ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Kein Schiessen mehr mit offenem Visier in Zangtal

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Kein Schiessen mehr mit offenem Visier in Zangtal

Beitrag von doc steel » Fr 7. Aug 2015, 11:35

Dauerfeuer hat geschrieben:mir ist als Außenstehender immer noch unklar, warum da nicht einfach der Verursacher zur Kasse gebeten wird. :think:

Weils dena Wappler in Wirklichkeit ned um die Schadensvermeidung geht, sondern um die Bildung bzw. Beibehaltung eines elitären Kreises in dem Leute welche Waffen auf eine Art und Weise bedienen können, wie sie es selbst nicht beherrschen ihrem Ruf innerhalb des Kreises schaden können. Daher schliesst man sie vorsorglich aus.


"Hörst du Hubertus, schau einmal her! Siehst den Burschen dort am ersten Stand? Der hat ein Ordonnanzgewehr und schiesst ohne Zielfernrohr, gell? Schau Hubertus...der schiesst besser wie du mit deinem Luxusgewehr samt Zielfernrohr!"
"Ah wirkli wohr! Karl-Ferdinand, du mochst mich schwoch, herst! Sag einmal, is so ein Ordonnanzgewöhr nicht eine Kriegswaffe? Sollt ma da den Herrn Minister do nücht einmal einlodn und do gleich a Eingabe mochen hörst?
Wer weiss was der Bursche vor hat, am End einen Aufstand oder gar a Revolution! Na dös hätt mir noch gfehlt!
Kehr um d Hand nennen uns die Schmierfinken von der Zeitung dann ein Terroristencamp!
Nix, nix, solche subversiven Gstalten schliess ma aus und fertig! Mir lassen sich uns von solche nicht alles zammhauen, gell?
Sollens mit ihnere Kriegswaffen doch zu die Mewtwo runter gehen, dort könnens schiessen soviels wollen!
Aber da bei uns nicht, weil mir sind anständige Bürger und ham schliesslich einen Ruf zum verteidigen!"

Benutzeravatar
Fangschuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1508
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 12:23
Wohnort: Steiermark

Re: Kein Schiessen mehr mit offenem Visier in Zangtal

Beitrag von Fangschuss » Fr 7. Aug 2015, 11:46

doc steel hat geschrieben:
Dauerfeuer hat geschrieben:mir ist als Außenstehender immer noch unklar, warum da nicht einfach der Verursacher zur Kasse gebeten wird. :think:

Weils dena Wappler in Wirklichkeit ned um die Schadensvermeidung geht, sondern um die Bildung bzw. Beibehaltung eines elitären Kreises in dem Leute welche Waffen auf eine Art und Weise bedienen können, wie sie es selbst nicht beherrschen ihrem Ruf innerhalb des Kreises schaden können. Daher schliesst man sie vorsorglich aus.


"Hörst du Hubertus, schau einmal her! Siehst den Burschen dort am ersten Stand? Der hat ein Ordonnanzgewehr und schiesst ohne Zielfernrohr, gell? Schau Hubertus...der schiesst besser wie du mit deinem Luxusgewehr samt Zielfernrohr!"
"Ah wirkli wohr! Karl-Ferdinand, du mochst mich schwoch, herst! Sag einmal, is so ein Ordonnanzgewöhr nicht eine Kriegswaffe? Sollt ma da den Herrn Minister do nücht einmal einlodn und do gleich a Eingabe mochen hörst?
Wer weiss was der Bursche vor hat, am End einen Aufstand oder gar a Revolution! Na dös hätt mir noch gfehlt!
Kehr um d Hand nennen uns die Schmierfinken von der Zeitung dann ein Terroristencamp!
Nix, nix, solche subversiven Gstalten schliess ma aus und fertig! Mir lassen sich uns von solche nicht alles zammhauen, gell?
Sollens mit ihnere Kriegswaffen doch zu die Mewtwo runter gehen, dort könnens schiessen soviels wollen!
Aber da bei uns nicht, weil mir sind anständige Bürger und ham schliesslich einen Ruf zum verteidigen!"


Des glaub i net, Herr Doc'

Ist eigentlich unten nie der Fall gewesen. Wenn ich mit meinem SIG 551 samt 24 Optik und skurriler Sattelmontage unten aufkreuze, dann laufen Jäger aller Altersklassen zusammen und wollen immer wissen, was das denn genau ist. Es waren immer freundliche Gespräche, nie was Negatives.

Wie gesagt, bei rascher Schussfolge und/oder offener Visierung (auch Red Dot) lagen schon immer die Nerven der Standaufsicht am 100 m Stand blank. In der Halle so und so...Meist braucht es eben da nur einen konkreten Auslöser, damit es solche Verbote gibt...

-MHK-
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 254
Registriert: Sa 12. Apr 2014, 12:53

Re: Kein Schiessen mehr mit offenem Visier in Zangtal

Beitrag von -MHK- » Fr 7. Aug 2015, 12:01

Was glaubts denn warum in Leobersdorf jetzt überall Kameras sind?

Angeblich wird dort am 300m Stand mindestens ein mal im Monat ein Seil zerschossen. Kosten belaufen sich laut nem Mitarbeiter dort auf ca 1k pro Seil.
Beim Tontaubenstand wurde sogar schon die Phono-Anlage (Eines von die schwarzen Kastl bei dem man abrufen kann) zerschossen.
Und am Ende wars natürlich keiner.
Dass sich da die Standbesitzer irgendwann wehren, kann ich gut verstehen. Ne Videoanlage is recht teuer und es kann sich wahrscheinlich nicht jeder leisten. Dann kommen eben die Verbote ins Spiel. Schade aber leider nachvollziehbar.

Benutzeravatar
Dauerfeuer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 902
Registriert: Do 18. Jun 2015, 13:21

Re: Kein Schiessen mehr mit offenem Visier in Zangtal

Beitrag von Dauerfeuer » Fr 7. Aug 2015, 12:40

doc steel hat geschrieben:...Sollens mit ihnere Kriegswaffen doch zu die Mewtwo runter gehen, dort könnens schiessen soviels wollen!

*buh*, *pfui* ..es hat das wort mit "N" benutzt..

https://www.youtube.com/watch?v=4Sye0LleJ_0
Don't eat the yellow snow...

Benutzeravatar
Salem
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3228
Registriert: Di 11. Mai 2010, 20:11
Wohnort: Im Schatten der Karawancos

Re: Kein Schiessen mehr mit offenem Visier in Zangtal

Beitrag von Salem » Fr 7. Aug 2015, 12:50

kemira hat geschrieben:
Salem hat geschrieben:...aber mind. einmal pro Monat per
ZF-Büx eines Jägers.

Laß mich raten - das ist der Grund warum man bei euch keine HA mehr schießen darf? :-)


HA dürfen durchaus geschossen werden, nur halt mit Einzelladung. :think:
Damit sich die "Leute nicht angewöhnen hier und im Wald Sperrfeuer zu schießen". :shock:
Die meinen das ernst, als ich mich vor Lachen setzen mußte war der Typ noch beleidigt.
Obwohl: Wir haben hier auch einige Jägers die so ein Werkl zu Hause haben und gut damit umgehen können,
meist dieselben die im Wald auch mal mit schwarzem Plastikschaft-SSG oder UHR anzutreffen sind.
"Die Jägerschaft" selbst sind halt "Funktionäre", und die habe ich im Verdacht per Packelei die Sportschützen für den
"politischen Willen" zu opfern um selber "weiterleben" zu dürfen.
Ich würde mich gerne irren.
Die schäbigste Ratte im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.

Benutzeravatar
kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon
Beiträge: 6764
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:43
Wohnort: Los Karawancos

Re: Kein Schiessen mehr mit offenem Visier in Zangtal

Beitrag von kemira » Fr 7. Aug 2015, 13:02

Salem hat geschrieben:
kemira hat geschrieben:
Salem hat geschrieben:...aber mind. einmal pro Monat per
ZF-Büx eines Jägers.

Laß mich raten - das ist der Grund warum man bei euch keine HA mehr schießen darf? :-)


HA dürfen durchaus geschossen werden, nur halt mit Einzelladung. :think:


Das ist dann aber kein HA, sondern ein befohlener Einzellader mit automatischem Auswurf...

Ich hoffe daß Du Dich irrst. Aber ich hab so meine Zweifel...
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

Benutzeravatar
T Rex
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 367
Registriert: Do 19. Jul 2012, 11:55
Wohnort: Takatuka Land

Re: Kein Schiessen mehr mit offenem Visier in Zangtal

Beitrag von T Rex » Fr 7. Aug 2015, 17:50

Das eine oder andere Körnchen Wahrheit wird schon ab Doc´s ( wie immer mit feiner Feder ) geschriebenem Post dran sein. Meinerseits hatte ich in der Zeit , in der ich in Zangtal mit Kimme und Korn geschossen hab , nur zwei Vorfälle mit Jägern, die etwas negativ waren . Einmal hat einer im Stand den Gehörschutz abgenommen, grad als ich den Abzug betätigt hatte, der hat sich furchtbar alteriert drüber , dass ich grad da geschossen hab . Aber das ist echt seine eigene Schuld , sorry.
Und beim zweiten Mal hat mich ein schon älterer angemault , warum ich denn keine Optik am FR8 drauf habe . Als ich die Scheibe dann rein geholt hab , war er dann still und ist gegangen ( Siehe Doc´s Post :mrgreen: ).

Ansonsten gabs nie was, im Gegenteil , wir wurden immer wieder mal nach den Gewehren gefragt , welche , wie alt, Kaliber usw usw , alles höflich und nett. Ein paar haben sogar gefragt, obs mal damit schiessen dürfen .
Der Mensch plant und Gott lacht .....

Antworten