Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

Revolver - Trommel rastet nicht richtig ein

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Fangschuss
.50 BMG
.50 BMG

Re: Revolver - Trommel rastet nicht richtig ein

Beitrag von Fangschuss » Mi 8. Mai 2013, 13:37

Bitte auch pm an mich. Man muss nicht vorab verdächtigen - Aber diese Angelegenheit ist meiner Meinung nach sehr schwerwiegend. Jedenfalls sollten die Mods darüber informiert sein...

sandman
.50 BMG
.50 BMG

Re: AW: Revolver - Trommel rastet nicht richtig ein

Beitrag von sandman » Mi 8. Mai 2013, 13:59

Fangschuss hat geschrieben:Bitte auch pm an mich. Man muss nicht vorab verdächtigen - Aber diese Angelegenheit ist meiner Meinung nach sehr schwerwiegend. Jedenfalls sollten die Mods darüber informiert sein...
Und was sollen wir Deiner Meinung nach machen?

Auf einen nicht überprüfbaren Bericht hin ohne BEWEISE verbannen?

Auch sind das Forum, BigBen oder die Mods nicht verantwortlich für die Verkäufe und wir können diese auch nicht regulieren oder kontrollieren.

Sollte jemand ein Problem haben, danb wäre der erste Weg die direkte Kontaktaufnahme.

Grüße

Sandman

Gesendet mit Tapatalk (inkl. Tippfehler)
.357mag, .45ACP, .22lr, .243win, 7x57, 7x64, .303Brit., .308win, 7,62x54R, .30-06, .300 Styria Magnum, 8x57IS, .338Lap.Mag., 11x36R, 16/70, 12/76, 10/89

Fangschuss
.50 BMG
.50 BMG

Re: AW: Revolver - Trommel rastet nicht richtig ein

Beitrag von Fangschuss » Mi 8. Mai 2013, 14:17

sandman hat geschrieben:
Fangschuss hat geschrieben:Bitte auch pm an mich. Man muss nicht vorab verdächtigen - Aber diese Angelegenheit ist meiner Meinung nach sehr schwerwiegend. Jedenfalls sollten die Mods darüber informiert sein...
Und was sollen wir Deiner Meinung nach machen?

Auf einen nicht überprüfbaren Bericht hin ohne BEWEISE verbannen?

Auch sind das Forum, BigBen oder die Mods nicht verantwortlich für die Verkäufe und wir können diese auch nicht regulieren oder kontrollieren.

Sollte jemand ein Problem haben, danb wäre der erste Weg die direkte Kontaktaufnahme.

Grüße

Sandman

Gesendet mit Tapatalk (inkl. Tippfehler)
Natürlich seid Ihr für die Verkäufe nicht verantwortlich. Nur sollte sich nachträglich irgendwie herausstellen, dass dieser Verkauf seltsam gelaufen ist, dann müssen es alle wissen (Bekanntmachung) oder der Kollege verkauft hier nichts mehr (Sperre). Das finde ich wichtig.

Hab mich auch mal mit einem treffen wollen, der nicht aufgetaucht ist. :whistle:

Das Vertrauen leidet ja unter solchen Aktionen. Und wer es nicht ernst meint, der kann ja woanders weiter Unheil stiften...

kawaz
.308 Win
.308 Win

Beitrag von kawaz » Mi 8. Mai 2013, 14:21

Wer sich nicht mit Waffen auskennt solle einen Fachmann zu Rate ziehen und nicht nachher meckern und dem Vorbesitzer die Schuld in die Schuhe schieben

Hab vor Jahren ein Auto mit nicht mal 30 000 km vom Privat gekauft - ÖAMTC Ankaufstest durchgeführt alles war picobello dann nicht einmal Monat später war der Turbolader im a...h - über 2000€ Reparaturkosten bezahlt und das ganze vergessen

Dextera
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Dextera » Mi 8. Mai 2013, 14:25

Leeeeuuuteee :)

Mal wieder runter vom Gas ;) Ich werde hier sicherlich niemanden öffentlich denunzieren ...
Erstens weiß man nicht ob der Schaden schon war oder ob er bei meinen 120 Schuss entstanden ist, und Zweitens hab ich den Verkäufer schon kontaktiert, aber bisher noch nichts gehört von ihm. Selbst wenn, was soll rauskommen? Ist halt so, mal gewinnt man und mal verliert man. Selbst wenn ich mit persönlicher Übergabe gekauft hätte - als absoluter Neuling wäre ich niemals auf die Idee gekommen ein Timing zu testen.

Scheint hier manche mehr aufzuregen als mich selbst :D Obwohl eine Reparatur derzeit bei mir nicht drin ist. Werde erstmal einen KV einholen und zwischenzeitlich entweder nicht mehr damit schießen oder weiterhin wenns sein muss in SA betreiben.

@kawaz
Ich meckere nicht und schiebe auch nicht dem Vorbesitzer die Schuld in die Schuhe. Also unterstell mir hier nix, da werd ich sauer!
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Fangschuss
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Fangschuss » Mi 8. Mai 2013, 14:28

kawaz hat geschrieben:Wer sich nicht mit Waffen auskennt solle einen Fachmann zu Rate ziehen und nicht nachher meckern und dem Vorbesitzer die Schuld in die Schuhe schieben

Hab vor Jahren ein Auto mit nicht mal 30 000 km vom Privat gekauft - ÖAMTC Ankaufstest durchgeführt alles war picobello dann nicht einmal Monat später war der Turbolader im a...h - über 2000€ Reparaturkosten bezahlt und das ganze vergessen
Ja, aber das ist schon was anderes. Wenn man beispielsweise den Revolver verbastelt hast und es ist bekannt, dass er explodieren könnte weil das Timing nicht passt (Du verkaufst insgeheim deshalb), dann ist das eine sehr ernste Angelegenheit. Das kannst nicht vergleichen...

Der Käufer und die Standnachbarn mit Splittern im Kopf/Augen?! Na, da hört sich der Spaß auf. Ich versteh dann auch jeden, der sich alles neu kauft...Eigentlich Schade!

Fangschuss
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Fangschuss » Mi 8. Mai 2013, 14:31

Dextera hat geschrieben:Leeeeuuuteee :)

Mal wieder runter vom Gas ;) Ich werde hier sicherlich niemanden öffentlich denunzieren ...
Erstens weiß man nicht ob der Schaden schon war oder ob er bei meinen 120 Schuss entstanden ist, und Zweitens hab ich den Verkäufer schon kontaktiert, aber bisher noch nichts gehört von ihm. Selbst wenn, was soll rauskommen? Ist halt so, mal gewinnt man und mal verliert man. Selbst wenn ich mit persönlicher Übergabe gekauft hätte - als absoluter Neuling wäre ich niemals auf die Idee gekommen ein Timing zu testen.

Scheint hier manche mehr aufzuregen als mich selbst :D Obwohl eine Reparatur derzeit bei mir nicht drin ist. Werde erstmal einen KV einholen und zwischenzeitlich entweder nicht mehr damit schießen oder weiterhin wenns sein muss in SA betreiben.

@kawaz
Ich meckere nicht und schiebe auch nicht dem Vorbesitzer die Schuld in die Schuhe. Also unterstell mir hier nix, da werd ich sauer!
Nach 120 niemals :naughty: Das würd ich nicht glauben...eher Bastelarbeit...

Er hat Dir nichts unterstellt, wir haben nur diskutiert...

kemira
Supporter .45 ACP Black Talon

Beitrag von kemira » Mi 8. Mai 2013, 14:34

Und wenns nicht bekannt ist? Ich kenne mehr als nur ne Handvoll Leute, die zwar gute Schützen sind, für die Begriffe wie "Timing", "Trommelflucht", "Trommelspalt" etc. aber trotzdem spanische Dörfer sind... die meisten davon schießen ihr Eisen ausschließlich SA, und wennst die Leute fragst ob das Timing bei DA stimmt erntest maximal große Augen und ein "wohl werd scho stimmen, schiaßt jo guat des Wafferl"...

Edit: man würds nicht glauben, aber ich hatte schon fabrikneue Waffen in der Hand, bei denen das Timing nicht gestimmt hat...
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

Dextera
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Dextera » Mi 8. Mai 2013, 14:36

Fangschuss hat geschrieben:Er hat Dir nichts unterstellt, wir haben nur diskutiert...
kawaz hat geschrieben:Wer sich nicht mit Waffen auskennt solle einen Fachmann zu Rate ziehen und nicht nachher meckern und dem Vorbesitzer die Schuld in die Schuhe schieben
Sorry, sah für mich hier anders aus.

Fangschuss
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Fangschuss » Mi 8. Mai 2013, 14:38

kemira hat geschrieben:Und wenns nicht bekannt ist? Ich kenne mehr als nur ne Handvoll Leute, die zwar gute Schützen sind, für die Begriffe wie "Timing", "Trommelflucht", "Trommelspalt" etc. aber trotzdem spanische Dörfer sind... die meisten davon schießen ihr Eisen ausschließlich SA, und wennst die Leute fragst ob das Timing bei DA stimmt erntest maximal große Augen und ein "wohl werd scho stimmen, schiaßt jo guat des Wafferl"...
Aber das schaust Dir doch an beim Revolver. Und ehrlich gesagt, es passt in den meisten Fällen, wenn man was Gebrauchtes sieht.

kemira

Beitrag von kemira » Mi 8. Mai 2013, 14:40

Fangschuss hat geschrieben:Aber das schaust Dir doch an beim Revolver.
Ja, ich schon, Du auch. Aber jemand, der davon noch nie gehört hat?
Der denkt sich "fein, Smith & Wesson, die sind super, den nehm ich"...
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

Dextera
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Dextera » Mi 8. Mai 2013, 14:41

Bin doch das beste Beispiel dafür :)
Hätte mein Freund nicht ein paar mal DA geschossen wüsste ich es wohl immer noch nicht, da man bei SA ja vorspannt rastet alles so ein wie es soll. Fällt ja nur bei DA auf, und das schieß ich nicht.

Fangschuss
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Fangschuss » Mi 8. Mai 2013, 14:43

Dextera hat geschrieben:Bin doch das beste Beispiel dafür :)
Hätte mein Freund nicht ein paar mal DA geschossen wüsste ich es wohl immer noch nicht, da man bei SA ja vorspannt rastet alles so ein wie es soll. Fällt ja nur bei DA auf, und das schieß ich nicht.
Sei froh, dass nichts passiert ist!

Dextera
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Dextera » Mi 8. Mai 2013, 14:45

Eh! Und der Honk macht da letztens noch nen verspäteten Aprilscherz dass es ihm das Teil beim Turnier in der Hand zerrissen hat, ich glaub da wurd ich kreidebleich im Gesicht :oops:

Fangschuss
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Fangschuss » Mi 8. Mai 2013, 14:49

Dextera hat geschrieben:Eh! Und der Honk macht da letztens noch nen verspäteten Aprilscherz dass es ihm das Teil beim Turnier in der Hand zerrissen hat, ich glaub da wurd ich kreidebleich im Gesicht :oops:
Stell Dir vor, die Splitter treffen den Standnachbarn ins Auge. Also an das denk ich immer, wenn ich MAG. schieße. Deshalb immer Schutzbrille aufsetzen ;)

Antworten