ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Schießen nahe Baden (bei Wien)

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Antworten
Rickon
Beiträge: 4
Registriert: Do 17. Jun 2010, 09:39

Schießen nahe Baden (bei Wien)

Beitrag von Rickon » Do 17. Jun 2010, 10:24

Hoi hoi,

ich war beim Bundesheer als Scharfschützen in der Miliz und hab im Zuge dessen auch eine mehr als dürftige P80 Ausbildung bekommen (öhm glaub 2x damit scharf geschossen - aber ja ... Österreichisches Bundesheer halt...). Da ich mich jetzt schon 3-4 Jahre nimmer wirklich mit dem Pistolenschießen beschäftigt hab (1-2x Just for Fun schießen), würd ich jetzt gerne ernsthaft meine Schuss- und vor allem Trefferfertigkeiten verbessern (an der es leider grad irgendwie happert). Gibts in der Nähe von Baden einen Schiessstand (ich komme aus Amstetten eigentlich und bin jetzt relativ neu dort unten), mit hilfsbereiten Kollegen, die mich da wieder ein bisserl einweißen könnten, bzw. ein paar Tips und so ... außerdem alleien schießen gehen ist nur halbso interessant wie zu zweit :-P

Benutzeravatar
Expat
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1635
Registriert: So 9. Mai 2010, 12:35

Re: Schießen nahe Baden (bei Wien)

Beitrag von Expat » Do 17. Jun 2010, 10:55

Ich kann den SSC MaHö wärmstens empfehlen, super Stand, nette und hilfsbereite Leute, viel Vereinsaktivität!

Hier der Link zum Verein: http://www.sscmahoe.com/
When speaking in public, try to be like a woman's skirt: long enough to be respectable but short enough to be interesting.

arnstein

Re: Schießen nahe Baden (bei Wien)

Beitrag von arnstein » Do 17. Jun 2010, 11:17

Rickon hat geschrieben:Hoi hoi,

ich war beim Bundesheer als Scharfschützen in der Miliz und hab im Zuge dessen auch eine mehr als dürftige P80 Ausbildung bekommen (öhm glaub 2x damit scharf geschossen - aber ja ... Österreichisches Bundesheer halt...). Da ich mich jetzt schon 3-4 Jahre nimmer wirklich mit dem Pistolenschießen beschäftigt hab (1-2x Just for Fun schießen), würd ich jetzt gerne ernsthaft meine Schuss- und vor allem Trefferfertigkeiten verbessern (an der es leider grad irgendwie happert). Gibts in der Nähe von Baden einen Schiessstand (ich komme aus Amstetten eigentlich und bin jetzt relativ neu dort unten), mit hilfsbereiten Kollegen, die mich da wieder ein bisserl einweißen könnten, bzw. ein paar Tips und so ... außerdem alleien schießen gehen ist nur halbso interessant wie zu zweit :-P


Hallo,
Also wenn Du von Amstetten bist, warum nicht http://www.kuenringer-sjv.at/

Benutzeravatar
brummbaer72
Moderator
Moderator
Beiträge: 260
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 21:03

Re: Schießen nahe Baden (bei Wien)

Beitrag von brummbaer72 » Fr 18. Jun 2010, 11:51

Aus meiner Sicht am besten http://www.etssc.at/1280/profil.html

Benutzeravatar
<BigM>
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1242
Registriert: Di 11. Mai 2010, 18:24
Wohnort: планета-P

Re: Schießen nahe Baden (bei Wien)

Beitrag von <BigM> » Fr 18. Jun 2010, 13:37

Wbk?
"Gefällt Euch der Euro :D :D :D , Ihr schafft das!"

Rickon
Beiträge: 4
Registriert: Do 17. Jun 2010, 09:39

Re: Schießen nahe Baden (bei Wien)

Beitrag von Rickon » Mo 21. Jun 2010, 11:27

Hoi hoi,

ja klar, hab seit ca. 2 Jahren die WBK und ne Glock 17 zu hause liegen, in Amstetten deswegen nimmer, weil ich dann ab Sept. fix in Baden wohne und max. 1-2x im Monat noch nach AM komme.

Antworten