Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!
22er
22er
Hallo,
so nachdem ich mit meiner CZSport 2 Total zufrieden bin.
Soll nun eine 22er her zum Üben bzw. 2ten Bewerb schiessen.
Bislang habe ich schon n paar Modell probiert aber das meiste waren echte pro Matchwaffen.
Jetzt war ich bei ein paar Händlern, und auch hier kommt wieder die Frage was kauft man.
dachte zuerst an eine CZ Sport 3, wäre ja passend zu meiner mit der ich TOP zufrieden bin. aber der Preis ist auch nicht ohne und gebraucht habe ich noch keine gesehen.
dann die Walther GSP: kriegt man so um 450 €
schon geschossen war cool. Leider Optisch nicht ganz mein fall.
S&W 422: Preislich viel billiger, schon geschossen, war nicht so präzise wie die GSP aber kann auch dran liegen das ich öfter schiessen müsste. Optisch sehr schön
Ruger Mod. MK III 512 : auch so um die 450 €, wurde mir mehrfach im Geschäft empfohlen, Optisch nicht ganz mein fall aber irgendwie Retro cool
Was sagt ihr? so 400 € wären eh.. ist ja nur ein neben Bewerb, und die Muni ist einfach echt günstig...
so nachdem ich mit meiner CZSport 2 Total zufrieden bin.
Soll nun eine 22er her zum Üben bzw. 2ten Bewerb schiessen.
Bislang habe ich schon n paar Modell probiert aber das meiste waren echte pro Matchwaffen.
Jetzt war ich bei ein paar Händlern, und auch hier kommt wieder die Frage was kauft man.
dachte zuerst an eine CZ Sport 3, wäre ja passend zu meiner mit der ich TOP zufrieden bin. aber der Preis ist auch nicht ohne und gebraucht habe ich noch keine gesehen.
dann die Walther GSP: kriegt man so um 450 €
schon geschossen war cool. Leider Optisch nicht ganz mein fall.
S&W 422: Preislich viel billiger, schon geschossen, war nicht so präzise wie die GSP aber kann auch dran liegen das ich öfter schiessen müsste. Optisch sehr schön
Ruger Mod. MK III 512 : auch so um die 450 €, wurde mir mehrfach im Geschäft empfohlen, Optisch nicht ganz mein fall aber irgendwie Retro cool
Was sagt ihr? so 400 € wären eh.. ist ja nur ein neben Bewerb, und die Muni ist einfach echt günstig...
Re: 22er
Wie wär´s mit "pre loved"?
Gebrauchte darf und muss man vor Kauf testschiessen ... wer das nicht zulässt, ist als Verkäufer schon erledigt.
Bisschen Geduld, bisschen Internetrecherchen ...
Hermann
Gebrauchte darf und muss man vor Kauf testschiessen ... wer das nicht zulässt, ist als Verkäufer schon erledigt.
Bisschen Geduld, bisschen Internetrecherchen ...
Hermann
Fast genug. Nur mehr EINE Waffe! Die Nächste ...
@rhino - wie zb welche modelle konkret?
Ich kenne keine 22er in dem preisbereich die jemand der noch nicht olympisch mitschiesst brauchen würde...
Ich kenne keine 22er in dem preisbereich die jemand der noch nicht olympisch mitschiesst brauchen würde...
“From birth, man carries the weight of gravity on his shoulders. He is bolted to earth. But man has only to sink beneath the surface and he is free.” (Jaques Custeau)
Puh, jo .. welche Modelle ... einige würd i mal sagen.
Hämmerli Sp20, GSP Expert (wers mag), diverse Pardinis, Feinwerk hat eine sehr interessante, last but not least die Walther SSP(-E).
Da lass ich jetzt mal "exoten" wie Morini, Tesro etc aussen vor. (Und bitte keine Diskussionen ob was wie a Exot is oder ned. I weiss dass es an Haufen Morinischützen gibt *g*.)
Der Preisbereich is natürlich nach oben offen ... eine SSP-E gibts um 1300er nimma.
Hämmerli Sp20, GSP Expert (wers mag), diverse Pardinis, Feinwerk hat eine sehr interessante, last but not least die Walther SSP(-E).
Da lass ich jetzt mal "exoten" wie Morini, Tesro etc aussen vor. (Und bitte keine Diskussionen ob was wie a Exot is oder ned. I weiss dass es an Haufen Morinischützen gibt *g*.)
Der Preisbereich is natürlich nach oben offen ... eine SSP-E gibts um 1300er nimma.
Zuletzt geändert von Rhino am Mo 1. Apr 2013, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
Echt hab bei Egun erst eine gekauft um Euro 200,- ist in einem guten Zustand.Eine Woche danach war gleich wieder eine zu kaufen bei Egun nach dem Photo nach war die auch so schön um 185,- du kannst auch noch da nach sehen vdb-waffen.de
-
- .308 Win
Wie wäre es mit dem 22LR Wechselsystem KADET 2 von CZ für deine bereits vorhandene CZ Sport 2? Kostet ca. 450€
Das Wechselsystem habe ich mir auch gerade für meine CZ 75 SP-01 Shadow bestellt.
MfG
Thomas
Das Wechselsystem habe ich mir auch gerade für meine CZ 75 SP-01 Shadow bestellt.
MfG
Thomas