die hören schon wieder das Gras wachsenswerdeofwar hat geschrieben:Der Standard schreibt, das am Freitag ein Treffen der Innenminister stattfinden soll bei dem was beschlossen werden soll.
"Die EU-Innenminister, darunter Österreichs Ressortchef Wolfgang Sobotka (ÖVP), wollen sich am Freitag auf Eckpunkte für eine strengere Kontrolle von Feuerwaffen in der EU einigen. Die Richtlinie sieht mehr Kontrollen im Handel, auch online, sowie eine bessere Rückverfolgbarkeit der Waffen vor. Unter bestimmten Bedingungen werden halbautomatische Gewehre verboten. Auf Sportschützen und Jäger kommen verstärkte Registrierungs- und Markierungspflichten zu, auch für bestehende Besitzer von Feuerwaffen, allerdings mit Übergangsfristen. (APA, 8.6.2016) - "
http://derstandard.at/2000038480411/EU- ... -Kontrolle
Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!
EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
-
- .50 BMG
Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4
Die gesamte EU mit über 500 Millionen Einwohnern ist aber schon noch eine ganz andere Größenordnung...raptor hat geschrieben:Großbritannien, Australien und New York.Flouwert hat geschrieben:Und ich kann mir irgendwie noch immer nicht ganz vorstellen, dass die wirklich eiskalt Hunderttausenden oder gar Millionen EU-Bürgern ihr Eigentum wegnehmen. Allein schon logistisch ein gewaltiges Projekt.
Aber bitte, dann sollen sie halt kommen, und sie holen. Einige hier scheinen ja schon fix überzeugt zu sein, dass das so kommt. Mal schauen was dann passiert...
-
- Supporter .308 Win
was soll passieren....original NIX....
sind ja keine spartiaten..

Habe heute eine Antwort aus dem Büro von Norbert Hofer bekommen:
Sehr geehrter Herr xxxxxxxxx
Vielen Dank für Ihre Nachricht!
Sie rennen bei uns offene Türen ein! Die FPÖ und Norbert Hofer sprechen sich schon seit Jahren gegen Verschärfungen des Waffenrechts aus, die im Endeffekt nur den rechtschaffenden Bürger treffen würden. Vielmehr sollte sich die Politik darauf konzentrieren, die vielen Verbrecher zu bekämpfen, die mit illegalen Waffen ihr Unwesen treiben.
Ich kann Ihnen jedenfalls versichern, dass wir uns weiterhin für den legalen Waffenbesitz einsetzen werden!
Ich wünsche Ihnen alles Gute,
Roland Esterer, BSc
Büro des Dritten Präsidenten des Nationalrats
Referent
Ich ging ja auch nicht von einer Thermopylen-Aktion aus. Aber ob es keinerlei Protest/Widerstand geben wird...?? Nirgends?savage3000 hat geschrieben:was soll passieren....original NIX....
Und ob nicht gerade eu-enthusiasmierte Regierungen wie die in Polen, Tschechien oder der Slowakei mit Begeisterung die Waffen ihrer Bürger einziehen werden?
Zuletzt geändert von Flouwert am Mi 8. Jun 2016, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Supporter 20x138mmB
Na bis sie meine Abholen kommen dauert es noch und dies ist eine ganz andere Geschichte...
From My Cold, Dead Hands
Was dann passiert? Gar nix. Was sollen die LWB auch machen. Wir haben alles registriert, die Hosen runter gelassen. Die haben zumindest meine Eier fest in der HandFlouwert hat geschrieben:Die gesamte EU mit über 500 Millionen Einwohnern ist aber schon noch eine ganz andere Größenordnung...raptor hat geschrieben:Großbritannien, Australien und New York.Flouwert hat geschrieben:Und ich kann mir irgendwie noch immer nicht ganz vorstellen, dass die wirklich eiskalt Hunderttausenden oder gar Millionen EU-Bürgern ihr Eigentum wegnehmen. Allein schon logistisch ein gewaltiges Projekt.
Aber bitte, dann sollen sie halt kommen, und sie holen. Einige hier scheinen ja schon fix überzeugt zu sein, dass das so kommt. Mal schauen was dann passiert...

Ich kann oder besser gesagt möchte mir nicht vorstellen, dass sich die Regierung das traut. Geld ist für die kein Thema, klar aber wiedergewählt wollens schon werden. Die EU hat jetzt eh schon wegen den ganzen Verboten und Beschränkungen kein Leiberl, dann die Flüchtlingskrise und eine Österreich weite Enteigung? das wäre der Sargnagel für die Regierung bei der Wahl 2018.
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)
Richtig...so Probleme müssen demokratisch und mit rechtsstaatlichen Mitteln gelöst werden solange das noch geht - und noch geht das, ganz ist der Zug noch nicht abgefahren. Wir werden hier in keinster Weise Gewalt und ungesetzliches Handeln propagieren oder auch nur gut heißen.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
-
- Supporter .308 Win
Abholen? Da kommt niemand ausser der Postler mit am Brief zur Aufforderung dein Zeug zur Behörde zu bringen. It`s that simple...Lexman1 hat geschrieben:Na bis sie meine Abholen kommen dauert es noch und dies ist eine ganz andere Geschichte...

Wo hat das jemand getan? Mit "Protesten/Widerstand" meinte ich ja nicht, dass das Feuer eröffnet wird. Und gut geheißen habe ich Gewalt auch nirgends. Ich bezweifle nur, dass sich sowas einfach durchsetzen lässt, ohne dass die Leute auf die Barrikaden steigen. Verbal, mit allen möglichen Formen des Protests. Auch mit Regierungen, die das nicht unbedingt umsetzen wollen, ist zu rechnen (Polen, Tschechien, Slowakei, eventuell Finnland). Das hat doch mit Gewalt nichts zu tun, oder?BigBen hat geschrieben:Richtig...so Probleme müssen demokratisch und mit rechtsstaatlichen Mitteln gelöst werden solange das noch geht - und noch geht das, ganz ist der Zug noch nicht abgefahren. Wir werden hier in keinster Weise Gewalt und ungesetzliches Handeln propagieren oder auch nur gut heißen.
Das eher ein präventiver Beitrag von mir, das hat mit dir nichts zu tun, sorry falls das so rübergekommen ist.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
Die ganzen Organisationen sollen mal den Politikern im Land gehörig Druck machen, sollte das nicht eh schon passiert sein. Die Herren in Brüssel interessiert das ja eh nicht, die lachen Tag für Tag aus de Zeitung, ohne dass es was zu lachen gibt. Eine EU-Armee, eine Sicherheitsunion, hat der Juncker eigentlich zu viel getrunken ?
Wir brauchen die Unterstützung der Innenminister, es führt wohl kaum ein Weg dran vorbei. Und wenn man ihnen die Rute ins Fenster stellt denken die vielleicht schon ganz anders, weil den Herrschaften in der Kommission kann man eh nichts anhaben. Die Kommission ist nichteinmal von uns gewählt. Aber der Herr Sobotka oder Kern können wieder ganz schnell weg vom Fenster sein.
Wir brauchen die Unterstützung der Innenminister, es führt wohl kaum ein Weg dran vorbei. Und wenn man ihnen die Rute ins Fenster stellt denken die vielleicht schon ganz anders, weil den Herrschaften in der Kommission kann man eh nichts anhaben. Die Kommission ist nichteinmal von uns gewählt. Aber der Herr Sobotka oder Kern können wieder ganz schnell weg vom Fenster sein.
Ok, dann hab ich das falsch interpretiertBigBen hat geschrieben:Das eher ein präventiver Beitrag von mir, das hat mit dir nichts zu tun, sorry falls das so rübergekommen ist.
Angeblich soll das schon mal vorkommen...Maddin hat geschrieben:hat der Juncker eigentlich zu viel getrunken ?

Dann sollten wir den Hr. Innenminister bis Freitag mit Mails zuschütten. Auch wenn's niemand liest, der Postkorb ist voll. 

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin (1706 - 1790)
Benjamin Franklin (1706 - 1790)