ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

GK Schießstände im Bezirk Kufstein/Kitzbühel und Umgebung

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Antworten
Benutzeravatar
Rossi
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 64
Registriert: So 3. Jan 2016, 12:00
Wohnort: Tirol

GK Schießstände im Bezirk Kufstein/Kitzbühel und Umgebung

Beitrag von Rossi » So 3. Jan 2016, 21:25

Hallo,

kennt jemand von euch gute GK Schießstände im Bezirk Kufstein/Kitzbühel und Umgebung?

Meine Freundin und ich erwarten demnächst die WBK weshalb wir uns jetzt nach einem guten Schießstand umschauen wollen.

Anfangs ist es uns Wichtig ohne Vereins-zwang Schießen gehen zu können da wir erst für uns selbst herausfinden wollen in welche Richtung wir Schießsport mäßig gehen wollen und welche Waffen uns liegen. Auch die Öffnungszeiten wären gut zu wissen da wir eine kleine Tochter haben und natürlich auch immer erst die Oma`s Aktivieren müssen ;-) Habe auch schon gehört das man bei diversen Ständen als Mitglied unabhängig von den Öffnungszeiten Schießen gehen kann! Stimmt das? Das wäre natürlich für uns Ideal wegen dem Kind.

Wir wissen das es bei uns in der Umgebung folgende Schießstände gibt: Schwoich, Wörgl, Brixlegg und Hopfgarten. Kennt jemand hier diese Stände? Kann man hier für eine Tages Gebühr Schießen gehen? Wie findet ihr diese Stände? Welche Stände gibt es noch? Unken kennen wir auch, ist uns aber jetzt erstmal zuweit weg (wieder wegen Kind)

Wie gesagt für uns wäre es Wichtig anfangs ohne großes damdam zu schießen. Einfach kommen, Zahlen und schießen ohne das man ständig jemanden hinter sich hat der Kommandos gibt, bis natürlich die Sicherheitsrelevanten Kommandos wenn notwendig. Ich denke ihr wisst was ich sagen will, hoffe ich zumindest. Später ist allerdings bei mir ziemlich sicher das ich mich einem Verein anschließen werde.

Schön wäre auch ein Platz wo die Scheiben per Seilzug geholt werden können um unabhängig von anderen Schießen zu können. Gibt es so was bei uns in der Nähe?

Ich bedanken mich schon mal im voraus und freue mich auf viele Antworten!

SG

edit: Schiessen wollen wir FFW GK !
Zuletzt geändert von Rossi am Mo 4. Jan 2016, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Rossi
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 64
Registriert: So 3. Jan 2016, 12:00
Wohnort: Tirol

Re: GK Schießstände im Bezirk Kufstein/Kitzbühel und Umgebun

Beitrag von Rossi » Mo 4. Jan 2016, 18:41

Keiner hier der die genannten Schiessstände kennt bzw. selbst an einem Schiesst ?

Benutzeravatar
sniffer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1643
Registriert: Di 22. Feb 2011, 11:00
Wohnort: bez. kitzbühel

Re: GK Schießstände im Bezirk Kufstein/Kitzbühel und Umgebun

Beitrag von sniffer » Mo 4. Jan 2016, 18:52

was willst denn überhaupt schießen? FFWGK?
bis auf den in wörgl war ich schon bei allen auf einen wettbewerb.
schießzeiten kann ich dir keine sagen - evtl. findest ja was im inet.

es gibt dann noch einen in st. johann der aber im winter zu hat.
wenn unrecht zu recht wird wird widerstand zur pflicht!
dem land tirol die treue!

Benutzeravatar
Rossi
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 64
Registriert: So 3. Jan 2016, 12:00
Wohnort: Tirol

Re: GK Schießstände im Bezirk Kufstein/Kitzbühel und Umgebun

Beitrag von Rossi » Mo 4. Jan 2016, 18:59

Hallo Sniffer,

schiessen wollen wir GK Pistole.

Benutzeravatar
sniffer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1643
Registriert: Di 22. Feb 2011, 11:00
Wohnort: bez. kitzbühel

Re: GK Schießstände im Bezirk Kufstein/Kitzbühel und Umgebun

Beitrag von sniffer » Di 5. Jan 2016, 08:27

servus,

wird nichts nützen, da musst himfahren und mit den leuten reden und abchecken wann diese für nicht mitlieder offen haben.
soweit ich mich erinnern kann hat keiner der angeführten eine seilzuganlage. wirst dich also mit anderen schützen einigen müssen auf welche distanz geschossen wird.
ich kann mir auch nicht vorstellen dass du da gleich dein eigenes ding machen kannst, denn keiner will einen neuling haben der sein 30er mag ansteckt und die scheibenträger kaputt schießt.
wenn unrecht zu recht wird wird widerstand zur pflicht!
dem land tirol die treue!

Benutzeravatar
Rossi
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 64
Registriert: So 3. Jan 2016, 12:00
Wohnort: Tirol

Re: GK Schießstände im Bezirk Kufstein/Kitzbühel und Umgebun

Beitrag von Rossi » Di 5. Jan 2016, 11:21

sniffer hat geschrieben:servus,

wird nichts nützen, da musst himfahren und mit den leuten reden und abchecken wann diese für nicht mitlieder offen haben.
soweit ich mich erinnern kann hat keiner der angeführten eine seilzuganlage. wirst dich also mit anderen schützen einigen müssen auf welche distanz geschossen wird.
ich kann mir auch nicht vorstellen dass du da gleich dein eigenes ding machen kannst, denn keiner will einen neuling haben der sein 30er mag ansteckt und die scheibenträger kaputt schießt.



Also bitte nicht falsch verstehen aber wir sind keine halbstarken die kommen und gleich 10 Hicaps rausbrennen wollen und dann wieder nach Hause fahren.

Wir wollen das schon ordentlich betreiben und nach allen Regeln spielen die vorgegeben werden. Nur wollen wir anfangs keine Wettkampf Stimmung, wenn man das so sagen kann, sondern erstmal für uns selbst ausprobieren und testen. Das hab ich damit gemeint und ich denke nicht das viele hier, die ja alle mal Anfänger waren, sich sofort in irgendwelche Wettkämpfe gestürzt haben ;-)

Wenn es bei uns keine Seilzug Anlagen gibt ja dann ist es eben so, deshalb Frage ich weil ich es nicht weiß.

SG
Daniel

steyr92
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 17
Registriert: Fr 3. Apr 2015, 20:25

Re: GK Schießstände im Bezirk Kufstein/Kitzbühel und Umgebun

Beitrag von steyr92 » Di 5. Jan 2016, 21:30

Bin selber grad in der situation ...es gibt einige allerdings gehörn di bezirksgruppen und de weisen di original ab..wo ich war war der in unken ...nette leute und gute anlagen ! Wo is der in wörgl ?
(Nachtrag: sorry hab des mit unken überlesen ^^) jochberg hab ich auch mal ein schild gesehn mit schießstand aber auch keine infos im netz :/
Zuletzt geändert von steyr92 am Mi 6. Jan 2016, 10:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Rossi
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 64
Registriert: So 3. Jan 2016, 12:00
Wohnort: Tirol

Re: GK Schießstände im Bezirk Kufstein/Kitzbühel und Umgebun

Beitrag von Rossi » Di 5. Jan 2016, 21:35

steyr92 hat geschrieben:Bin selber grad in der situation ...es gibt einige allerdings gehörn di bezirksgruppen und de weisen di original ab..wo ich war war der in unken ...nette leute und gute anlagen ! Wo is der in wörgl ?


Der in Wörgl ist hinter dem Schwimmbad Wave. Ganz rauf fahren dann beim Steinbruch links rein. Da gehts durch ein Waldstück dann bist du da. Aber ist eh alles abgeschrieben.

bergler
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 123
Registriert: Mo 10. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Tiroler Unterland

Re: GK Schießstände im Bezirk Kufstein/Kitzbühel und Umgebun

Beitrag von bergler » Mi 6. Jan 2016, 19:56

Hallo Rossi,
Habe bis jetzt in Wörgl und Hopfgarten geschossen,

In Wörgl kann man nur auf 25m FFWGK schießen,
Öffnungszeiten von Mai bis Oktober Samstag 15.00 bis 17.00

In Hopfgarten kann das ganze Jahr geschossen werden, bis auf eine Pause von mitte Dezember bis ca mitte Jänner
Dienstag und Freitag 19.00 bis ca 20.30, geschossen wird meist auf 25m, wenn man Fragt ist aber auch auf 5m probieren kein Problem
Währe aber von Vorteil da jemanden zu kennen, ist eine sehr eingeschworene Gruppe mit mit echt guter Kameradschaft.

Dir/Euch würde ich aber zu Herrn Kepplinger in Kufstein raten, der hat einen Schießkeller, den kann man für ca 15€ glaub ich pro Stunde mieten.
Einfach vorher anrufen und Termin vereinbaren.
http://www.kepplinger-waffen.at/de/part ... on/aktuell

Hoffe ich konnte dir helfen

Bergi
Glock 17 9x19
Beretta Cx4 storm 9mm
RBF Venari 9x19, .40 S&W, .357 sig
S&W 686 TC .357 Mag
Colt Anaconda .44 Mag
ISSC SPA 22 .22lr
Rhöner .22 Mag
Anschütz 1740 .222Rem
Remington 700 .308Win
Arthemis 12/76

Benutzeravatar
Rossi
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 64
Registriert: So 3. Jan 2016, 12:00
Wohnort: Tirol

Re: GK Schießstände im Bezirk Kufstein/Kitzbühel und Umgebun

Beitrag von Rossi » Do 7. Jan 2016, 01:21

bergler hat geschrieben:Hallo Rossi,
Habe bis jetzt in Wörgl und Hopfgarten geschossen,

In Wörgl kann man nur auf 25m FFWGK schießen,
Öffnungszeiten von Mai bis Oktober Samstag 15.00 bis 17.00

In Hopfgarten kann das ganze Jahr geschossen werden, bis auf eine Pause von mitte Dezember bis ca mitte Jänner
Dienstag und Freitag 19.00 bis ca 20.30, geschossen wird meist auf 25m, wenn man Fragt ist aber auch auf 5m probieren kein Problem
Währe aber von Vorteil da jemanden zu kennen, ist eine sehr eingeschworene Gruppe mit mit echt guter Kameradschaft.

Dir/Euch würde ich aber zu Herrn Kepplinger in Kufstein raten, der hat einen Schießkeller, den kann man für ca 15€ glaub ich pro Stunde mieten.
Einfach vorher anrufen und Termin vereinbaren.
http://www.kepplinger-waffen.at/de/part ... on/aktuell

Hoffe ich konnte dir helfen

Bergi


Vielen Dank! Ist mit auf jedenfall ein Hilfe

SG

Antworten