Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

Geco 9mm 8g FMJ über/unterladen? oder doch nur Panikmache im Internet?

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
cas81
.50 BMG
.50 BMG

Re: Geco 9mm 8g FMJ über/unterladen? oder doch nur Panikmache im Internet?

Beitrag von cas81 » Di 13. Aug 2019, 17:42

Bleibeschleuniger hat geschrieben:
Di 13. Aug 2019, 17:31
Die geco steckten manchmal echt fest drin. Keine ahnung warum
Leidensgenosse. Ich hab einmal mit dem Ausstosser brutal gegen den Tisch schlagen müssen, nachdem mir das Ding die Haut vom Draufklopfen weggeschabt hatte. Hab heute noch ein schlechtes Gewissen deshalb.

Jedes Produkt hat irgendwann mal schlechte Chargen. Ist nichts besonderes und hat auch nichts mit Verschwörungstheorien zu tun. War halt so, ist lange her.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Bleibeschleuniger
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Bleibeschleuniger » Di 13. Aug 2019, 17:58

cas81 hat geschrieben:
Di 13. Aug 2019, 17:42
Bleibeschleuniger hat geschrieben:
Di 13. Aug 2019, 17:31
Die geco steckten manchmal echt fest drin. Keine ahnung warum
Leidensgenosse. Ich hab einmal mit dem Ausstosser brutal gegen den Tisch schlagen müssen, nachdem mir das Ding die Haut vom Draufklopfen weggeschabt hatte. Hab heute noch ein schlechtes Gewissen deshalb.

Jedes Produkt hat irgendwann mal schlechte Chargen. Ist nichts besonderes und hat auch nichts mit Verschwörungstheorien zu tun. War halt so, ist lange her.
Ein standnachbar meinte damals zu mir das das hülsenmaterial "a klump" ist... hab seit damals keine mehr verschossen. hab' den revolver aber auch bald wieder verkauft um den es mir heute noch leid tut aber ich brauchte das platzerl und das startkapital dür eine 6 zoll 1911 - die ich vor zwei wochen auch wieder verkauft hab - um wieder was neues zu ordern

Trommler
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Trommler » Di 20. Aug 2019, 18:32

Ich habe schon etliche Packerln Geco 357 verschossen, ohne Probleme. Das Einzige was schlecht ist, ist die eher mäßige Ladung. Da ist noch Luft nach oben. Vor allem wenn ich eine 357 schüttel, will ich das Pulver nicht hören. Die gehört bis zum Stehkragen mit langsamen Pulver angefüllt.
Die 9 Para, egal ob rotes oder weißes Packerl schießen super. Keine Problemey
Si vis pacem para bellum

Bleibeschleuniger
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Bleibeschleuniger » Di 20. Aug 2019, 21:14

Trommler hat geschrieben:
Di 20. Aug 2019, 18:32
Ich habe schon etliche Packerln Geco 357 verschossen, ohne Probleme. Das Einzige was schlecht ist, ist die eher mäßige Ladung. Da ist noch Luft nach oben. Vor allem wenn ich eine 357 schüttel, will ich das Pulver nicht hören. Die gehört bis zum Stehkragen mit langsamen Pulver angefüllt.
Die 9 Para, egal ob rotes oder weißes Packerl schießen super. Keine Problemey
Ich hatte damals das gefühl das die geco geringfügig stärker geladen waren als die S&B
Ist aber lange her und kann es nicht mehr mit bestimmtheit sagen

Antworten