ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

GK Präzisionsschießen

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
shaper
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 567
Registriert: So 8. Mär 2020, 16:48
Wohnort: SKGT

Re: GK Präzisionsschießen

Beitrag von shaper » Fr 21. Mai 2021, 14:17

Zendo hat geschrieben:
Do 20. Mai 2021, 16:14
Ich halte ja schon IPSC Rifle mit 100 Meter Zielen für unsportlich - wer Mit Büchsen sportlich schießen will sollte sich gefälligst eine PCC kaufen. Aber Präzisionsschießen mit großen Kalibern? Kann mir das mal einer erklären? man könnte ja auch Gewicht an den Lauf hängen, wenn man Lust auf zitterige Arme hat.

Sorry für die blöde Frage eines Nicht-Traditionalistens aber für mich ist Präzisionsschießen so wie spurhalten aufm Nürburgring bei Tempo 30. Und im Zuge der Völkerverständigung vor den anstehenden Bundestagswahlen dachte ich mir, ich versuche euch Sonderlinge mal besser kennenzulernen
Bild

Benutzeravatar
Spiky
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1687
Registriert: So 11. Mär 2018, 16:28
Wohnort: 1180

Re: GK Präzisionsschießen

Beitrag von Spiky » Fr 21. Mai 2021, 16:02

impact hat geschrieben:
Fr 21. Mai 2021, 11:56
Es kann nicht schaden dem ganzen mal auf sachlicher Ebene zu begegnen, der user ist ja selbst Schütze, soweit ich das verstanden habe.
nicht wenn:
Zendo hat geschrieben:
Do 20. Mai 2021, 16:14
...ich versuche euch Sonderlinge mal besser kennenzulernen
oder?

Benutzeravatar
impact
#IamTheGunLobby
#IamTheGunLobby
Beiträge: 3472
Registriert: So 11. Jul 2010, 20:35
Wohnort: in the zone
Kontaktdaten:

Re: GK Präzisionsschießen

Beitrag von impact » Fr 21. Mai 2021, 17:38

Spiky hat geschrieben:
Fr 21. Mai 2021, 16:02
impact hat geschrieben:
Fr 21. Mai 2021, 11:56
Es kann nicht schaden dem ganzen mal auf sachlicher Ebene zu begegnen, der user ist ja selbst Schütze, soweit ich das verstanden habe.
nicht wenn:
Zendo hat geschrieben:
Do 20. Mai 2021, 16:14
...ich versuche euch Sonderlinge mal besser kennenzulernen
oder?
Ich fühl mich dadurch nicht persönlich angegriffen. Was ich sehe ist eine Chance jemandem mit eingeschränkter Perspektive einen Blick über den Tellerrand zu gewähren. Ob das angenommen wird oder nicht liegt nicht mehr an mir.
Es ist jedenfalls die einzige wirksame Methode die ich sehe um ein wenig Überzeugungsarbeit zu leisten, dann das ist es letztendlich was uns am Leben erhalten wird. Das Pochen auf Recht und Freiheit und Abstempeln aller andersdenken als Idioten führt nur zu einer Abgrenzung einer nicht mehrheitsfähigen Interessensgemeinde. Solche Spaltungen hat es politisch bedingt in den letzten Jahren schon genug gegeben. Es muss der Dialog gesucht werden und versucht auf einer sachlichen Ebene höflich zu diskutieren. Dazu muss man halt auch hin und wieder sein Ego runterschlucken wenn man eingangs als Sonderling bezeichnet wird...
Und selbst wenn der Fragesteller nichts dabei dazulernt, so kann der Argumentation vielleicht der eine oder andere stille Mitleser etwas abgewinnen.
Und wenns eskaliert gibt die Moderation. Was soll passieren.
Bild
A year from now you will wish you had started TODAY!
Verband Mitglied - Verein Mitglied - Firearms United Supporter

Benutzeravatar
Salem
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3228
Registriert: Di 11. Mai 2010, 20:11
Wohnort: Im Schatten der Karawancos

Re: GK Präzisionsschießen

Beitrag von Salem » Fr 21. Mai 2021, 17:50

kemira hat geschrieben:
Fr 21. Mai 2021, 06:42
Und Deine Munitionsvorräte nicht? Du müsstest ja reichlich Pressenzeit haben. :-)
Ich schrieb von "unverhältnismäßiger" Zunahme. Die Zunahme meiner Munitionsvorräte ist NIE unverhältnismäßig...
Die schäbigste Ratte im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.

Benutzeravatar
DonPapa
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1014
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 18:54
Wohnort: Murtal

Re: GK Präzisionsschießen

Beitrag von DonPapa » Sa 22. Mai 2021, 07:52

Leute @Zendo hat seine Meinung und wird da nicht davon runtersteigen, so wie es aussieht. Dann lasst sie ihm und reagiert nicht drauf sonst wird das ein sinnloser Endlostgread ! Meine Meinung dazu !
Gruß
DonPapa


Nehmt nicht alles für bare Münze, was ich sage. Vieles ist ironisch.

Antworten