ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Glock 17 Trigger optimieren?

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Glock 17 Trigger optimieren?

Beitrag von doc steel » Mi 31. Aug 2022, 23:29

Ich geb dir jetzt einen Tipp, den du
a) am wenigsten hören willst
b) ca. doppelt bis drei mal so teuer ist wie der beste Tuning-Abzug
c) was ca. 100-300x länger dauert als der Einbau eines anderen Abzugs und
d) wonach du aber besser triffst als mit dem allerbesten Tuning-Abzug.

Kauf dir statt dem Abzugskrempel 1000-3000 Schuss Munition (S&B Schüttpackung), such dir einen erfahrenen Glock-Schützen der dir zur Hand geht und lern damit zu schiessen.
Ist ernüchternd, gell? Ich weiss, aber damit schlägst du zwei Fliegen mit einer Klatsche.
Erstens lernst du damit zu schiessen, was du nur mit einem anderen Abzug definitv nicht lernst und zweitens eignest du dir durch die Erleichterung die so ein Abzug wohl bringen mag keine Fehler an die du danach nur mit viel Disziplin und Training wieder raus bekommst.
Mir ist bewusst, dass die Lernkurve mit einer Glock sehr flach ist aber wenn du es dann einmal kannst, kannst du es mit jeder anderen Gun auch sehr schnell.

Und fang bitte ned zum deppert ummadum polieren an, so lange du deine Gun ned in und auswendig kennst und blind weisst was die Gun beim schiessen wann tut. Der Originalabzug jeder Glock läuft nach 500-1000 Schuss sowieso deutlich besser.
Und kauf dir bitte ned no a zweite Glock, weil mit der kannst es auch nicht.
Investier das Geld in Munition und Trainer, das bringt dir auf Sicht das meiste.

Benutzeravatar
kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon
Beiträge: 6768
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:43
Wohnort: Los Karawancos

Re: Glock 17 Trigger optimieren?

Beitrag von kemira » Do 1. Sep 2022, 06:39

doc steel hat geschrieben:
Mi 31. Aug 2022, 23:29
Ich geb dir jetzt einen Tipp...
...Investier das Geld in Munition und Trainer, das bringt dir auf Sicht das meiste.
This. Und nix ondas. My 2 Cents...
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

Antworten