Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

Ruger, S&W und Taurus Modelle in der engeren Auswahl

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
andy1988
9mm Para
9mm Para

Ruger, S&W und Taurus Modelle in der engeren Auswahl

Beitrag von andy1988 » Di 2. Apr 2013, 20:36

Hallo

Mein WBK dürfte in den nächsten Wochen kommen und habe raus gefiltert was geht an den ganzen Revolvern die es zu kaufen gibt.

Schlussendlich sind nun folgende Modelle offen:

S&W 686 6'' .357
S&W 686 PLUS 6'' .357
S&W 686 Competitor 6" Weighted Barrel .357

Taurus 608 6'' .357

Ruger GP100 6'' .357

-------------------------------

Also eins wisst ihr ja nun, auf alle Fälle 6'' und .357 Kaliber :D
Auch ist mit völlig klar das man sich erst vollkommen entscheiden kann wenn man die drei Marken wirklich in den Händen hält, den Abzug probiert etc.

Doch versteckte zukünftige Mängel kann man/ich nicht so leicht heraus lesen. Gerade ich als Laie.

S&W wie ich hörte macht man nichts falsch, ist zuverlässig, gut verarbeitet hat jedoch auch seinen Preis. Die 686 und 686 Plus schwebt neu bei um die 1.000€. Wobei ich heraus laß, dass sich die 686 & 686 Plus etwa "nur" bis zu 70€ auseinander gehen.

Ich denke auch das die 686 weight barrel preislich sowieso von gut und böse ist (Original schonmal ca. 1.400$) und ich mal zu 99% ausschließen kann.

---

Ruger denk ich ist ziemlich gleich auf mit S&W wie auch preislich bzgl. der GP100 und denke das man hier nur anhand des "fühlens" im Shop direkt den unterschied feststellen kann.

---

Taurus sieht optisch am besten aus ist zugleich auch noch im Preis der Sieger dieser Modelle und laut $ Preis sicherlich die günstigste wahl.

Weiterhin hat die Trommel noch 8 Schuss. Also guter Preis, sieht geil aus und hat auch noch 8 Schuss Trommel.

Daher, allein von den Daten her würde ich ganz klar Taurus vorziehn, "SOFERN" sie sich beim "anfühlen" im Shop nicht lächerlich macht.

Nun meine Frage!
Kann man getrost sagen das auch dieser Taurus Revolver ein zuverlässiger Freund auf viele viele viele Jahre wird wie es Ruger und S&W bietet ? Oder ist mit dem günstigeren Preis doch mit abstrichen zu rechnen ?

Besten Dank

Stefan
.50 BMG
.50 BMG

Re: Ruger, S&W und Taurus Modelle in der engeren Auswahl

Beitrag von Stefan » Di 2. Apr 2013, 20:46

ich möchte es mal so ausdrücken. ich habe einen s&w in stainless und einen baugleichen taurus in brüniert. beide in .357mag mit 4". in der qualität tun sich die beiden nicht viel, aber der taurus ist präziser. 95% der teile sind auch austauschbar zwischen den beiden.

preislich hat der brazilianer natürlich die nase vorne, im wiederverkauf der ami.

mfg stefan

doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Beitrag von doc steel » Mi 3. Apr 2013, 08:01

aufpassen bei revos mit mehr als 6 schuss!
diese sind auf etlichen bewerben nicht zugelassen.

mag sein, dass das jetzt noch kein thema ist, aber einen guten revo hat man meist ein leben lang.

andy1988
9mm Para
9mm Para

Beitrag von andy1988 » Mi 3. Apr 2013, 09:01

Wird auch kein Thema werden. Muss nicht unbedingt an Bewerben teilnehmen, sondern will mit meiner zukünftigen nur schöne Stunden verbringen, dazu brauch ich kein Wettbewerb :D

Und wär meine Knarre nicht akzeptiert, bei dem brauch ich auch nicht schießen ;-)

doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Beitrag von doc steel » Mi 3. Apr 2013, 11:14

andy1988 hat geschrieben: Und wär meine Knarre nicht akzeptiert, bei dem brauch ich auch nicht schießen ;-)
was für eine gun du verwendest wird den meisten wahrscheinlich wurscht sein, wenn bewerbe kein thema sind.
aber deine grundsätzliche einstellung würd ich mal überdenken, wennst längerfristig spass haben willst.

sepp
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von sepp » Mi 3. Apr 2013, 12:29

andy1988 hat geschrieben:Muss nicht unbedingt an Bewerben teilnehmen, sondern will mit meiner zukünftigen nur schöne Stunden verbringen, dazu brauch ich kein Wettbewerb :D
Wia nennt si des jiazt - Revophil oda? :mrgreen:

lg sepp :at1:

Warnschuss
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Warnschuss » Mi 3. Apr 2013, 12:37

Taurus sieht optisch am besten aus....

...Weiterhin hat die Trommel noch 8 Schuss. Also guter Preis, sieht geil aus und hat auch noch 8 Schuss Trommel.
Smith & Wesson hat auch 8-schüssige Revolver in .357 Magnum im Programm. Schau Dir mal deren Netzauftritt an.

Letztes Jahr zumindest lag noch ein neuer M&P R8 beim Seidler herum.

kawaz
.308 Win
.308 Win

Beitrag von kawaz » Mi 3. Apr 2013, 12:58

Du willst nicht an Wettbewerben teilnehmen und dich spricht Taurus Revolver optisch am meisten an dann kauf den - stand vor ein paar Monaten vor gleichen Problem - hab mich dann für eine Taurus Pistole entschieden und bin sehr zufrieden mit der

mfg kawaz

buckshot

Beitrag von buckshot » Mi 3. Apr 2013, 13:02

Warnschuss hat geschrieben:
Letztes Jahr zumindest lag noch ein neuer M&P R8 beim Seidler herum.
der lag letzte woche auch noch da ;-)

zur ausgangsfrage: kommt wie immer auf den verwendungszweck an...

generell haben revos einen denkbar schlechten wiederverkaufswert... ein 8 schüsser ist ein "exote" - ist sicher goil und tacticool - der M&P hat auch pica rails drauf.... - aber zum SGKP oder IPSC nicht zugelassen/geeignet... - daher wird im falle eines wiederverkaufs wenig interesse vorhanden sein und der erzielte preis entspr. niedrig ausfallen... (außer ein anderer "neuling" will zufällig grade genau so einen....- die warscheinlichkeit ist aber eher gering...)

die meisten revo schützen (für statische disziplinen) verwenden einen 686/586 - oft einen sog. "target champion" - die sind von haus aus fürs präzisionschießen ausgelegt (Abzug, visier...)

bei den gängigen modellen sind entsprechend auch leichter teile/support verfügbar.

für dynamische disziplinen eignet sich ein 4-5"er besser...
(fürs CAS baucht man einen SA revo...)

das kaliber .357 hat auch den vorteil, dass es kostengünstig mit .38spl muni betrieben werden kann....

gebrauchte revos findet man laufend auf waffengebraucht, bei div. einschlägigen händlern oder hier im forum - außerdem auf egun.de; da gibts oft neuwertige teile, die dem "habenwollen" syndrom zum opfer fallen und um 50% des neupreises den besitzer wechseln; hin werden kann bei normalem gebrauch nicht viel...

Stainless ist meist etwas teurer als brüniert, dafür pflegeleichter...

(ich persönlich bin übrigens ruger fan ;-) )

Stefan
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Stefan » Mi 3. Apr 2013, 13:34

der s&w TRR8 lag gestern noch beim seidler.

würde mich selbst ja auch reizen, da 8 schüssig, demontierbare rails, moonclips und 5". aber der preis von dem teil ist nicht ohne, bei bewerben ist man erst außen vor und wiederverkauf ist zum vergessen. um den preis eines neuen trr8 bekommt man 3 bis 4 gute, wenig gebrauchte klassische s&w

mfg stefan

buckshot

Beitrag von buckshot » Mi 3. Apr 2013, 13:56

meinen traum revo gibts auch beim seidler - und um 25% billiger hier auf egon:

http://www.egun.de/market/item.php?id=4212896" onclick="window.open(this.href);return false;

andy1988
9mm Para
9mm Para

Beitrag von andy1988 » Mi 3. Apr 2013, 14:13

kann mir einer erklären warum mann mit einem acht schüsser nicht schiessen darf?

buckshot

Beitrag von buckshot » Mi 3. Apr 2013, 14:19

andy1988 hat geschrieben:kann mir einer erklären warum mann mit einem acht schüsser nicht schiessen darf?
am stand just4fun kannst selbstverst. alle 8 schießen;
bei statischen bewerben dürfen idr. nur 5 schuss geladen werden, beim ipsc sind max. 6schuss erlaubt

andy1988
9mm Para
9mm Para

Beitrag von andy1988 » Mi 3. Apr 2013, 14:41

aha ok. na dann. bei bewerben lädt man halt nur 6 schuss.
mal sehn ob mich die taurus überzeugen kann wenn ich sie in der hand halte ;-)

buckshot

Beitrag von buckshot » Mi 3. Apr 2013, 15:39

lt. ipsc rules apend.5 sollten auch 8-schüssige revos erlaubt sein...

16. No limit on cylinder capacity, however, a maximum of 6 rounds to be fired before reloading.

Antworten