ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Wechselsystem KK auf XSix nacharbeiten.

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Antworten
Benutzeravatar
DerHerr
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 169
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 22:45
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Wechselsystem KK auf XSix nacharbeiten.

Beitrag von DerHerr » Di 19. Dez 2017, 14:59

Hallo zusammen.

Ich habe mir einen 22er Wechsellaufwerk für die XSix gekauft.
Die Waffe repitiert aber der Abzug geht im ersten Moment leer durch , nach einer Gedenksekunde spürt man in der Waffe ein "Klick" und der Abzug ist wieder scharf.
Man hört dieses Klicken auch . Das Ganze beschleunige ich indem ich nach dem Schuss den Zeigefinger hinter den Abzug führe und leicht nach vorne drücke , dann Klick Bumm .

Bei der XSix eines Kollegen funktioniert der Lauf so wie er soll.
Ich schließe also das Wechselsystem aus , es liegt an meinem "Griffstück" samt Innerein.

Es steht ja auch überall in den Angeboten das gegebenenfalls die Waffe oder der Lauf nachzuarbeiten sind , genau in meinem Fall trifft das wohl zu.

Kann mir vllt jemand erklären was genau bei meinem Abzug? diese Funktionsstörung auslöst? Ich hab zwar kein Problem die Spritze zum Büchser zu bringen , aber wenns nur ne Kleinigkeit is kann ich das vllt auch selber machen.

LTE
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1659
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 09:27

Re: Wechselsystem KK auf XSix nacharbeiten.

Beitrag von LTE » Di 19. Dez 2017, 15:16

Ich vermute mal sehr stark, das dein Reset zu knap eingestellt ist.

Das Klick wird durch die steuerkulisse am Schlitten erzeugt. Das is die Ovale ausfräsung.

Wie du sicher schon bemerk hast, hat die X-Six einen sehr langen reset Weg, der lässt sich auch einstellen, aber nur im geringen maß, dazu muss der Verschluss runter und dann schaust mal von oben ins Griffstück, etwas vor dem Abzug ist eine Wippe, die hat a stellschraufal und da kannst drahn mit de mitgliefertn imbus schlüssel. I tät da ja a Foto machn bin aber no bis Do. auf da Baustell.

Grundsätzlich is es a so, drahst in de richtige richtung, wid da reset no länger, dann nomal probiern und es sollt passn, drahst in de falsche richtung, resetet de hüttn au mit m 9er system nimma.

Wennst ned grad 2 linke händ und 10 Daumen hast, kriegst des her, ansonst is a besuch bei mir angsagt :p

Gruß

P.s. der lange reset is der einzige wirkliche kritikpunkt an da X-six ansonst a super gerät, i hab in dem fall auch as 9er und 22er WS

Roko
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 42
Registriert: Mi 23. Mär 2016, 16:06

Re: Wechselsystem KK auf XSix nacharbeiten.

Beitrag von Roko » Di 19. Dez 2017, 22:07

derf ma fragen ob de x-wechsl teile halbwegs präzise sind?

warat a projekt fürs 18er joar :think:
#6,5x55#9Para#357mag#22lr#22lr#

LTE
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1659
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 09:27

Re: Wechselsystem KK auf XSix nacharbeiten.

Beitrag von LTE » Di 19. Dez 2017, 23:55

Halbwegs? Eher ganz ;)
Aber ich hab so einiges an Muni getestet, ausser die von Sig empfohlene Minimag weil die in der näheren Umgebung keiner hat. Die RWS target pistol rennst super, schussknall und rückstoß sin a lärchal schass einzig die Kimme hot mir persönlich zviel lichtspalt.

Der Verschluss sitzt ordendlich, aber ned so saugend wie da 9er verschluss.

Für mich die Trainingslösung schlechthin. Nach 100 Schuss is bei mir soweso de luft komplett drausn, also glei mit KK a packl vernichten, danach a packl 9er. Ersparniss pro Wochn 5€ ...des WS wird sich also irgendwann 2035 rechnen :)

Im ernst, schiast guat und macht an heiden spaß

Roko
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 42
Registriert: Mi 23. Mär 2016, 16:06

Re: Wechselsystem KK auf XSix nacharbeiten.

Beitrag von Roko » Mi 20. Dez 2017, 13:12

klingt sehr unvernünftig (für mei börserl)....
das lichtspalt problem hab ich bei meiner x-five auch.... ansonsten top gerät

danke der info
#6,5x55#9Para#357mag#22lr#22lr#

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: Wechselsystem KK auf XSix nacharbeiten.

Beitrag von rupi » Mi 20. Dez 2017, 13:24

es gibt Kimmenblatt Sets für Sig Sauer X- Pistolen wo 3 engere Kimmenblätter drin sind
member the old PD design ? oh I member

LTE
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1659
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 09:27

Re: Wechselsystem KK auf XSix nacharbeiten.

Beitrag von LTE » Mi 20. Dez 2017, 13:28

Weis ich, aber es passt eh wenn ich mit mehreren Verschiedenen Kimmen üb. Variation is a ka fehler

Roko
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 42
Registriert: Mi 23. Mär 2016, 16:06

Re: Wechselsystem KK auf XSix nacharbeiten.

Beitrag von Roko » Mi 20. Dez 2017, 15:57

jep kenn ich auch aber 75 teuros haben mich erstmal abgehalten davon ;-)
da versuch ich lieber noch ob ich so zurecht komme....
#6,5x55#9Para#357mag#22lr#22lr#

Benutzeravatar
DerHerr
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 169
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 22:45
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Wechselsystem KK auf XSix nacharbeiten.

Beitrag von DerHerr » Mi 20. Dez 2017, 18:28

So erstmal danke an LTE für den Tipp. :clap:
Nachdem ich das Ding gestern in alle Einzelteile zerlegt grundgereinigt und wieder zusammengebaut habe , konnte ich heute Abend testen. Eine halbe Umdrehung gegen den Uhrzeigersinn und der KK Verschluss repetiert so wie er soll.

Zum Übrigen kann ich auch kurz was sagen.

Der Wechsellauf ist aus Alu , wenn man nicht aufpasst ist an der Ausnehmung für den Zerlegehebel gleich mal der Lack angekratzt.

Der Wechsellauf kostet in Etwa so viel wie eine Excesse , und mit der habe ich geschossen und musste feststellen das mir die Sig auf KK einfach wesentlich mehr zusagt.

Mann hat den gewohnten Abzug und immer das selbe Griffstück in der Hand , Schussleistung ist für mich hervorragend und mein Bekannter hat auch nach mehreren 1000 Schuss keinerlei Probleme damit.

Gekauft hab ich das Ding aber eher um ein paar KK Bewerbe zu schießen , den die 9mm Murmeln kosten mich weniger als die KK Murmeln.

Wenns nach Einstellung des Resets bei mir dann auch einwandfrei funktioniert bin ich sehr zufrieden mit meinem "Weihnachtsgeschenk"

LTE
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1659
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 09:27

Re: Wechselsystem KK auf XSix nacharbeiten.

Beitrag von LTE » Do 21. Dez 2017, 04:41

Kein thema, ma hilft wenn ma ka

Antworten