Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!
Tutorial sicherer Umgang mit Faustfeuerwaffen
-
- Supporter .45 ACP HP
Re: Tutorial sicherer Umgang mit Faustfeuerwaffen
bei mir wurde einmal beanstanded dass die die trommel nicht ausgeklappt war...auch bei nem single six. die dame kannte keine single action. aber so lernt man auch was dazu.
Account inaktiv. Adios, Amigos.
- Steinscheißer Karl
- .308 Win
Re: Tutorial sicherer Umgang mit Faustfeuerwaffen
Ich hatte bislang eine einzige, dafür recht bedenkliche Störung - einem Kollegen sei Dank, der den Sicherungshebel just während der Schussabgabe nach oben gedrückt hat. Ergebnis: Hülse oder auch Patrone in der Kammer, Verschluss vollkommen blockiert auf halbem Weg nach hinten. Kein vor, kein zurück.
Was machst du da?
Allein am Stand, kein Sandkübel weit und breit... Kein Spiegel, um in den Lauf zu schauen, ob die Patrone abgefeuert wurde...
Die Waffe mußte zum Büxi, eh klar. Nur wie?
Ich hab das so gelöst, dass ich mit Kabelbindern den Hammer blockiert hab (einfach Kabelbinder um das Griffstück gebunden und über den gespannten Hammer gelegt. Und zusätzlich eine än Kabelbinderring durch das Griffstück nach unten und über den Jetfunnel, sodass selbst wenn die ersten Binder reißen sollten, der Verschluss nicht ganz zugehen kann. Sicher ist sicher.
Zu Hause dann mit einem Spiegel in den Lauf geschaut (war eh abgefeuert GsD) und am nächaten Tag zum Büxi.
Seitdem weiß ich, wieso ich im Rangebag immer Kabelbinder hab.
Was machst du da?
Allein am Stand, kein Sandkübel weit und breit... Kein Spiegel, um in den Lauf zu schauen, ob die Patrone abgefeuert wurde...
Die Waffe mußte zum Büxi, eh klar. Nur wie?
Ich hab das so gelöst, dass ich mit Kabelbindern den Hammer blockiert hab (einfach Kabelbinder um das Griffstück gebunden und über den gespannten Hammer gelegt. Und zusätzlich eine än Kabelbinderring durch das Griffstück nach unten und über den Jetfunnel, sodass selbst wenn die ersten Binder reißen sollten, der Verschluss nicht ganz zugehen kann. Sicher ist sicher.
Zu Hause dann mit einem Spiegel in den Lauf geschaut (war eh abgefeuert GsD) und am nächaten Tag zum Büxi.
Seitdem weiß ich, wieso ich im Rangebag immer Kabelbinder hab.