ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Fulcrum Trigger - eure Erfahrungen??

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Antworten
Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6841
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Fulcrum Trigger - eure Erfahrungen??

Beitrag von gunlove » Di 5. Feb 2013, 20:13

Hallo!!!

Vor ca. 6 Monaten habe ich mir für meine Glock 34 eine "Fulcrum Trigger Bar" geleistet. :D
Deshalb nur die Trigger Bar, weil mein Abzug für mich perfekt ist. Ich wollte nur den Abzugsweg verkürzen.
Das ist mir durch die Trigger Bar auch gelungen. Ich bin bis jetzt auch relativ zufrieden damit.
Nun habe ich gehört, dass es mit dem Fulcrum Trigger bei so manchem Schützen schon Probleme gegeben haben soll.

Deshalb jetzt meine Frage an die PD'ler.
Wer hat so ein Teil und welche Erfahrungen habt ihr gemacht?????
Bitte keine Geschichten "Ich hab gehört ... der Onkel von dem Freund eines Arbeitskollegen..........", sondern nur fundiertes Wissen.
Danke!
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

fritzthemoose
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1140
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 22:42

Re: Fulcrum Trigger - eure Erfahrungen??

Beitrag von fritzthemoose » Di 5. Feb 2013, 22:20

gunlove hat geschrieben:Hallo!!!

Vor ca. 6 Monaten habe ich mir für meine Glock 34 eine "Fulcrum Trigger Bar" geleistet. :D
Deshalb nur die Trigger Bar, weil mein Abzug für mich perfekt ist. Ich wollte nur den Abzugsweg verkürzen.
Das ist mir durch die Trigger Bar auch gelungen. Ich bin bis jetzt auch relativ zufrieden damit.
Nun habe ich gehört, dass es mit dem Fulcrum Trigger bei so manchem Schützen schon Probleme gegeben haben soll.

Deshalb jetzt meine Frage an die PD'ler.
Wer hat so ein Teil und welche Erfahrungen habt ihr gemacht?????
Bitte keine Geschichten "Ich hab gehört ... der Onkel von dem Freund eines Arbeitskollegen..........", sondern nur fundiertes Wissen.
Danke!


hatte früher einen. auf so 20000 bis 25000 schuss keine probleme damit. vom gewicht her nicht unbedingt weniger als bei einem guten normalen trigger job mit federnwechsel aber der pre bzw. overtravel ist massiv verbessert. hatte wirklich nie probleme hab mich dann aber doch für das ultimative glock triggertuning entschieden.

Benutzeravatar
pastrana199
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1185
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:42
Wohnort: Stmk.
Kontaktdaten:

Re: Fulcrum Trigger - eure Erfahrungen??

Beitrag von pastrana199 » Di 5. Feb 2013, 22:35

Ich kann mich fritzthemoose nur anschließen. Ich hatte auch einen in meiner 34er. Ich hab damit auch ca. 20 000 Schuss geschossen. Das einzige was den "Trigger" unzuverlässig macht ist es wenn man eine zu leichte Schlagbolzenfeder einbaut. Dann entstehen über kurz oder lang Zündprobleme. Das hat aber nichts mit dem Trigger zu tun, nur haben das anscheinend nicht alle überissen und schreiben dann schlecht über den Fulcrum.
Meiner Meinung nach das Maximum was du aus Glock heraus holen kannst, ich hab mich dann aber wie fritzthemoose ebenfalls für das ultimative Glock Triggertuning entschieden.

DVC

maxl00
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 85
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 13:20
Wohnort: Wien

Re: Fulcrum Trigger - eure Erfahrungen??

Beitrag von maxl00 » Di 5. Feb 2013, 23:35

pastrana199 hat geschrieben: wie fritzthemoose ebenfalls für das ultimative Glock Triggertuning entschieden.


Wie darf man sich denn das Ultimative Glock trigger tuning vorstellen??
Glock 17 Gen3
Glock 34 Gen3
CZ SP01 Shadow Mamba
GSG-5 1st Anniversary
Mossberg 930 SPX
STI Trojan 9mm
Howa 1500 .308Win

fritzthemoose
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1140
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 22:42

Re: Fulcrum Trigger - eure Erfahrungen??

Beitrag von fritzthemoose » Di 5. Feb 2013, 23:36

maxl00 hat geschrieben:
pastrana199 hat geschrieben: wie fritzthemoose ebenfalls für das ultimative Glock Triggertuning entschieden.


Wie darf man sich denn das Ultimative Glock trigger tuning vorstellen??


2011er kaufen :D

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Fulcrum Trigger - eure Erfahrungen??

Beitrag von doc steel » Di 5. Feb 2013, 23:54

schiessen lernen!

Benutzeravatar
CCNIRVANA
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1418
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 18:41

Re: Fulcrum Trigger - eure Erfahrungen??

Beitrag von CCNIRVANA » Mi 6. Feb 2013, 07:22

Wolf Federnsatz und den Trigger Connctor tauschen hat bei mir bisher den höchsten Stellenwert. Preis/Leistung steht noch in Relation. Hatte mit der schwächeren Schlabofeder bisher noch keine Probleme, ich glaube da reagiert jede Glock anders.

mfg
Chris

isaac
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 90
Registriert: Di 21. Feb 2012, 19:59

Re: Fulcrum Trigger - eure Erfahrungen??

Beitrag von isaac » Do 7. Feb 2013, 11:29

Hallo!
gunlove hat geschrieben:Vor ca. 6 Monaten habe ich mir für meine Glock 34 eine "Fulcrum Trigger Bar" geleistet. :D
Deshalb nur die Trigger Bar, weil mein Abzug für mich perfekt ist. Ich wollte nur den Abzugsweg verkürzen.
Das ist mir durch die Trigger Bar auch gelungen. Ich bin bis jetzt auch relativ zufrieden damit.

Bestens, geht mir auch so (nach mehr als zwei Jahren).
Nun habe ich gehört, dass es mit dem Fulcrum Trigger bei so manchem Schützen schon Probleme gegeben haben soll.
Hast du das vom Schützen direkt gehört?
Deshalb jetzt meine Frage an die PD'ler.
Wer hat so ein Teil und welche Erfahrungen habt ihr gemacht?????

Verkürzter Vorzug, annehmbarer Triggerstopp und weniger Wackeln des Abzugs, was will man mehr?
Liebe Grüße, Harald

Benutzeravatar
Sualck
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 22
Registriert: So 23. Jan 2011, 22:09
Wohnort: Deutschlandsberg

Re: Fulcrum Trigger - eure Erfahrungen??

Beitrag von Sualck » Do 7. Feb 2013, 13:09

Ich verwende nun seit gut 9 Monaten den kompletten Fulcrum-Kit und kann nichts negatives davon berichten. "Sauberes Abzugsverhalten" und keine Probleme.

Gruß
Claus


Sent from my iPhone using Tapatalk

Benutzeravatar
Gw10
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2932
Registriert: Di 8. Feb 2011, 16:59
Wohnort: Bezirk Wr.Neustadt

Re: Fulcrum Trigger - eure Erfahrungen??

Beitrag von Gw10 » Fr 8. Feb 2013, 16:27

fritzthemoose hat geschrieben:2011er kaufen :D



doc steel hat geschrieben:schiessen lernen!



oh ihr 2 ungläubigen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bild
Zombies gibt es nicht? Klicke hier für den Beweis!!!

PS: und STANDARD wird mit D geschrieben, ihr "StandarT"-Schreiber!

Antworten