ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Redfield Counterstrike

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Antworten
Benutzeravatar
Hausmasta
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 738
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 19:49

Redfield Counterstrike

Beitrag von Hausmasta » Fr 5. Dez 2014, 09:41

Hallo,
wer hat Erfahrung mit dem Counterstrike von Redfield?
Welche Nachteile hat es, wie wiederholgenau ist die Trefferleistung nach Ab- und erneutem Anbau ?
Kann es problemlos auf einem AUG Z A3 montiert werden (wegen dem Laser, der sich UNTER der Optik befindet)?
Vielen Dank im Voraus.

Benutzeravatar
MOB
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 229
Registriert: Sa 9. Mär 2013, 10:36

Re: Redfield Counterstrike

Beitrag von MOB » Fr 5. Dez 2014, 12:55

Servus!

Ich hab eins und bin sehr zufrieden, habs auf meinem 10,5 zölligen OA oben.
Wird immer mal wieder runtergenommen, wenn ich ein ZF drauf gebe. Passt eigentlich immer, musst dir halt die Position merken.
Hat einen 4 MOA Dot, da deckst du bei 100m ziemlich genau das schwarze ab, sieht man aber schön und du kommst selten aus dem Zehner raus.
Am AUG solltest mit montieren kein Problem haben, da is ja nix im Weg, bei einem AR-15 leuchtest definitiv mit dem Laser auf den Kornträger.
Das Teil is gut verarbeitet, schaut gut und wertig aus und um das Geld bekommst kein besseres, wenns überhaupt noch eine solche fixe Kombo von Dot und Laser gibt.
Schau es dir aber vorm Kauf montiert auf nem AUG an, könnte komisch aussehen mit der erhöhten Rail vom AUG und weil das CS ja durch den Laser auch bissl höher is.

buckshot

Re: Redfield Counterstrike

Beitrag von buckshot » Fr 5. Dez 2014, 13:10

Darf ich mich mit der Frage dran hängen: wie schaut es mit co wittness zum buis aus?

Benutzeravatar
MOB
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 229
Registriert: Sa 9. Mär 2013, 10:36

Re: Redfield Counterstrike

Beitrag von MOB » Fr 5. Dez 2014, 14:23

Co wittness kann ich nix sagen, hab nix drauf .
Allerdings ist der Dot 1,75 Zoll über der Rail, normal sind es ja um die 1,5.
Da könnte also ein Problem auftreten.
Ich hoffe die Info bringt dir was.

Benutzeravatar
Hausmasta
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 738
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 19:49

Re: Redfield Counterstrike

Beitrag von Hausmasta » Fr 5. Dez 2014, 19:24

@MOB:
Danke für deinen Input. Ich finde auch, dass das Counterstrike sehr robust wirkt und mir gefällt auch die Kombi mit dem Laser.
Mit der Bauhöhe hast du Recht, das muss ich mir noch anschauen. Vielleicht wird's doch ein Aimpoint Micro T2.
Soll auf ein AUG Z A3 mit kurzem Lauf und Kompensator drauf.

Antworten