ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Gesucht: LW rep. 300 Meter+++

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Benutzeravatar
Ithrael
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 81
Registriert: Fr 27. Feb 2015, 18:20

Gesucht: LW rep. 300 Meter+++

Beitrag von Ithrael » Sa 19. Dez 2015, 01:38

Hallo,

ist schon gut ein schönes Weilchen her als ich hier nach WBK gefragt habe mir das Ding besorgt habe.

In dieser Zeit habe durch mehrere GK FFW 1000te Patronen gejagt bis ich selbst mit meiner jetzigen widerspenstigen Glock aus der 4.Gen mit den üblen Abzugsgewicht mein kontrollierten Abzug soweit unter Kontrolle zu haben um auf 25m jedesmal ein schönes Schussbild 9-10er Bereich liegt.

TOPIC:
Ich kann nicht sagen, dass nach sovielen 9mm para langsam langweilig wird aber ich spüre ein gewisses kribbeln in den Fingern mal durch ein Zielfernrohr zu schauen und bei den großen bzw "langen" (Langwaffe) mitzuspielen.

Habe mir meine früheren Posts durchgelesen und denke verstanden zu haben was damals genervt hat. Ich habe wenig Angaben gemacht kannte mich ein Mist aus.

Jetzt melde ich mich zurück!

Ihr fragt euch jetzt ja ok alles schön und guat aber wos wüst jetzt?

Ich möchte..

Mir eine LW zulegen das riesen Problem dabei ist dass so gut wie kaum im österreichischen Recht ersichtlich ist welche der Büchsen nun erlaubt sind oder nicht.

Meine Vorstellung:

Es sollte eine sein die dem Design einer M200 Intervention nahe kommt (aus welchem Grund die auch immer verboten ist, da es sich dabei ja um eine repertierer und keine HA handelt und die .408 mehr Geld verschlingen als meine Gattin mit der Visa an einem shopping Tag) aber auch nicht verboten, naja ok ich vertraue da mal den Aussagen.

Bitte lasst mir diese Eigenheit, meine LW soll auch optisch was hermachen und das Ding gefällt mir einfach.

Laden würde ich am liebsten .338 da dies mehr als ausreicht und falls ich in den Genuss einer Gelegenheit über +1000 Meter komme auch noch mit dabei bin.

Zielfernrohr dachte ich an ein Kahles 624i


ey man du labberst zuviel :shifty:

ZUSAMMENFASSUNG:
WBK Besitzer (neuen Platz für LW bekommen) *freu freu*
- bis Jetzt GK 9mm & .45 zusammen geschätzt 20000 - 25000 Murmeln durchgeblasen.

SUCHE:
LW für 300 Meter ++++
Keine Halbautomatische
Design nach Cheytay M200 Intervention
Kaliber .338
Zielfernrohr: Kahles 624
Verwendung: Statisch am Platz kein Jagen und co
Ihr seids die Profis bin schon froh wenn mir jemand hilft kann alles abgeändert werden. Bis auf das Design :naughty: :lol: . Ich stehe einfach auf die M200 CD

Last but not least

Budget: 6000€

Fürs Wiederladen habe ich mich schon eingelesen und mir eine Dillion 650 besorgt und an ein paar 9mm probiert wobei ich sie dann doch lieber kaufe :roll: hab einfach zu große Finger bis ich da eine fertig habe fliegen mir die teile 100 mal runter.


DANKE

Hoffe dass es diesmal ein anspruchsvoller richtiger Thread ist mit allen notwendigen Infos und mir nicht der Hals umgedreht wird.

Lg
Jeder 2. Schweizer besitzt eine Waffe
Kriminalitätsrate: 1/3 von anderen Ländern


Weniger Gesetze für Waffen in ÖSTERREICH UND DEUTSCHLAND

Benutzeravatar
Räuber Hotzenplotz
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 845
Registriert: Do 5. Feb 2015, 15:59
Wohnort: Räuberhöhle

Re: Gesucht: LW rep. 300 Meter+++

Beitrag von Räuber Hotzenplotz » Sa 19. Dez 2015, 04:36

Hallo,
also das einzige was mir halt einfallen würde auf die schnelle wäre eigentlich nur das Sako TRG42, wenngleich das im Design halt scho a bisserl zu brav aussieht. Das Sako M10 ist bei deinem Budget ned drinn da kannst nochmal 4 Scheine drauflegen..
Im waffengebraucht ist auch mal eine Fortmeier rumgegeistert sogar im Kaliber .408.
Zum Thema wiederladen: also die dillon ist ja an sich keine schlechte Presse nur zum Präziwiederladen für LW Mun, naja...
Schiessen jenseits der 300m ist halt in AT außer jagdlich halt nicht so leicht möglich deshalb schätz ich mal werden die Ahnungen da etwas dünner gesät sein fürchte ich.
2 Jäger treffen sich im Wald...

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: Gesucht: LW rep. 300 Meter+++

Beitrag von rupi » Sa 19. Dez 2015, 08:30

da bleibt eh nur eine Fortmeier in 338
member the old PD design ? oh I member

Benutzeravatar
diver99
Supporter 7,5x55
Supporter 7,5x55
Beiträge: 2329
Registriert: Do 19. Jan 2012, 18:17
Wohnort: südl. NÖ

Re: Gesucht: LW rep. 300 Meter+++

Beitrag von diver99 » Sa 19. Dez 2015, 09:32

Für einen LW-Repetierer brauchst aber keinen WBK-Platz, ist Kat C.

Lg
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

Benjamin Franklin (1706 - 1790)

Benutzeravatar
Räuber Hotzenplotz
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 845
Registriert: Do 5. Feb 2015, 15:59
Wohnort: Räuberhöhle

Re: Gesucht: LW rep. 300 Meter+++

Beitrag von Räuber Hotzenplotz » Sa 19. Dez 2015, 10:39

diver99 hat geschrieben:Für einen LW-Repetierer brauchst aber keinen WBK-Platz, ist Kat C.

Lg

Vlt. is er aus Germanien, bei denen rennt das anders...
siech i aber ned mim tapatalk...
2 Jäger treffen sich im Wald...

Benutzeravatar
Dave_64
Supporter .338 Little Dave
Supporter .338 Little Dave
Beiträge: 827
Registriert: Di 18. Mai 2010, 18:56
Wohnort: Area 6-Four
Kontaktdaten:

Re: Gesucht: LW rep. 300 Meter+++

Beitrag von Dave_64 » Sa 19. Dez 2015, 13:15

voere x3
Developer and Inventor of highend precisions ammunition, Extendet Long range shooter

"www.wildtac.at"
"custom(at)wildtac.at"

Black Knight
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1177
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 15:35

Re: Gesucht: LW rep. 300 Meter+++

Beitrag von Black Knight » Sa 19. Dez 2015, 14:51

Dave_64 hat geschrieben:voere x3


1+
Member of Pulverdampf DODLSQUAD

Benutzeravatar
Räuber Hotzenplotz
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 845
Registriert: Do 5. Feb 2015, 15:59
Wohnort: Räuberhöhle

Re: Gesucht: LW rep. 300 Meter+++

Beitrag von Räuber Hotzenplotz » Sa 19. Dez 2015, 15:13

Sowas ginge auch noch, hat nicht jeder.....
http://www.keppeler-te.de/cms/media/Sni ... 8_max.jpeg
2 Jäger treffen sich im Wald...

Benutzeravatar
WSM_Bertl
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 539
Registriert: Do 15. Sep 2011, 19:45
Wohnort: Sonniges Burgenland

Re: Gesucht: LW rep. 300 Meter+++

Beitrag von WSM_Bertl » Sa 19. Dez 2015, 15:34

Für 6k kannst dir was tolles bauen lassen.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Ferrum
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1414
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 12:30
Wohnort: Graz

Re: Gesucht: LW rep. 300 Meter+++

Beitrag von Ferrum » Sa 19. Dez 2015, 17:08

Vorausgesetzt es sind 6k ohne das Kahles und Montage.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Benutzeravatar
Ithrael
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 81
Registriert: Fr 27. Feb 2015, 18:20

Re: Gesucht: LW rep. 300 Meter+++

Beitrag von Ithrael » Mo 21. Dez 2015, 05:42

Hallo,

Sorry dass ich mich erst jetzt melde...

Bild
Bild

nachdem ich 20 Stunden neben dem Bett stand und mir anhören durfte was ich nicht für ein !@#$/ sei weil sie so schmerzen hatte bin ich nachdem der Kleine mit der Beißzange von Gattin auf ihr Zimmer gebracht worden sind erstmal genüsslich nach einem Bier in ein 30 Stündiges koma gefallen.. ich kann nur sagen schlafen ist schön alleine auf dem temperierten Wasserbett ohne Frau :whistle:


Ok zurück zum eigentlichen ich möchte mich für die vielen Antworten bedanken aaassslso:

Räuber Hotzenplotz hat geschrieben:Hallo,
also das einzige was mir halt einfallen würde auf die schnelle wäre eigentlich nur das Sako TRG42, wenngleich das im Design halt scho a bisserl zu brav aussieht. Das Sako M10 ist bei deinem Budget ned drinn da kannst nochmal 4 Scheine drauflegen..
Im waffengebraucht ist auch mal eine Fortmeier rumgegeistert sogar im Kaliber .408.
Zum Thema wiederladen: also die dillon ist ja an sich keine schlechte Presse nur zum Präziwiederladen für LW Mun, naja...
Schiessen jenseits der 300m ist halt in AT außer jagdlich halt nicht so leicht möglich deshalb schätz ich mal werden die Ahnungen da etwas dünner gesät sein fürchte ich.


Uii Ok das ist für das Budget natürlich jetzt doof in meinem Anfänger Thread sagten viele halt ich soll mit einer dillion starten da sie Anfänger freundlich ist was ich natürlich auf finde eine neue Presse für LW kann ins Geld gehen aber naja ist immerhin ein Hobby. . Lieber wäre mir dann natürlich auf eine Presse abzufragen die Matrizen für 9mm aufnimmt und für z.b 338 dann. Danke Räuber

rupi hat geschrieben:da bleibt eh nur eine Fortmeier in 338


He super ja die gefällt mir schon mal gut hab ich aufgeschrieben für die engere Wahl später. Danke Rupi

diver99 hat geschrieben:Für einen LW-Repetierer brauchst aber keinen WBK-Platz, ist Kat C.

Lg


Ui da denkt man: juhuu jetzt weiß man mehr und dann... Wie verhält sich die Bezeichnung Halbautomatisch bei LW zählen Repetierer MIT Magazin schon als HA oder lediglich wie bei einer Pistole nur wenn man nicht mehr nach jedem Schuss repetieren muss?
Danke diver99 jetzt kenn ich mich besser aus.
Räuber Hotzenplotz hat geschrieben:
diver99 hat geschrieben:Für einen LW-Repetierer brauchst aber keinen WBK-Platz, ist Kat C.

Lg

Vlt. is er aus Germanien, bei denen rennt das anders...
siech i aber ned mim tapatalk...


Nene aus Wien :at1: wenn du auch Leobersdorf schießen gehst hast du mich in dem Jahr sicher schon gesehen wenn ich noch mehr Zielscheiben dort durchlöcher bekommen ich bald ein Mengenrabatt. :D

Dave_64 hat geschrieben:voere x3
ja die habe ich natürlich auch schon entdeckt hab aber paar schlechte Kritiken über die Verarbeitung gelesen steht aber auch auf der Liste für die engere Wahl. Danke Dave und Black Knight

Räuber Hotzenplotz hat geschrieben:Sowas ginge auch noch, hat nicht jeder.....
http://www.keppeler-te.de/cms/media/Sni ... 8_max.jpeg
urig fehlt nur noch das man sie in der Mitte auch zamklappen kann irgendwie ist die Mitte so leer.

WSM_Bertl hat geschrieben:Für 6k kannst dir was tolles bauen lassen.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Klompo hat geschrieben:Vorausgesetzt es sind 6k ohne das Kahles und Montage.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk


Ihr beide sprecht genau das an was mir schon sehr oft durch den Kopf ging. Habt ihr dafür eine Anlaufstelle ein Büchsenmacher der sich darauf spezialisiert hat . Optimal mit einem online Konfiguration da ich im Zeichen besch. bin.

Nein das Kahles wäre bei den 6000 dabei aber naja mein Gott bis die Waffe bei mir ist vergehen sicher Monate, da bleibt zeit uum sparen.
Ich bin eher ein Mensch der lieber lange mit "schrott" vergnügt dafür sparen und dann gleich das Beste von Besten. Daher wäre beim Zielfernrohr auch noch ein großes Fragezeichen das Kahles gab ich an da es gute Bewertungen hat. Jedoch dadurch dass es soviele unterschiedliche Meinungen gibt ist es schwierig ein gutes zu finden.
Falls sich hier jemand auskennt es wäre toll wenn man damit logischerweise super weit sieht und natürliche die Präzision und die Einstellungen gegeben sind um die Waffe gut zu fein justieren ist. Da ich NICHT damit JAGEN gehe ist so Nightforce Zubehör nicht nötig. Danke Klompo und WSM_BERTL.

Zum Schluss noch eine Frage die mir sehr peinlich ist aber bisher habe ich mich immer gewundert dadurch dass hier im Forum die User einer LW selbst Wiederladen habe ich mich schon lange gefragt ob das wegen der erhöhten Präzision ist d.h die Ladung an die Wünsche angleichen oder ob es daran liegt dass über .300 nichts verkauft wird. Ich wunder mich halt jeder lädt selbst und gesehen habe ich die Munition auch noch nicht bei Gewohnheit, Wertgarner und Co.. einfach um eine Bildungslücke zu schließen..


Danke ich freue mich auf Antworten das mit dem Custom interessiert mich sehr weil es meinem Wunsch nahe kommt und ich genau sagen kann so will ich sie... und evtl ein besseres Zielfernrohr r es würde nicht stören wenn es außerhalb des Budget ist.. solange es kein Swarovski mit Edelsteinen beschichtet ist um 20.000 :lol: ein bisschen teurer halt aber dafür um einiges besser als das Kahles evtl?

Zum Glück sind hier viele Profis auf Google wenn man da gute Zielfernrohr oder Zielfernrohr Testberichte usw eingibt sucht man sich nur zum Affen und ist dann kein bißchen schlauer.


Lg

Edit: ich entschuldige mich für die Fehler ich habe mit meinem Handy geschrieben und diese Autokorrektur macht aus jedem Wort genau das was ich nicht brauche.

gesendet von Samsung Galaxy 5
Jeder 2. Schweizer besitzt eine Waffe
Kriminalitätsrate: 1/3 von anderen Ländern


Weniger Gesetze für Waffen in ÖSTERREICH UND DEUTSCHLAND

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: Gesucht: LW rep. 300 Meter+++

Beitrag von rupi » Mo 21. Dez 2015, 08:16

sagmal wo hastn du den Waffenführerschein gemacht ?
member the old PD design ? oh I member

Benutzeravatar
Räuber Hotzenplotz
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 845
Registriert: Do 5. Feb 2015, 15:59
Wohnort: Räuberhöhle

Re: Gesucht: LW rep. 300 Meter+++

Beitrag von Räuber Hotzenplotz » Mo 21. Dez 2015, 08:38

Erst mal Gratulation zum Nachwuchs

Nun gut über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten...
Zum LW Munition stopfen reicht eine günstige 1 Stationen Presse a'la RCBS Rock Chucker auch...
.338er Munition ist halt relativ selten und teuer. 100€+ pro 20er Packung. Da wird wiederladen schon fassr zur Pflicht.
Was halt bei uns schade ist, ist der Umstand daß man die .338 bei uns nicht wirklich ausreizen kann.
Bis 300m täts eine .308er auch und Matchmunition gibts hierfür auch um vernünftiges Geld wenn du dir das selberstopfen vorerst nicht antun willst. Um 6 Scheine gäbe es schon ein ganz passables Komplettpaket mit z.B einer Sako TRG22 und einem ganz guten Glas.
Die schaut halt ned sehr tacticool aus wie bereits erwähnt.
Ich stopfe halt aus mehreren Gründen. Vorwiegend aus jagdlichen und natürlich aus Gründen der Präzision.
Wenn es halt wirklich eine .338er werden soll, wird es halt überschaubar mit den Angeboten. Die SAKO M10 kostet halt wie bereits auch erwähnt roundabout 10.000 nackert ohne nix.
Die Gewehre von Steyr hast du dir auch schon mal angesehen?
Ich persönlich halte nicht viel von Steyr aber das sind rein subjektive Gründe und es wäre unfair von mir sie nicht zu erwähnen.

Im Custom Bereich gehts halt von bis, aber dafür eben sehr individuell.
Viel Spaß bei der Entscheidungsfindung, wird ned leicht werden[emoji12]
2 Jäger treffen sich im Wald...

Benutzeravatar
Sirmarduk
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 672
Registriert: Mo 27. Dez 2010, 10:11
Wohnort: Wien

Re: Gesucht: LW rep. 300 Meter+++

Beitrag von Sirmarduk » Mo 21. Dez 2015, 11:39

Servus

Also einen Spezialisten für Long Range schiessen und wiederladen kenne ich nur einen.
http://www.waffen-dorfner.at/
Jagdgasse 2g [Ecke Dampfgasse]
A-1100 Wien
Öffnungszeiten: Mo – Fr: 08:00 – 12:00 und 14:00 – 18:00 Uhr
Tel.: +43 / (0)1 – 604 44 31
Fax: +43 / (0)1 – 604 23 79
Mail: waffen.dorfner@aon.at

Er ist
der Gerneralimporteur für Fortmeier in Österreich
der Wiederladespezialist in Mitteleuropa und selbst einer der besten Long range Schützen in Österreich.
Ausserdem baut er immer wieder long range Kanonen für Kunden.

Allerdings musst du schon bei ihm vorbeikommen, ihm ist persönliche Bratung das Wichtigste drum hat er auch keinen Webshop oder Konfigurator oder soetwas.

LG Andreas
Waidmannsheil

Sirmarduk

Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: Gesucht: LW rep. 300 Meter+++

Beitrag von Al3x » Mo 21. Dez 2015, 13:37

1. Gratulation zum Nachwuchs

2. Wenn du jezt die Kohle noch nicht beisammen hast wirds immer schwerer...Kinder fressen dir nicht nur die Haare vom Kopf

3. Kauf dir einen .223 oder wenn du dir die Munitionspreise leisten kannst eine .308 zum anfangen und schau weiter wenn du dich bei den Basics auskennst

4. Lern das Waffengesetz denn da fehlts eklatant
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

Antworten