ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Vemutlich bei uns nicht Erlaubt...?

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Benutzeravatar
Shotgun
Moderator
Moderator
Beiträge: 289
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:04

Re: Vemutlich bei uns nicht Erlaubt...?

Beitrag von Shotgun » So 1. Aug 2010, 16:40

Herr Minister, ich brauche auch noch eine SAW, weil zum sportlichen Mehrdistanz MG schiessen ist laut Sportordnung nur Gurtzuführung erlaubt!
___________Bild
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Benutzeravatar
quildor82
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3492
Registriert: Do 27. Mai 2010, 11:25

Re: Vemutlich bei uns nicht Erlaubt...?

Beitrag von quildor82 » So 1. Aug 2010, 17:20

Shotgun hat geschrieben:Herr Minister, ich brauche auch noch eine SAW, weil zum sportlichen Mehrdistanz MG schiessen ist laut Sportordnung nur Gurtzuführung erlaubt!


:laughing-rolling: :laughing-rolling: :laughing-rolling: :laughing-rolling: :laughing-rolling: :laughing-rolling:
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947



Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

Benutzeravatar
haunclesam
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1554
Registriert: So 9. Mai 2010, 19:33
Wohnort: Wien

Re: Vemutlich bei uns nicht Erlaubt...?

Beitrag von haunclesam » So 1. Aug 2010, 18:55

Vintageologist hat geschrieben:Kauf dir stattdessen lieber ein sportliches, belgisches Paratrooper FAL (für Fallschirmbiathlon).


das wär mal ein Sport, dafür könnte ich mich begeistern ;) :clap: :dance:

Benutzeravatar
Vintageologist
Supporter .45 ACP Hydra-Shok
Supporter .45 ACP Hydra-Shok
Beiträge: 2845
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:14
Wohnort: Wien 14

Re: Vemutlich bei uns nicht Erlaubt...?

Beitrag von Vintageologist » Mo 2. Aug 2010, 12:48

Shotgun hat geschrieben:Herr Minister, ich brauche auch noch eine SAW, weil zum sportlichen Mehrdistanz MG schiessen ist laut Sportordnung nur Gurtzuführung erlaubt!


Ja, aber ich muss dich darauf hinweisen, dass es hier eine strikte Munitionsbegrenzung gibt. Auf die 100 Schuss Box wirst du leider verzichten müssen... alles unter 200 Schuss ist nämlich in diesem Fall leider jagdlich.
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠
"A Russian Mosin is more or less a spear that happens to fire bullets."

Benutzeravatar
Steirer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1212
Registriert: Do 17. Jun 2010, 22:27
Wohnort: BM

Re: Vemutlich bei uns nicht Erlaubt...?

Beitrag von Steirer » Mo 2. Aug 2010, 13:18

Ihr seid´s so BÖSE ! :oops: :lol: :mrgreen:

+++1
Wer vor Metall, Holz und Plastik Angst hat, der bräuchte wirklich einen Test für seine Psyche!
Gerhard

9mm Para, .44 Mag, .22lr, Vierling, .223 Rem, .308 Win, 8x50R, 8x57IS, .338 LM, Gauge 12

Benutzeravatar
quildor82
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3492
Registriert: Do 27. Mai 2010, 11:25

Re: Vemutlich bei uns nicht Erlaubt...?

Beitrag von quildor82 » Mo 2. Aug 2010, 21:48

Vintageologist hat geschrieben:
Shotgun hat geschrieben:Herr Minister, ich brauche auch noch eine SAW, weil zum sportlichen Mehrdistanz MG schiessen ist laut Sportordnung nur Gurtzuführung erlaubt!


Ja, aber ich muss dich darauf hinweisen, dass es hier eine strikte Munitionsbegrenzung gibt. Auf die 100 Schuss Box wirst du leider verzichten müssen... alles unter 200 Schuss ist nämlich in diesem Fall leider jagdlich.



:laughing-rolling: :laughing-rolling: Aufhören, mein Zwechfell
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947



Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4551
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: Vemutlich bei uns nicht Erlaubt...?

Beitrag von rhodium » Di 3. Aug 2010, 18:23

Welche Faszination geht eigentlich von einem Neo-Geradezugrepetierer aus, dessen interessante frühere Funktion (die halbautomatische) von einem BüMa "geraubt" wurde? Mir kommt das vor als würde man mit Freude eine kaputte Waffe schiessen ...

Benutzeravatar
snakedocter
massive poster
massive poster
Beiträge: 2847
Registriert: So 9. Mai 2010, 10:40

Re: Vemutlich bei uns nicht Erlaubt...?

Beitrag von snakedocter » Di 3. Aug 2010, 18:41

rhodium hat geschrieben:Welche Faszination geht eigentlich von einem Neo-Geradezugrepetierer aus, dessen interessante frühere Funktion (die halbautomatische) von einem BüMa "geraubt" wurde? Mir kommt das vor als würde man mit Freude eine kaputte Waffe schiessen ...



ja dass ist wie mit dem franzi der nur nen kleinmotorradführerschein hat und ne aufgemotzte 50cm aprilla hat die aussieht wie die 500er von valentino rossi
und da er nur in die arbeit damit fährt ( weils kaum rennstercken gibt ) hat er trotzdem große freude daran
Bild
Can't save the world? Then prepare for its END!

Benutzeravatar
Vintageologist
Supporter .45 ACP Hydra-Shok
Supporter .45 ACP Hydra-Shok
Beiträge: 2845
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:14
Wohnort: Wien 14

Re: Vemutlich bei uns nicht Erlaubt...?

Beitrag von Vintageologist » Mi 4. Aug 2010, 16:48

rhodium hat geschrieben:Welche Faszination geht eigentlich von einem Neo-Geradezugrepetierer aus, dessen interessante frühere Funktion (die halbautomatische) von einem BüMa "geraubt" wurde? Mir kommt das vor als würde man mit Freude eine kaputte Waffe schiessen ...


Ich finde sowas auch ziemlich unnötig. Gerade, weil die von der Leistung her nie an wirkliche, dafür designte Repetierer rankommen, weil ja für Automaten teilweise andere Dinge vordergründig sind.
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠
"A Russian Mosin is more or less a spear that happens to fire bullets."

Benutzeravatar
snakedocter
massive poster
massive poster
Beiträge: 2847
Registriert: So 9. Mai 2010, 10:40

Re: Vemutlich bei uns nicht Erlaubt...?

Beitrag von snakedocter » Mi 4. Aug 2010, 16:54

unötige schießeisen gibts net ;)
Bild
Can't save the world? Then prepare for its END!

Benutzeravatar
Vintageologist
Supporter .45 ACP Hydra-Shok
Supporter .45 ACP Hydra-Shok
Beiträge: 2845
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:14
Wohnort: Wien 14

Re: Vemutlich bei uns nicht Erlaubt...?

Beitrag von Vintageologist » Mi 4. Aug 2010, 17:03

snakedocter hat geschrieben:unötige schießeisen gibts net ;)


Wenn ich mir stattdessen um den gleichen Preis ein besseres kaufen könnte, dann schon :)
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠
"A Russian Mosin is more or less a spear that happens to fire bullets."

the_law
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2723
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 20:55
Wohnort: Im Herzen von Tirol

Re: Vemutlich bei uns nicht Erlaubt...?

Beitrag von the_law » Mi 4. Aug 2010, 17:35

rhodium hat geschrieben:Welche Faszination geht eigentlich von einem Neo-Geradezugrepetierer aus, dessen interessante frühere Funktion (die halbautomatische) von einem BüMa "geraubt" wurde? Mir kommt das vor als würde man mit Freude eine kaputte Waffe schiessen ...


das ist für leute interessant die A; entweder keine wbk besitzen ( ja, so was gibt es in der heutigen zeit noch), oder B; weil eben diese teile als originale selbstlader bei uns nit erlaubt sind....und dann gibts noch C; sind dann jenewelche die sich für die verschlusssysteme interesieren und wo A und/oder B zusätzlich zutrifft...

der m1 wäre schon mal deswegen interessant weil ja das original mit funktionierendem nachladesystem bei uns hundepfui is.., aber das is ja der gradzügler scheins auch... :evil:

Antworten