Seit 1996 eine 650 Dillon (noch immer die gleicheReaper hat geschrieben:Womit lädst Du?

Jetzt mit Bullet feeder bestückt.
Verschiedene Matrizenbestückung
9 mm - Hornady -Hornady - Lee
40 er -Dillon - Reding -Dillon
357 - nur Dillon
Seit 1996 eine 650 Dillon (noch immer die gleicheReaper hat geschrieben:Womit lädst Du?
Blackpowderyo hat geschrieben:Werde gleich anfangen .45 ACP zu bauen. 230gr RK H&N Geschoss, 4,6gr N320 sind geplant. Meine Loadmaster ist vorbereitet. Hatte letztens starke Streuung in der Serie, werde jetzt auf gleichmäßiges anlegen der Hülse an das Geschoß achten. Ausziehwiederstand ist da ein Kriterium. freu mich drauf!!
Mit der von dir genannten Ladung wirst du ziemlich sicher Freude haben. Ich verwende eine ähnliche Ladung und habe damit keine schlechten Erfahrungen gemacht.30-06 hat geschrieben:hier auch ein paar .45er mit 5,0gn N320 bei OAL 31,5 und den hübschen ARES 230gn RN
....schon etwas gewöhnungsbedürftig der Anblick mit den knallroten Dingern
Gute Frage, L6 = keine Ahnung... so daß das Ganze grad so komprimiert halt. Fallrohrladung.>Michael< hat geschrieben:Bei mir verbrennt FFFG auch wesentlich besser in der 45-70. Welche OAL hast denn mit 65 grain 3FG? Ich glaube ich hab selbst mit dem 380 grain Geschoss nur so um die 63 grain reinbekommen, und das mit Rütteln, trickeln und 2mm Kompression. (Starline Hülse)
Da bin ich auch gespannt ^^Bernedti hat geschrieben:Testladungen für Morgen![]()
Da kein RS70 verfügbar war umstieg auf N560
15 Stück .260 rem
OAL= 71,2
Pulver= 47,5grn VV N560
Zünder= CCI BR 2
Geschoss= 140grn Nosler CC
Und fürs AUG
30 Stück .223 rem
OAL= 57,4
Pulver= 24grn VV N130
Zünder= CCI BR 4
Geschoss= 53grn Hornady Amax
Ich bin gespannt![]()
Mah ich weiss echt nicht mehr welches Geschoss genau das war, jedenfalls wars ein simples Rundkopf mit 3 Fettrillen. Das war so kurz das ich es nur 8mm in die Hülse gesetzt hatte, so hab ich 65 grain reinbekommen, mit Kompression 67. Aber getroffen hats garnix, ich wollte halt nur mal tatsächlich 70 grain reinbekommen und schiessen.kemira hat geschrieben:Gute Frage, L6 = keine Ahnung... so daß das Ganze grad so komprimiert halt. Fallrohrladung.>Michael< hat geschrieben:Bei mir verbrennt FFFG auch wesentlich besser in der 45-70. Welche OAL hast denn mit 65 grain 3FG? Ich glaube ich hab selbst mit dem 380 grain Geschoss nur so um die 63 grain reinbekommen, und das mit Rütteln, trickeln und 2mm Kompression. (Starline Hülse)
Nagel mich nicht auf die 65 fest, ich hab das 65er Volumenmaß für die Steinschloßbüx genommen und nicht extra nachgewogen...
Aber ich schau die Tage mal wieviel da wirklich drin ist, wie lang die L6 ist etc...
Welche 380er Pille hast Du denn in Verwendung? Ich nehm die 405grs Hollow Base (Lee-Kokille SC 459-405HB Nr. 90268).