ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Heute erstmal am neuen Stand in Hirtenberg gewesen

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Coolhand
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1015
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 22:08

Heute erstmal am neuen Stand in Hirtenberg gewesen

Beitrag von Coolhand » So 25. Jul 2010, 19:09

Ich will euch meine durchwegs positiven Erfahrungen nicht vorenthalten!
Nach längerer Zeit ergab sich mal wieder ein Ausflug mit Freunden um unserem Hobby nachzugehen.
Angefangen haben wir auf dem KW Stand.
Ich muss sagen, von der Ausstattung her, wirklich gelungen! Was mir besonders gefallen hat, sind die Trennwände zwischen den einzelnen Ständen. Man ist da wirklich ungestört.
Die Beleuchtung ist auch super.
Dann konnte ich endlich einmal meine Howa artgerecht auf die 300m Bahn ausführen.
Ich hab die Gelegenheit genutzt, und mal schrittweise von 100m bis 300m geschaut, was ich zusammenbringe. Weiters wollt ich auch mal mein ZFR mit dem MilDot Marken ausprobieren, ob das auch was bringt, wenn man öfters die Entfernungen wechselt.
Mein bestes Ergebnis habe ich mit den 4 letzten Patronen geschafft, die ich noch hatte. Es war eine Gruppe auf 300m von 4,3cm.
Mein Freund hatte ein SSG69 mit, das ich ausprobieren durfte, genauso wie seine Remington Ordonanzwaffe, von welcher meine Schulter malträtiert wurde...
Zum Stand ist zu sagen, dass auch hier Trennwände verbaut wurden, die sogar den Grossteil des Lärms vom Nebenmann fernhalten. Licht ist sehr hell, Auflagen gibt es genug, und die Luftkühlung hat mächtig Druck drauf.
Das einzige, was man evtl. noch verbessern könnte, wären irgendwelche Fähnchen entlang den 300m aufzustellen, damit man auch den Wind erkennen kann. Heute war es sehr windig, aber die Auswirkung sah man halt erst auf der Scheibe anhand der Löcher...Mit dem Windlesen habe ich noch keine Erfahrung, das wollte ich eben auch mal probieren.
Alles in allem kenn ich keinen Stand, der bessere Ausstattung bietet, und das zu einem angemessenen Preis.
So stell ich mir einen gelungenen Sonntag vor!

DVC+WH
Coolhand

DVC+WH
Coolhand

Benutzeravatar
spareribs
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2181
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 10:57
Wohnort: Banana-Republik-Ost

Re: Heute erstmal am neuen Stand in Hirtenberg gewesen

Beitrag von spareribs » So 25. Jul 2010, 19:51

interessant !

Frage: wie schauts denn am Sonntag mit drankommen aus ?? viele Leute da am Weekend ?
vorbestellung ratsam ??
ich war bis jetzt immer nur unter der woche beim KW-Stand und da fast immer alone.....
Bruder Fre vom Orden der barmherzigen GLOCKen Brüder :-)
Ich liebe unsere Politiker..............wenn sie in Pension sind ! :mrgreen:

Coolhand
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1015
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 22:08

Re: Heute erstmal am neuen Stand in Hirtenberg gewesen

Beitrag von Coolhand » So 25. Jul 2010, 21:00

Heute war es nirgens ein Problem. Ich hab jeden Stand den ich wollte sofort bekommen, incl Jagdparcours. Viel los war nicht.
Vorher anrufen ist aber sich nie schlecht. Evtl. übersieht man sonst, dass sie einen Bewerb austragen, und ist umsonst hingefahren.

DVC+WH
Coolhand

Benutzeravatar
Vintageologist
Supporter .45 ACP Hydra-Shok
Supporter .45 ACP Hydra-Shok
Beiträge: 2845
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:14
Wohnort: Wien 14

Re: Heute erstmal am neuen Stand in Hirtenberg gewesen

Beitrag von Vintageologist » So 25. Jul 2010, 21:12

Klingt super.
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠
"A Russian Mosin is more or less a spear that happens to fire bullets."

Benutzeravatar
mgritsch
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2534
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 23:46
Kontaktdaten:

Re: Heute erstmal am neuen Stand in Hirtenberg gewesen

Beitrag von mgritsch » Mo 26. Jul 2010, 10:01

Coolhand hat geschrieben:Ich will euch meine durchwegs positiven Erfahrungen nicht vorenthalten!


kannich auch nur bestätigen.
extraklasse ausstattung, super freundlich, alles perfekt.
ist nicht ganz billig dort aber jeden cent wert.

ich hoffe sie haben ganz viele kunden damit sich die investitionen in die erweiterung und verbesserung auch richtig lohnen und sie auch in vielen jahren noch im business sind!

btw, am kurzwaffenstand war ich noch nicht drin, der geht nur bis 25m, oder?
kurzwaffen auf 50 oder 100 wäre auch mal interessant zu probieren. mit der .357 müsste man da schon was schaffen.

lg
Martin
“From birth, man carries the weight of gravity on his shoulders. He is bolted to earth. But man has only to sink beneath the surface and he is free.” (Jaques Custeau)

Benutzeravatar
spareribs
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2181
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 10:57
Wohnort: Banana-Republik-Ost

Re: Heute erstmal am neuen Stand in Hirtenberg gewesen

Beitrag von spareribs » Mi 28. Jul 2010, 18:31

Hallo !

Heute Mittwoch, 28.07.2010 in Hirtenberg gewesen.......... Wauuuuuuuu......

war dort ab 09:30 ......tierisch was los, alle Stände bis auf einen besetzt :( durfte aber bis zur reservierten Zeit eine halbe Stunde schiessen, was natürlich viiiiiiiiiel zu wenig war.)

allso, jede Menge Leute heute dort, der Parkplatz war fast voll ( auch ein Tontaubentunier fand statt )

Goodie, Wr. Neustadt hat ja bis Mitte August Betriebsferien, deshalb ist der Andrang grösser, deshalb empfehle ich UNBEDINGT eine reservierung !)

ABER: total easy in Hirtenberg, das Personal ist freundlich und kompetent, der Kettnershop überraschenderweise ebenfalls mit einem netten und kompetenten Verkäufer.

Fazit: Wr. Neustadt ist gut, Hirtenberg besser............shit, war nicht klug von mir, dann fahren ja alle nach Hirtenberg :roll:
Bruder Fre vom Orden der barmherzigen GLOCKen Brüder :-)
Ich liebe unsere Politiker..............wenn sie in Pension sind ! :mrgreen:

Benutzeravatar
Armin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1092
Registriert: So 9. Mai 2010, 21:59

Re: Heute erstmal am neuen Stand in Hirtenberg gewesen

Beitrag von Armin » Mi 28. Jul 2010, 20:47

Hallo Spareribs, da haben wir uns um ein paar Stunden verpaßt! Um 13:00 Uhr jedenfalls waren alle sechs Gewehrstände besetzt (auf dem Tontaubenstand haben vollverschleierte Araberinnen trainiert - ein ungewohnter Anblick. Deren männliche Begleiter waren mit Rauchen und Palavern beschäftigt... :? )

Hat ordentlich gezogen heute. Kaum die letzte Serie mit einem der mitgenommenen Gewehre beendet, hat´s auf 200m die Scheibe runtergerissen :( - kein Ergebnis der Serie... :cry:

Die Scheibenmontagen könnten stabiler sein. Die Scheiben bewegen sich bei starkem Wind sehr merklich (pendeln um mindesten 5cm hin und her) - was nicht wirklich erfrischt. Da ist man - wenn´s nur ums Einschießen geht - im BA-Wien im 200m-Kanal besser bedient.

Ansonsten ist der Stand, wie schon andere in diesem Faden festgestellt haben, bestens eingerichtet.
Gruß,
Armin
Right is right and left is wrong!

Benutzeravatar
mgritsch
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2534
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 23:46
Kontaktdaten:

Re: Heute erstmal am neuen Stand in Hirtenberg gewesen

Beitrag von mgritsch » Mi 28. Jul 2010, 21:41

Armin hat geschrieben:Hallo Spareribs, da haben wir uns um ein paar Stunden verpaßt! Um 13:00 Uhr jedenfalls waren alle sechs Gewehrstände besetzt


na da sind wir uns ja über den weg gelaufen? ich war von 12 bis 14 dort fleißig am spielen :)
mir hats auch mal einen spiegel runtergeweht, grad wie ich auf 300 draußen war...
trotz des windes hab ich aber sehr passable gruppen zusammenbekommen.

hab dann noch gehört was dort alles noch geplant ist: hebebühne an jedem stand, die kannst du dann:
) absenken für stehendes schießen
) hochfahren für liegendes schießen

echt geil was die sich alles einfallen lassen!


lg
martin
“From birth, man carries the weight of gravity on his shoulders. He is bolted to earth. But man has only to sink beneath the surface and he is free.” (Jaques Custeau)

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Heute erstmal am neuen Stand in Hirtenberg gewesen

Beitrag von BigBen » Do 29. Jul 2010, 07:56

mgritsch hat geschrieben:
Armin hat geschrieben:Hallo Spareribs, da haben wir uns um ein paar Stunden verpaßt! Um 13:00 Uhr jedenfalls waren alle sechs Gewehrstände besetzt


na da sind wir uns ja über den weg gelaufen? ich war von 12 bis 14 dort fleißig am spielen :)
mir hats auch mal einen spiegel runtergeweht, grad wie ich auf 300 draußen war...
trotz des windes hab ich aber sehr passable gruppen zusammenbekommen.

hab dann noch gehört was dort alles noch geplant ist: hebebühne an jedem stand, die kannst du dann:
) absenken für stehendes schießen
) hochfahren für liegendes schießen

echt geil was die sich alles einfallen lassen!


lg
martin



das wird dann aber wieder 2 jahre dauern ;-)

aber so wie der stand jetzt ist, bin ich doch sehr zufrieden und wir sollten alle brav hingehen schiessen, damit er uns möglichst lange erhalten bleibt!
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
chili77
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1426
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 09:46

Re: Heute erstmal am neuen Stand in Hirtenberg gewesen

Beitrag von chili77 » Do 29. Jul 2010, 10:28

Dauern wird das sicher, aber Liegendanschlag wäre schon ganz nett. Ich finde das Schießen vom Tisch nicht optimal.

LG

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Heute erstmal am neuen Stand in Hirtenberg gewesen

Beitrag von Reverend45 » Do 29. Jul 2010, 13:13

hat jemand ne adresse für mich fürs navi? ich find ums verrecken keine adresse auf der homepage.....
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
Expat
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1635
Registriert: So 9. Mai 2010, 12:35

Re: Heute erstmal am neuen Stand in Hirtenberg gewesen

Beitrag von Expat » Do 29. Jul 2010, 13:18

Es gibt auch keine Adresse ;)
http://www.shootingpark.at/neu/dynamic/Kontakt_Anfahrtsplan.html

Ihnen wird nicht gestattet ein Schild aufzustellen, also nicht von dem unscheinbaren Feldweg irritieren lassen - musst ein Stück an Feldern vorbei und "über" den Berg, bevor die Asphaltstraße aufhört siehst du dann das große Tor, kann man nicht verfehlen.
When speaking in public, try to be like a woman's skirt: long enough to be respectable but short enough to be interesting.

Benutzeravatar
pointi2009
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5545
Registriert: Di 11. Mai 2010, 08:36
Wohnort: PL

Re: Heute erstmal am neuen Stand in Hirtenberg gewesen

Beitrag von pointi2009 » Do 29. Jul 2010, 14:12

also die Wegbeschreibung ist ziemlich genau und auch ich bin beim erstenmal prompt vorbei gefahren, da ich nicht dachte, dass dieser Feldweg richtig ist.
Wennst von der Autbahn runter kommst zu dem Kreisverkehr - rechts halten und wennst auf die Bundesstrasse kommst sofort rechts rein, sind nachm Kreisverkehr vielleicht 50 Meter.
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Heute erstmal am neuen Stand in Hirtenberg gewesen

Beitrag von Reverend45 » Do 29. Jul 2010, 14:15

ja...nur da muss ich erstmal hinkommen, ich bin orientierungstechnisch ne flasche x.x
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
Expat
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1635
Registriert: So 9. Mai 2010, 12:35

Re: Heute erstmal am neuen Stand in Hirtenberg gewesen

Beitrag von Expat » Do 29. Jul 2010, 14:26

Schreib dir die Nummer vom Shooting Park raus, ich hab auch angerufen, nachdem ich 3mal hin- und hergefahren bin ;)
Sind die Leute dort vermutlich gewohnt, irgendwelche verwirrten Leute hin zu lotsen.
When speaking in public, try to be like a woman's skirt: long enough to be respectable but short enough to be interesting.

Antworten