Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

Welche Optik fürn HA?

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
buckshot

Re: AW: Welche Optik fürn HA?

Beitrag von buckshot » Do 9. Jan 2014, 15:23

Noch kürzer als 10,5 brauch ich nicht. Danke

Gesendet von meinem GT-S7500 mit Tapatalk 2

Scaar
B.O.W. Response Team
B.O.W. Response Team

Re: Welche Optik fürn HA?

Beitrag von Scaar » Fr 10. Jan 2014, 00:18

buckshot hat geschrieben:
ich sagte ja 18-20" ...

für mich käme aber nur das OA DMR oder OA M1 heavy Barrel (evtl. geflutet, mit Gewinde in Schwarz) in Frage.... - oder eben eine SIG 550 - allerdings hätte ich da nur eine mit 24" an der Hand...
Bau dir ein MK12 Mod 0 nach, mit dem Original PRI Carbon Vorderschaft - dann bist du mein Held :D

Bild

Stefan
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Stefan » Fr 10. Jan 2014, 08:50

ja nett, aber defakto würde es wohl auch reichen ein 20" BL zu nehmen, samson evolution vorderschaft drauf, geissele trigger rein und die bestehende optik drauf. kostet ihm etwa 2k und schießt vorne mit. optisch wäre es auch recht stark an die mk12 angelehnt.

überlege ja schon selbst, aber als ergänzung zum m5 machts halt wenig sinn. hätte ich ein m8 wie buckshot, hätte ich mir sicher schon ein 20" BL geholt und aufgerüstet.

mfg stefan

buckshot

Beitrag von buckshot » Fr 10. Jan 2014, 09:34

Stefan hat geschrieben: überlege ja schon selbst, aber als ergänzung zum m5 machts halt wenig sinn. hätte ich ein m8 wie buckshot, hätte ich mir sicher schon ein 20" BL geholt und aufgerüstet.
schneid die M5 auf 10,5" ab und hol dir einen langen Upper :mrgreen:

rwbf109
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von rwbf109 » Mo 10. Feb 2014, 14:46

Ich such was in die Richtung Docter, jedoch mit Ein- und Ausschalter. (mich stört das Runternehmen von der Schutzkappe und die autom. Regulierung) Gibts was Doctermäßiges, außer das Falke Mini. bzw. wie schauts mit der Haltbarkeit aus (sollte auf einen Marlin Camp 45).
Bei der Gelegenheit, ist die 21lb Verschlussfeder von Wolff irgendwo aufzutreiben?

Raven
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Raven » Mo 10. Feb 2014, 14:55

rwbf109 hat geschrieben: Bei der Gelegenheit, ist die 21lb Verschlussfeder von Wolff irgendwo aufzutreiben?
http://www.gunsprings.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich hab bei denen angefragt, die würden das auch nach AT schicken. 25 US$ minimum 100$ Maximum/ Bestellung

http://www.theduke.de/shop_de/wolff-tun ... 92794_2546" onclick="window.open(this.href);return false;

Auf die da warte ich momentan. Hoffe daß die heute in der Post ist.... :mrgreen:
Is aber ne 16,5er ..

Aber vielleicht hilft er dir weiter...?

Scaar
B.O.W. Response Team
B.O.W. Response Team

Beitrag von Scaar » Mo 10. Feb 2014, 15:42

rwbf109 hat geschrieben:Ich such was in die Richtung Docter, jedoch mit Ein- und Ausschalter.
Burris Fastfire (1,2, und 3) sind in einer ähnlichen Preisklasse und haben Ein-Ausschalter
http://www.burrisoptics.com/deutschland ... reIII.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Trijicon RMR kann ausgeschaltet werden, kostet aber deutlich mehr: http://www.optics-world.nl/winkel/index ... h=6_109_88" onclick="window.open(this.href);return false;
Gleiches gilt für das Insight MRDS: http://www.night-tronic.de/106/L3/Insig ... cbqoqlq5i0" onclick="window.open(this.href);return false;

buckshot

Beitrag von buckshot » Mo 10. Feb 2014, 21:20

denke es passt irgendwie hierher zum ausgangstitel:

bin gerade positiv überrascht von der montage/optik kombo:

walther prs, die gläser sind für diese preisklasse erstaunlich gut verarbeitet - schussfestigkeit wird bis .300winmag garantiert - für einen .223 HA sollte es jedenfalls locker reichen;

Lieferumfang ist auch sehr ok (3 batterien 2032), ein neopren verhüterli und recht stabile montageringe - allerdings waren die für montage an ein oa15 eher nur bedingt optimal wenn man das buis drauflassen will, daher hab ich mir die passende gekröpfte prs montage besorgt (gibts auch zöllig!) - und war überrascht von der wertigkeit - wenn man bedenkt dass eine burris p.e.p.r. um 100,- mehr kostet - die ist auch nicht viel anders bzw fast noch wuchtiger;

jedenfalls geht sich das fette okkular noch schön mit ca 1mm abstand über dem arms iron sight aus.

sieht dann so aus: Bild

wer vorhat in den krieg zu ziehen, wird das walther aus überlegungen der zuverlässigkeit bzw. mangels langzeittests wohl eher nicht wählen, aber für unsere zivilen zwecke bzw. präzitests am schießsstand ist nicht viel verhaut - ich hätte das zfr ursprünglich für die KLB angeschafft wegen dem verstellbereich von 1,7-10x - da ich aber dann doch ein leichtes leupold 2-7 gefunden hab, hab ich mir das walther als wechseloptik für gelegentliche munitests - oder falls ich mal mit dem oa auf fux pirsche... behalten

LP der optik sind 250,-
montage 30,-

ich habs jeweils noch ein wenig günstiger bekommen

sniffer
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von sniffer » Di 11. Feb 2014, 08:01

30 euro eine gekröpfte montage - nicht schlecht!

du schreibst dass die wertigkeit gleich ist wie bei der pepr. somit ist die walther nicht aus dem airsoft handel?

---------------------------------
sorry for the short message,
send from my mobile device.
wenn unrecht zu recht wird wird widerstand zur pflicht!
dem land tirol die treue!

buckshot

Beitrag von buckshot » Di 11. Feb 2014, 08:45

sniffer hat geschrieben:30 euro eine gekröpfte montage - nicht schlecht!

du schreibst dass die wertigkeit gleich ist wie bei der pepr. somit ist die walther nicht aus dem airsoft handel?

---------------------------------
sorry for the short message,
send from my mobile device.
nein, vom waffenhändler; die PRS serie ist wie gesagt nicht auf airsoft limitiert; ich hatte mal kurz eine burris und kann so keinen unterschied feststellen - abgesehen davon dass die pepr noch die oberteile mit den piaca nuten dabei hat - aber wie gesagt - für den hobbyschützen bzw. für meinen zweck (nur als testoptik am schießstand) sehe ich keinen Grund dafür mehr zu zahlen als nötig ;)

die PRS optiken haben sogar ein geätztes absehen;
http://www.carl-walther.de/cw.php?lang= ... oduct=1895" onclick="window.open(this.href);return false;
das 1-6 wäre vielleicht eine option fürs dynamische...

Wiederholgenauigkeit muss ich bei nächster gelegenheit mal testen...

(und ich bin an sich kein freund von billigoptiken oder gar montagen und hab sonst nur recknagel in verwendung...)

Zwie22
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Zwie22 » Di 11. Feb 2014, 17:03

Hmmm Interessant !!! :at1:

buckshot

Beitrag von buckshot » Sa 15. Feb 2014, 17:40

heute wart leider nicht genug zeit für ausiebigen test bzw. viereck schießen - aber die montage hab ich 2x rauf und runter gegeben - die tpl hat gepasst, kann daher sagen dass die montage soweit wiederholgenau ist.

martin4fun
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von martin4fun » Mo 5. Mai 2014, 20:49

Hey,
Bin seit einer Woche Besitzer einer OA15 M5 mit eotech :D

Jetzt brauche ich noch was für die Distanz max. 200m

Hab dieses Thema durchgelesen und da komme ich auf den schluß das vortex Viper super ist aber nicht lieferbar :(

Hab heute mit'n Gewo telefoniert und der hat mir redfield empfohlen :think:

Was könnt ihr mir empfehlen??
Glock 17 Gen 4 / CZ 75 / OA15 M5 mit Eotech / Beretta 1301
Glock 34 MOS / Glock 43 / Savage .308 / CZ Shadow

mura
Supporter .308 Win. AMAX
Supporter .308 Win. AMAX

Beitrag von mura » Mo 5. Mai 2014, 20:53

martin4fun hat geschrieben: Hab dieses Thema durchgelesen und da komme ich auf den schluß das vortex Viper super ist aber nicht lieferbar :(

Kommt drauf an was du für ein Vortex Viper suchst? Ich biete zur Zeit ein nagelneues 1-4x24 im Biete Forum zum
Kauf an! ;)
.308 Win / .223 Rem / 9mm / .357Mag

martin4fun
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von martin4fun » Mo 5. Mai 2014, 21:22

Hey, da bin ich noch beim schauen, muss mal schauen was es bei uns so in der Gegend gibt! Die M5 weil die multi ist?
Glock 17 Gen 4 / CZ 75 / OA15 M5 mit Eotech / Beretta 1301
Glock 34 MOS / Glock 43 / Savage .308 / CZ Shadow

Antworten