ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

OA-15 Basics, Tuning und Reparatur, Wissen für Neubesitzer

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Benutzeravatar
Revierler_old
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3278
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 10:18

Re: OA-15 Basics, Tuning und Reparatur, Wissen für Neubesitz

Beitrag von Revierler_old » So 17. Okt 2010, 14:11

Das find ich oberintelligent. Zollbeschiss hier posten. Zoll ist eine Bringschuld. Du bist für die korrekte Entrichtung verantwortlich.
Sonst noch irgendwelche Geständnisse neben Abgabenhinterziehung, Umgehung von Exportlizenzen? Eine Leiche im Keller? Schon mal Brandstiftung begangen? :D
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Bild

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: OA-15 Basics, Tuning und Reparatur, Wissen für Neubesitz

Beitrag von BigBen » So 17. Okt 2010, 14:30

ah revierler wittert beute :-D

@buckshot: wtf?
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Revierler_old
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3278
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 10:18

Re: OA-15 Basics, Tuning und Reparatur, Wissen für Neubesitz

Beitrag von Revierler_old » So 17. Okt 2010, 14:34

Keine Sorge. Geht mich nix an. Ich möchte nur vermeiden, dass ein Forumit Beute wird.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Bild

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: OA-15 Basics, Tuning und Reparatur, Wissen für Neubesitz

Beitrag von BigBen » So 17. Okt 2010, 14:44

war mir schon klar dass du ihm da keinen strick draus drehen wirst...obwohl soviel unvernunft von buckshot fast schon wieder bestraft gehört :-D
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Leonardo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2754
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:37

Re: OA-15 Basics, Tuning und Reparatur, Wissen für Neubesitz

Beitrag von Leonardo » So 17. Okt 2010, 14:46

Revierler hat geschrieben:Keine Sorge. Geht mich nix an. Ich möchte nur vermeiden, dass ein Forumit Beute wird.



Zu spät....jeden ersten im Monat.....bei jedem Kauf den ich tätige....immer und immer wieder werde ich zur Beute von meinem "geliebten" Staat...

lg Leonardo
‎„All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“

Lewis B. Puller

Benutzeravatar
snakedocter
massive poster
massive poster
Beiträge: 2847
Registriert: So 9. Mai 2010, 10:40

Re: OA-15 Basics, Tuning und Reparatur, Wissen für Neubesitz

Beitrag von snakedocter » So 17. Okt 2010, 14:52

BigBen hat geschrieben:ah revierler wittert beute :-D



also ich glaube die mitglieder in der (noch ) "kleine" gemeinde hier sind sicher die letzten die so was anzeigen würden
aber viele vergessen das auch andere mächte mitlesen können

also etwas mehr vorsicht wegen der dunklen seite der macht ;)
Bild
Can't save the world? Then prepare for its END!

Benutzeravatar
Leonardo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2754
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:37

Re: OA-15 Basics, Tuning und Reparatur, Wissen für Neubesitz

Beitrag von Leonardo » So 17. Okt 2010, 15:31

snakedocter hat geschrieben:also etwas mehr vorsicht wegen der dunklen seite der macht ;)



Liebe Dunkle Mächte natürlich war alles nur ein Witz und er hat zu 100% seine Finanzabgaben geleistet wie jeder "Treue" und "Ehrliche" Staatsbürger....(ausgenommen Politiker denn die haben sehr gute Berater in Lichtenstein)

Vielen Dank für ihre Arbeit zum Wohle der Gesellschaft..... :mrgreen:
‎„All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“

Lewis B. Puller

Benutzeravatar
Revierler_old
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3278
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 10:18

Re: OA-15 Basics, Tuning und Reparatur, Wissen für Neubesitz

Beitrag von Revierler_old » So 17. Okt 2010, 16:57

Es geht hier nicht um die dunklen Mächte sondern um Gespür, was ich posten kann und was nicht. Zurück on topic :)
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Bild

Benutzeravatar
kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon
Beiträge: 6764
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:43
Wohnort: Los Karawancos

Re: OA-15 Basics, Tuning und Reparatur, Wissen für Neubesitz

Beitrag von kemira » So 17. Okt 2010, 17:05

Genau, zurück zum Thema. Was wäre von den ollen 20er GI-Blechmags zu halten, die gelegentlich für 5 Öcken oder so auf Egon auftauchen? Mir ist da mal vor einiger Zeit ein Konvolut Magazintaschen für die 20er zugelaufen...
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

Benutzeravatar
snakedocter
massive poster
massive poster
Beiträge: 2847
Registriert: So 9. Mai 2010, 10:40

Re: OA-15 Basics, Tuning und Reparatur, Wissen für Neubesitz

Beitrag von snakedocter » So 17. Okt 2010, 17:13

wenn keine lippen verbogen sind ( kannst selber ausbiegen ) und man die hier einbaut hat man ein top magazin
http://store.magpul.com/product/MAG110/20
Bild
Can't save the world? Then prepare for its END!

Benutzeravatar
kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon
Beiträge: 6764
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:43
Wohnort: Los Karawancos

Re: OA-15 Basics, Tuning und Reparatur, Wissen für Neubesitz

Beitrag von kemira » So 17. Okt 2010, 17:22

Die Firma dankt!
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

buckshot

Re: OA-15 Basics, Tuning und Reparatur, Wissen für Neubesitz

Beitrag von buckshot » Mo 18. Okt 2010, 00:16

BigBen hat geschrieben:ah revierler wittert beute :-D

@buckshot: wtf?



wieso? hab nix gemacht...

buckshot

Re: OA-15 Basics, Tuning und Reparatur, Wissen für Neubesitz

Beitrag von buckshot » Mo 18. Okt 2010, 01:06

Revierler hat geschrieben:Das find ich oberintelligent. Zollbeschiss hier posten. Zoll ist eine Bringschuld. Du bist für die korrekte Entrichtung verantwortlich.
Sonst noch irgendwelche Geständnisse neben Abgabenhinterziehung, Umgehung von Exportlizenzen? Eine Leiche im Keller? Schon mal Brandstiftung begangen? :D


ist das vielleicht ein missverständnis?

ich hab noch nie was irgendwas davon gemacht - aber bei den unzähligen gesetzen dieses landes hat vermutlich JEDER schon eines übertreten ohne zu wissen dass da eines gibt....(am flughafen steht ja, wieviele sachen man mitnehmen darf - vor allem rauchwaren.. - aber was kümmert das einen nichtrauchenden menschen wie mich.....)

hab schon öfter was über ebay gekauft und ehrlich gesagt keine ahnung wie das mit dem zoll funktioniert: aus asien werden jedenfalls alle packerl geöffnet und wieder verschlossen - dafür wartest ein paar wochen auf deine sachen - ohne was verzollen zu müssen (t.shirt um 15 euros...). aus usa ist manchmal ein zettel dabei und ich muss bei der post ein paar euros nachzahlen, und manchmal eben nicht....(?)

heißt dass, ich muss mit jedem teil dass ich bestelle selber zur zollbehörde gehen, und sagen: schaun sie bitte mal nach, ob ich da was zu verzollen hab....? :tipphead:

wenn ich bedenke, das alleine von der lohnsteuer die mir monatlich abhanden kommt ein (zoll?)beamter bezahlt wird und dann von dem bischen was übrigbleibt auch noch 20% für alles wegfällt was ich kaufe.... - wenn ich noch ein auto hätte, wären noch die motorbezogene VSt, die NOVA und die 45% Mineralölsteuer... - also alles in allem bleiben einem da eh nur mehr 10% selber übrig zum leben - und früher haben die leute gejammert, weil sie einen zehent dem lehensherrn abgeben mussten! - Und da soll ich mich jetzt auch noch schuldig fühlen, dass ich dem staat vielleicht (unwissentlich) ein paar euros (10? 12?) nicht abgeführt hätte??? :naughty: :think: :tipphead: :tipphead: :tipphead:

Benutzeravatar
snakedocter
massive poster
massive poster
Beiträge: 2847
Registriert: So 9. Mai 2010, 10:40

Re: OA-15 Basics, Tuning und Reparatur, Wissen für Neubesitz

Beitrag von snakedocter » Mo 18. Okt 2010, 09:27

hier gibts auch ne menge an pimp zeugs wie comps,triggers .....
http://www.3gun.nl/index.php?cPath=2_19&sort=3a&page=1
Bild
Can't save the world? Then prepare for its END!

buckshot

Re: OA-15 Basics, Tuning und Reparatur, Wissen für Neubesitz

Beitrag von buckshot » Mo 18. Okt 2010, 10:00

@ revierler, BigBen, snake....: bezgl. meines letzten Eintrags hab ich einen eigenen thread aufgemacht - da das Thema möglicherweise auch andere Unwissende betrifft ;-)

viewtopic.php?f=17&t=2391

Antworten