Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

St Veiter Schiesstand verbietet Gewehr Halbautomaten

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
gipflzipfla
.50 BMG
.50 BMG

Re: St Veiter Schiesstand verbietet Gewehr Halbautomaten

Beitrag von gipflzipfla » So 13. Jan 2013, 09:17

Seas @Fangschuss
Fangschuss hat geschrieben:
gipflzipfla hat geschrieben:
Und das hier, das hat sich auch dort oben zugetragen:

http://www.pulverdampf.com/viewtopic.php?f=7&t=6740" onclick="window.open(this.href);return false;

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Über das kann man sich echt totlachen :lol:

Hat's den Lauf nicht irgendwann doch zerrissen?
mich regt das eher zum Nachdenken an :think: :whistle:

Ich habe nichts davon gehört oder in der Zeitung gelesen, dass es dadurch zu einem unguten Vorfall gekommen wäre.

Wie gesagt, ich nehme die "Gastfreundschaft" der Betreiber nicht mehr in Anspruch.
Schade eigentlich, denn ich wäre sehr gerne und regelmäßig dort zum Flintenschießen hin gefahren.

Dazu gibt es auch eine Episode: nachdem ich beim Hr.Maschnig angefragt hatte ob ich dort mit einem Trainer ankommen dürfte, wurde mir die "höfliche" Auskunft erteilt, dass mich dann eine Stunde Wurftaubenstand € 60,- kosten würde :violin:

Also, ganz generell, anpöbeln kann ich mich aber auch auf der Straße lassen und mit der Bevormundung haben sogar meine Eltern irgendwann einmal, vor langer langer Zeit, aufgehört :!: :!:
"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"
Waidmonns Gruaß, vom gipfl
..... Bild

Fangschuss
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Fangschuss » So 13. Jan 2013, 09:27

gipflzipfla hat geschrieben:Seas @Fangschuss
Fangschuss hat geschrieben:
gipflzipfla hat geschrieben:
Und das hier, das hat sich auch dort oben zugetragen:

http://www.pulverdampf.com/viewtopic.php?f=7&t=6740" onclick="window.open(this.href);return false;

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Über das kann man sich echt totlachen :lol:

Hat's den Lauf nicht irgendwann doch zerrissen?
mich regt das eher zum Nachdenken an :think: :whistle:

Ich habe nichts davon gehört oder in der Zeitung gelesen, dass es dadurch zu einem unguten Vorfall gekommen wäre.

Wie gesagt, ich nehme die "Gastfreundschaft" der Betreiber nicht mehr in Anspruch.
Schade eigentlich, denn ich wäre sehr gerne und regelmäßig dort zum Flintenschießen hin gefahren.

Dazu gibt es auch eine Episode: nachdem ich beim Hr.Maschnig angefragt hatte ob ich dort mit einem Trainer ankommen dürfte, wurde mir die "höfliche" Auskunft erteilt, dass mich dann eine Stunde Wurftaubenstand € 60,- kosten würde :violin:

Also, ganz generell, anpöbeln kann ich mich aber auch auf der Straße lassen und mit der Bevormundung haben sogar meine Eltern irgendwann einmal, vor langer langer Zeit, aufgehört :!: :!:
Wenn die Patrone für die Kammer zur Kurz ist, dann pfefferts das Geschoss ja nur mit Glück vollständig in den Lauf. Hat der ein Schwein, dass es ihm nicht alles zerlegt hat...Ich habmich gestern halb tot gelacht - Danke für den Post!

:laughing-rollingyellow: :laughing-rollingyellow: :laughing-rollingyellow: :laughing-rollingyellow: :laughing-rollingyellow:

kemira
Supporter .45 ACP Black Talon

Beitrag von kemira » So 13. Jan 2013, 09:41

Um nochmal zum Thema zu kommen: ich glaube, dem Herrn M. wird es egal sein, wenn ein paar HA-Schützen nicht mehr zu ihm kommen. Schließlich hat er in der Vergangenheit bereits des öfteren betont, daß er auf die Einnahmen aus dem Schießstandbetrieb nicht angewiesen ist und den Laden jederzeit dichtmachen kann, wenn die Schützen merkwürdig werden...
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

Mr.Goldglock
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von Mr.Goldglock » So 13. Jan 2013, 10:02

........die Erfahrung hat wohl jeder von uns schon einmal gemacht. Das man von den meisten älteren Herren mit einem AUG oder OA schief angeschaut wird..... :)

zum schnellen schiessen: ich sag immer , man kann so schnell am Abzug ziehen,wie man auch im Ziel bleiben kann,bzw die Scheibe trifft.
...und wenn das einer in 5 sec schafft mit einem 30er Mag,dann soll er doch bitte machen. wieso auch nicht.

zum Hülsenauswurf bei HA: es kann ja wohl kein großes Problem sein ein Netz oder eine kleine Trennwand hinzumachen zwischen den Ständen.......ein moderner Stand hat das sowieso.......

...ich kenn jetzt zwar den "Karli" nicht, aber einen "Karli" gibts so gut wie auf jedem Stand.... :D

.."weil de jungen buam mit ernare Maschinengwer sowiso nix treffen" Zitat ende :D

was lernen wir daraus:
einfach nicht mehr hingehen zu solchen Ständen,andere freuen sich über zahlende Kunden. :D

....und hakts nicht so auf den Jägern rum..kenne einige die auch ein AUG oder OA besitzen und auch dementsprechend ausführen :D

...das ist irgendwie so wie mit den Rauchersheriffs............die (selbsternannten) HA-Sheriffs gibts halt auch auf jedem Schießstand :D

mfg

gipflzipfla
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gipflzipfla » So 13. Jan 2013, 10:35

Seas kemira
kemira hat geschrieben:Um nochmal zum Thema zu kommen: ich glaube, dem Herrn M. wird es egal sein, wenn ein paar HA-Schützen nicht mehr zu ihm kommen. Schließlich hat er in der Vergangenheit bereits des öfteren betont, daß er auf die Einnahmen aus dem Schießstandbetrieb nicht angewiesen ist und den Laden jederzeit dichtmachen kann, wenn die Schützen merkwürdig werden...
richtig.. jeder der es hören wollte, oder auch nicht, wurde und wird mit dieser Botschaft "beglückt".

Ist mir doch egal, was der tut. Gings bis dato ohne ihn, wirds auch weiter ohne ihn gehen.

Sicherlich ist es um jeden Stand der aus Schützensicht unsinnige Auflagen hat oder gar dicht macht schade. Aber so ist das eben :whistle:
..... Bild

gipflzipfla
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gipflzipfla » So 13. Jan 2013, 10:37

Seas @Mr.GoldGlock
Mr.Goldglock hat geschrieben:...........
....und hakts nicht so auf den Jägern rum..kenne einige die auch ein AUG oder OA besitzen und auch dementsprechend ausführen :D
.....

mfg
samma ana von denne?? :roll:

Waidmanns Heil :clap:
..... Bild

raptor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von raptor » So 13. Jan 2013, 10:38

kemira hat geschrieben:Um nochmal zum Thema zu kommen: ich glaube, dem Herrn M. wird es egal sein, wenn ein paar HA-Schützen nicht mehr zu ihm kommen. Schließlich hat er in der Vergangenheit bereits des öfteren betont, daß er auf die Einnahmen aus dem Schießstandbetrieb nicht angewiesen ist und den Laden jederzeit dichtmachen kann, wenn die Schützen merkwürdig werden...
Solchen Aussagen schenke ich grundsätzlich keinen Glauben. Irgendwas wird's ihm schon bringen, und seis nur ein minimales Zusatzeinkommen (Geld kann man immer brauchen) oder psychischen Nutzen. Ich sag bei sowas immer: Fein, sperren wir zu, ich helf Dir überall das Licht abzuschalten.

gipflzipfla
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gipflzipfla » So 13. Jan 2013, 10:48

seas @raptor
raptor hat geschrieben:..

....Ich sag bei sowas immer: Fein, sperren wir zu, ich helf Dir überall das Licht abzuschalten.
und ich helfe dann gerne beim Aufhängen der Schilder

Bild
..... Bild

raptor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von raptor » So 13. Jan 2013, 11:21

:lol:

kemira

Beitrag von kemira » So 13. Jan 2013, 11:38

gipflzipfla hat geschrieben:seas @raptor
raptor hat geschrieben:..

....Ich sag bei sowas immer: Fein, sperren wir zu, ich helf Dir überall das Licht abzuschalten.
und ich helfe dann gerne beim Aufhängen der Schilder

Bild
:lol:
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » So 13. Jan 2013, 11:46

Wenn einer ein Trottel ist, dann ist er ein Trottel weil er ein Trottel ist...und nicht weil er Jäger, Sportschütze oder Trachtenvereinsobmann ist ;-)
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

martin01
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von martin01 » So 13. Jan 2013, 12:04

1+

Aber um jeder Stand der zumacht ist schade!
Gott sei Dank ist das bei uns kein Thema mit den HA`s... (solange der Schütze sicher damit umgehen kann und die Scheibe trifft).

Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W

Beitrag von Irwin J. Finster » So 13. Jan 2013, 12:16

Aber man könnte wirklich einen Thread aufmachen und die HA Freundlichen Schießstände in ein Liste aufnehmen! Sollen ruhig die, die nicht deppert sind ein besseres Geschäft machen!
  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

Beitrag von Teal'c » So 13. Jan 2013, 12:20

Irwin J. Finster hat geschrieben:Aber man könnte wirklich einen Thread aufmachen und die HA Freundlichen Schießstände in ein Liste aufnehmen! Sollen ruhig die, die nicht deppert sind ein besseres Geschäft machen!
+1

Damits keine bösen Überraschungen oder unnötige Anfahrten gibt, wenn man wieder heim geschickt wird. :roll:
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

anton
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von anton » So 13. Jan 2013, 13:20

+1
Glock 23 Gen4
Bild

Antworten