ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Paracord Armband mit Gravur

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Paracord Armband mit Gravur

Beitrag von DerDaniel » Fr 15. Jan 2016, 10:56

Öhm, ich dachte wir reden hier von einem Armband...

Benutzeravatar
Garreth81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 690
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 09:18
Wohnort: Wien

Re: Paracord Armband mit Gravur

Beitrag von Garreth81 » Fr 15. Jan 2016, 11:01

Bin im Schwung mal an der Türschnalle hängengeblieben... Arm noch dran aber trotzdem richtig Aua. :lol:
LG
Garreth

Die Medien lenken, was wir Menschen denken
Was wir Beachtung schenken und auf was wir uns beschränken
Sie wollen nicht unterhalten – sie wollen uns unten halten
-Max Herre

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Paracord Armband mit Gravur

Beitrag von sauersigi » Fr 15. Jan 2016, 11:12

aja Armband.... dann ist nicht so tragisch..
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

andi_75
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 136
Registriert: Mi 11. Jul 2012, 11:24
Wohnort: Wachau/NÖ

Re: Paracord Armband mit Gravur

Beitrag von andi_75 » Fr 15. Jan 2016, 11:25

DerDaniel hat geschrieben:Also die ca. 1 Tonne bringt ein Kind (auch mit ein paar Meter Fallweg) nicht auf um sich eine Extremität abzureißen.


Ich würd' mich nicht drauf verlassen, sondern etwas nehmen das entweder abreisst oder aufgeht
wie z.B. http://www.notfallarmband.de/sicherheit ... inder.html

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Paracord Armband mit Gravur

Beitrag von DerDaniel » Fr 15. Jan 2016, 11:37

Dann zieh deinem Kind aber bitte auch nichts an, denn man glaubt garnicht wie stabil Kleidung ist und wie viele Kinder sich an ihrem Pullover stranguliert haben.

Versteh mich bitte nicht falsch, aber man kann es auch übertreiben und dieses Helikopterelterntum führt zu genau so einer verweichlichten Gesellschaft wie wir sie z.Z. haben.
Fun Fact dazu: in einer Stadt wo ich mal im Rettungsdienst gearbeitet habe, gab es mehr Unfälle nachdem der Beton-/Sandboden unter Kinderspielgeräten durch Gummimatten ersetzt wurde.

Benutzeravatar
Garreth81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 690
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 09:18
Wohnort: Wien

Re: Paracord Armband mit Gravur

Beitrag von Garreth81 » Fr 15. Jan 2016, 11:58

Jo aber du Vergleichst da jetzt einen Kinderpulli mit Paracord in mehreren Strängen verflochten. Einen Pulli muss man anziehen aber ein Paracordarmband ist jetzt kein Muss. Kindererziehung ist ein Thema mit dem sich jeder selbst beschäftigen muss, da gibts kein Patentrezept und jeder will doch nur das beste für seine Kinder.
LG
Garreth

Die Medien lenken, was wir Menschen denken
Was wir Beachtung schenken und auf was wir uns beschränken
Sie wollen nicht unterhalten – sie wollen uns unten halten
-Max Herre

andi_75
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 136
Registriert: Mi 11. Jul 2012, 11:24
Wohnort: Wachau/NÖ

Re: Paracord Armband mit Gravur

Beitrag von andi_75 » Fr 15. Jan 2016, 13:17

DerDaniel hat geschrieben:Dann zieh deinem Kind aber bitte auch nichts an, denn man glaubt garnicht wie stabil Kleidung ist und wie viele Kinder sich an ihrem Pullover stranguliert haben.

Versteh mich bitte nicht falsch, aber man kann es auch übertreiben und dieses Helikopterelterntum führt zu genau so einer verweichlichten Gesellschaft wie wir sie z.Z. haben.
Fun Fact dazu: in einer Stadt wo ich mal im Rettungsdienst gearbeitet habe, gab es mehr Unfälle nachdem der Beton-/Sandboden unter Kinderspielgeräten durch Gummimatten ersetzt wurde.


Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich...
Ich rede nicht von Kleidung, die sich natürlich auch mal unglücklich verheddern kann, sondern von stabilen Bändern, die über einzelne Gelenke gewickelt sind. Hier kann es einfach beim hängen bleiben gröbere Verletzungen geben. Hat ja einen Grund, warum man sie beim Sport normalerweise abnimmt.
Es sei denn, die Kinder hocken eh nur vor Glotze, Tablet und Spielkonsole...

Benutzeravatar
Hane
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2772
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 17:13
Wohnort:

Re: Paracord Armband mit Gravur

Beitrag von Hane » Fr 15. Jan 2016, 15:22

riddler hat geschrieben:Sorry, ist sicher nicht die richtige Kategorie, aber eventuell kann mir wer helfen.
Ich möchte für meine Kinder Paracord Armbänder machen, das Paracord und die Verschlüsse habe ich bereits.
Ich möchte aber noch eine art Dogtag einweben auf dem soll die Telefonnummer eingraviert werden.

Hintergrund, ich hab vor kurzem meinen 4 jährigen in Schönbrunn verloren (er hat verstecken gespielt) ich möchte ihnen angewöhnen wenn sie uns nicht finden oder nicht mehr wissen wo sie sind dass sie zu einem Erwachsenen gehen und darum bitten mich anzurufen.

Es gibt fix fertige Armbänder mit Gravur aber die passen nicht auf die kleinen Kinderhände bzw ein richtiges Dogtag wäre zu groß, also ich denke da eher an einen leicht gebogenen maximal 4cm langen metallstreifen mit zwei löchern zum einweben und Gravur.

Wo bekommt man sowas in Wien Umgebung oder online?
hat jemand eine Idee?

Zum Problem:

Im vorigen Jahrtausend hat mich meine Mutter auch einmal am Christkindlmarkt verloren.
Seit damals hat sie mir immer wenn wir irgendwo waren einen markanten Punkt gesagt, also z.B. beim Christbaum oder beim Eingangstürl ... und sollten wir uns verlieren, ist dort der Treffpunkt. (ok, heut macht sie das nicht mehr)
Damals hat es natürlich noch keine Handys gegeben. Ich glaube einem 4-Jährigen kann man sowas leicht beibringen.

Ansonsten was nicht so Ernst gemeintes: Tätowierung im rechten Ohr

LG

Edit: ca so stell ich mir das vor...
Bild

riddler
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 897
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:03

Re: Paracord Armband mit Gravur

Beitrag von riddler » Mo 18. Jan 2016, 07:53

So, kleines update von meiner Seite.

Habe zwei "Prototypen" gemacht, und habe die Telefonnummer mit einem Eding drauf geschrieben.
haben es gleich mal bei einem Kindermaskenball letzten Samstag ausprobiert.
Kinder haben es gerne getragen, nach dem Maskenball sind wir noch zum Mäci mit den Kids, da hat anscheinend meine Tochter (3 Jahre) das Band aufgemacht und irgendwo hingelegt.
Ich habe es nicht bemerkt, aber um ca 22 Uhr als wir schon längst daheim waren hat mich eine nette Dame angerufen und mir gesagt dass sie das Armband gefunden hat und mich gefragt ob eh alles in Ordnung ist, sie wusste sofort dass das Band einem Kind gehört.
Hab mich bedankt und ihr gesagt passt alles, sie kann es gerne wegwerfen. zweck mehr oder weniger erfüllt.

Der Juwelier bei mir ums Eck will 15 Euro pro Gravur, das ist mir jetzt im im Angesicht der Tatsache dass der Verschleiß an solchen Bändern recht groß sein wird zu teuer.
die Materialkosten für ein Band liegen bei ca 1-2 Euro, also da können wir ruhig das eine oder andere "anbauen".

Das Band muss auch nicht zwangsläufig an einem Arm befestigt werden, man kann es genausogut durch eine Gürtelschlaufe an der Hose oder auch einem Rucksack befestigen.
also ich bin zufrieden ich werde jetzt noch schauen dass ich die Ecken der Metallplättchen besser abrunde, und eventuell mit einer anderen Knüpftechnik das Plättchen auf einer eigenen Schnur better zentriere.
Werde mal in ein Paracord Forum (wenns sowas gibt) schauen und mich beraten lassen.

Achja, geknüpft hat eine Frau, ich hab nach ca 30 Minuten Recherche auf YouTube und ca 10 Versuchen zu knüpfen das Band mehrfach auf den Boden geschmissen und Ausdrücke benutzt die ich hier nicht wiedergeben möchte :-)

Bild

Bild

Antworten