ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Welche 22lr Pistole

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Benutzeravatar
Wolf1971
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1184
Registriert: Fr 9. Jun 2017, 22:11
Wohnort: Freistadt

Re: Welche 22lr Pistole

Beitrag von Wolf1971 » So 19. Feb 2023, 13:51

AUG-andy hat geschrieben:
So 19. Feb 2023, 10:13
MarkM hat geschrieben:
So 19. Feb 2023, 09:40
Den Spaß verlierst du schnell mit den billigen 22er Plempen. Ja der Peng ist billiger, aber was bringt dir eine Waffe die die 9 hält und zickt, wenn du für einige Hunderter mehr was vernünftiges bekommst und die Innenzehn rausstanzt.

GSG und Ableger, p07 Kadett, Glock 44…billiger Peng

Browning Buckmark, Ruger Mark IV, x-Esse, Sport III, Model 41 - wenn du, so wie ich auch, keinen Formgriff magst und treffen willst.
Absolute Zustimmung! :clap:
Die G44 würde ich als Einstieg noch am ehesten empfehlen von den günstigen Pistolen. Da stimmt zumindest das Preis / Leistungsverhältnis noch am Besten.
Darunter ist die Qualität und Performance dann schon Unterirdisch.
so wie ich das gelesen habe muss sie ja eh nicht günstig sein - daher bin ich mit MarkM einer Meinung - kauf dir was solides Gebrauchtes - das kannst um den selben preis wieder an den Mann bringen wenn du dir auf das Zeugs schaust und es nicht voll verschluderst - und Freude hast mit was qualitativ hochwertigem sicher länger
"Ich besitze vielleicht die Reife, dir zu verzeihen - aber sicher nicht die Dummheit, dir noch einmal zu vertrauen"

MartinRaml
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 250
Registriert: Do 16. Jun 2022, 09:47

Re: Welche 22lr Pistole

Beitrag von MartinRaml » So 19. Feb 2023, 15:11

AUG-andy hat geschrieben:
So 19. Feb 2023, 10:13
Absolute Zustimmung! :clap:
Die G44 würde ich als Einstieg noch am ehesten empfehlen von den günstigen Pistolen. Da stimmt zumindest das Preis / Leistungsverhältnis noch am Besten.
Darunter ist die Qualität und Performance dann schon Unterirdisch.
Ich hab selber die G44 gehabt. Würde ich jedem empfehlen für den Anfang; funktioniert unkompliziert wie jede Glock und ist nicht haglich mit der Munition. Auch ist da ein guter Markt zum Wiederverkaufen. Ich hab keine 2 Wochen gebraucht sie wieder los zu werden.

Ueber die Präzision kann man streiten, gute Schützen haben meine schon auf 5cm/25m hingebracht. Mein Streukreis war eher ein Sieb, hauptsächlich wegen dem Abzug. Das besserte sich sofort mit meiner CZ Kadet.

Antworten