ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

pendant zur baikal coach gun??

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36572
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: pendant zur baikal coach gun??

Beitrag von gewo » Mi 2. Jun 2010, 10:15

quildor82 hat geschrieben:Wer hätte denn jetzt überhaupt Interesse ??

Interesse: JA

Preis: bis 600,-

Kaliber 12/76 oder 12/70


hallo

welches teil denn jetzt?

die baikal coachgun? (die gabs vor ein paar wochene noch um knapp ueber 400,-
die chaparell?
die colt?
oder eine stoeger?

lg
g
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36572
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: pendant zur baikal coach gun??

Beitrag von gewo » Mi 2. Jun 2010, 10:17

Shotgun hat geschrieben:Ui, na des is happig.


hallo

war ja jetzt nur mal ein rechenbeispiel
mal abwarten was ich fuer einen preis bekomme

wenn der preis mist ist lass ich meine lange jagdliche querflinte ver-snaken und gut ists ..
:-)

lg
g
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
quildor82
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3492
Registriert: Do 27. Mai 2010, 11:25

Re: pendant zur baikal coach gun??

Beitrag von quildor82 » Mi 2. Jun 2010, 10:22

@ gewo

Am liebsten die Colt
Die baikal kostet beim wergarner um die 450,-

Ist die baikal jetzt 12/70. Oder 12/76
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947



Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36572
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: pendant zur baikal coach gun??

Beitrag von gewo » Mi 2. Jun 2010, 10:25

quildor82 hat geschrieben:@ gewo

Am liebsten die Colt
Die baikal kostet beim wergarner um die 450,-

Ist die baikal jetzt 12/70. Oder 12/76


hallo

baikal ist 12/76 und hat stahlschrotbeschuss

sollte man dzt einzeln um ca 415,-
ab 3 stk um ca 400,- bekommen koennen

falls sich in den letzten sechs wochen nix geaendert hat
weiss man dzt ja nie

lg
g
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

eXistenZ
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2424
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:32

Re: pendant zur baikal coach gun??

Beitrag von eXistenZ » Mi 2. Jun 2010, 20:48

gewo hat geschrieben:die baikal coachgun? (die gabs vor ein paar wochene noch um knapp ueber 400,-
die chaparell?
die colt?

oder eine stoeger?

Der Hersteller Chaparrel Arms baut die "Colt Mod.1878"-Flinte. Colt Defense LLC stellt, falls ich das richtig verstanden habe, keine her.

Hat jemand von euch die Chaparrel schon mal betatscht? Ist der Mehrpreis zur Baikal gerechtfertigt?

Die Chaparrel Arms hat ebenfalls Stahlschrotbeschuss, oder?

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36572
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: pendant zur baikal coach gun??

Beitrag von gewo » Do 3. Jun 2010, 01:26

eXistenZ hat geschrieben:
gewo hat geschrieben:Hat jemand von euch die Chaparrel schon mal betatscht? Ist der Mehrpreis zur Baikal gerechtfertigt?
Die Chaparrel Arms hat ebenfalls Stahlschrotbeschuss, oder?


hallo

stahlschrot weiss ich ned
aber angeblich sind die CASler die sie haben recht gluecklich damit

chaparrel zu baikal ist halt bei den coach guns wie audi im vergleich zu skoda oder so ...

mir waere sie es ned wert ...

lg
g
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Shotgun
Moderator
Moderator
Beiträge: 289
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:04

Re: pendant zur baikal coach gun??

Beitrag von Shotgun » Do 3. Jun 2010, 10:27

baikal ist 12/76 und hat stahlschrotbeschuss


Na, Baikal ist doch 12/70 wenn mich nicht alles täuscht. (Alle Querflinten von Baikal haben nur 12/70 ausser sie haben dass seit neuestem geändert, die ELF hat 12/76 und was die Bockdoppel hat bin ich überfragt, ich glaube aber auch 12/76)

Stahschrotbeschuss ist übrigens kein Qualitätsmerkmal, so eine Flinte ist nicht anders/besser/stabiler nur weil sie den hat. Stahschrot kann man auch aus nicht dafür beschossenen Flinten problemlos verschiessen afaik, nur sagt man dass man es bis max 1/2 Choke tun soll anscheinend. (Bei Flinten mit Damastläufen darf mans nat. nicht, falls jemand noch eine solche rumstehn hat) Gibt auch einen Thread dazu auf WO falls jemand das genauer interessiert, unter "Stahlschrot" in der Suche müsste man ihn finden.

Wollt ich nur erwähnen bevor jemand meint dass es in der Entscheidung für oder gegen eine Flinte eine Übermässige Rolle als Kriterium einnehmen sollte weil "das ja viel besser ist dann". Wenn man zum identischen Preis zwischen einer mit Stahlschrotbeschuss und einer ohne wählen kann, würd ich auch die Stahlschrot nehmen, keine Frage. Aber wenn die Flinten ansonsten das gleiche können und die mit Beschuss teurer sein soll würd ich schon zweimal überlegen. Nicht dass sich da jemand bzgl. Stahlschrotbeschuss was vormacht und meint dass das grosse Preisunterschiede rechtfertigt.

Wobei es bei einer Coach Gun eh nicht so wichtig ist, wer nimmt die schon auf die Jagd wo öfters Stahschrot vorgeschrieben ist? Und wer kauft schon freiwillig die teureren Stahlschrot Patronen zum verballern wenn er nicht muss. Naja, vielleicht gibts auch Schiessplätze wo nur Stahlschrot erlaubt ist, entzieht sich meiner Kennntis.

lg Shotgun
___________Bild
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36572
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: pendant zur baikal coach gun??

Beitrag von gewo » Do 3. Jun 2010, 10:35

Shotgun hat geschrieben:
baikal ist 12/76 und hat stahlschrotbeschuss


Na, Baikal ist doch 12/70 wenn mich nicht alles täuscht.


hallo

ok, kann sein
ist nur hoerensagen

erkennt man das nicht an irgendeinem stempel dran?

lg
g
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Shotgun
Moderator
Moderator
Beiträge: 289
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:04

Re: pendant zur baikal coach gun??

Beitrag von Shotgun » Do 3. Jun 2010, 10:52

Jo sicher, wenn man das Laufbündel runternimmt, also die FLinte auseinanderbaut ist das auf dieser Auflagefläche eingeschlagen. Beim "nur aufklappen" sieht mans leider nicht, man muss schon das Laufbündel von der Basküle trennen, zumindest bei den Querflinten.
Im Falle meiner Baikal Coach steht da 12/70 (auch in Katalogen die ich kenne steht überall 12/70)

Es kann nat. schon sein dass es mittlerweile die Coach gun auch als 12/76 gibt, ausschliessen kann ich das nicht. Ich glaube aber eher nicht.
___________Bild
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36572
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: pendant zur baikal coach gun??

Beitrag von gewo » Do 3. Jun 2010, 10:55

Shotgun hat geschrieben:Es kann nat. schon sein dass es mittlerweile die Coach gun auch als 12/76 gibt, ausschliessen kann ich das nicht. Ich glaube aber eher nicht.


hallo

scheint doch so zu sein

abgesehen davon dass der preis ein witz ist:
[url]http://fischak.jagd-waffen.co.at/gebrauchtewaffen.html?&tx_ttproducts_pi1[begin_at]=0&tx_ttproducts_pi1[backPID]=173&tx_ttproducts_pi1[product]=383&cHash=1f4cae7e10[/url]

lg
g
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
quildor82
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3492
Registriert: Do 27. Mai 2010, 11:25

Re: pendant zur baikal coach gun??

Beitrag von quildor82 » Do 3. Jun 2010, 11:23

Fischak hat sowieso zur Zeit nix lagernd.

Bekommt nächste Woche 2 Stk. geliefert (angeblich in 12/76)
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947



Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

Benutzeravatar
Shotgun
Moderator
Moderator
Beiträge: 289
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:04

Re: pendant zur baikal coach gun??

Beitrag von Shotgun » Do 3. Jun 2010, 11:54

Da würd ich doppelt und dreifach nachhaken vor dem Kauf, weil falsche Angaben und Tippfehler findet man sogar in den Jag&Sport Katalogen zu Hauf wo man eigentlich meinen würde dass man da vor dem Druck ordentlich gegenliest, was ja beim Website erstellen eher weniger der Fall ist.

Wie gesagt, man sieht die Kaliberangabe von aussen nicht ohne die Läufe abzunehmen und es kann auch schlicht sein dass sich der Fischak da vertan hat. Wenns eine Neuwaffe wäre würd ichs eher glauben, aber das ist ja offensichtlich eine Gebrauchte und die Gefahr gross dass da ohne nachschauen eine Kundenangabe übernommen wurde oder falsch ins Waffenbuch eingetragen und unkontrolliert wieder übernommen auf die Website. Das muss nicht heissen dass er die nicht auseinanderhatte zum inspizieren und putzen, aber er könnte schlicht nicht aufs Kaliber geachtet haben.

Ohne ein Foto von der Kaliberangabe auf dem Laufbündel gesehn zu haben bzw. ohne dass ich selber nachgesehn hätte würd ich es nicht ohne Nachfrage als gegeben hinnehmen. Wenn nicht der Preis so lächerlich wäre für eine Gebrauchte würde ich bei persönlichem Interesse einen Bekannten der in Neustadt wohnt bitten die mal eben zu inspizieren was da wirklich draufsteht am Lauf. (Wobei es mir auch wurscht wäre wenns nur 12/70 ist, ich hab bisher bei der Baikal nicht vermisst dass sie nicht 12/76 ist)

Ich hab auch ein .223 Gewehr da steht auf der Meldung dass es .308 ist weil sich der Büchser vertan hat und ich es erst zuhaus gesehn habe ein paar Wochen später.... Ich verlass mich dann doch eher auf das was am Lauf steht. ;-)
___________Bild
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Benutzeravatar
quildor82
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3492
Registriert: Do 27. Mai 2010, 11:25

Re: pendant zur baikal coach gun??

Beitrag von quildor82 » Do 3. Jun 2010, 12:11

Die Gebrauchte is übrigens auch schon seit mindestens gestern 10:00 Uhr weg.....
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947



Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

Benutzeravatar
Maggo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3021
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:09
Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt

Re: pendant zur baikal coach gun??

Beitrag von Maggo » Do 3. Jun 2010, 12:22

quildor82 hat geschrieben:Die Gebrauchte is übrigens auch schon seit mindestens gestern 10:00 Uhr weg.....



Weil du sie gekauft hast ? ;)

Btw.:

Auch der Kettner hat die Coach in 12/76 um 499. Die scheinen aber recht satt mit den Preisen raufgegangen zu sein. :cry:
Ich frage morgen nochmal bei einen Büchser nach der normalerweise recht günstige Preise macht.........
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! :D

eXistenZ
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2424
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:32

Re: pendant zur baikal coach gun??

Beitrag von eXistenZ » Do 3. Jun 2010, 12:51

.
Zuletzt geändert von eXistenZ am Mo 11. Jun 2012, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten