klar, ich erwähne es aber lieber nochmal explizit. Aber sich darüber Gedanken zu machen, wieviel Tauschhandel man noch betreiben kann wenn die Banken dicht machen (Zypern) schadet nicht. Sich zu überlegen was man tut wenn auf einmal eine gewalttätiger 1000 Mann Mob durch die Straßen, wie Mitte Dezember in Deutschland, zieht schadet ebensowenig. Für weitere Überlegungen einfach mal die letzten Jahre in Griechenland anschauen, dass die Griechen 2012 ihre Möbel verheizen müssen war 2007 dort genauso "apokalyptischer Schmarrn" wie er es heute hier ist.
abschließend frage ich mich wir du auf schlechte Laune kommst?