Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

St Veiter Schiesstand verbietet Gewehr Halbautomaten

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Fangschuss
.50 BMG
.50 BMG

Re: St Veiter Schiesstand verbietet Gewehr Halbautomaten

Beitrag von Fangschuss » Sa 12. Jan 2013, 10:20

approach_lowg hat geschrieben:hallo.

ja es ist schön ärgerlich wenn man als HA schütze nicht gerne gesehen wird, vor allem blöde kommentare könnten sich die lodenmänner schon ersparen zumal man ja auch nichts gegen ihre waffen sagt und die standbenützung ja auch nicht billiger bekommt.

zu so einem satz wie ja die druckwelle einer 223 rem: solche sätze sind nicht gerade förderlich, solche aussagen sind wieder futter für die loden menschen dass sie noch ein unsinniges argument haben. mir wurde in der stmk voitsberg auch schon gesagt das es dort VERBOTEN sei mit HA´s auf den laufenden k zu schießen- in der standordnung steht aber nichts darin. auf die frage warum der standaufsichtler meint es soll nicht damit geschossen werden. "die macht alles kaputt" , naja eine 223 rem macht SICHERLICH mehr schaden als eine 7x64 oder 8x57 :-) klar oder!???? darauf wurde mir gesagt, nein aber das mehrfache abdrücken und die unkontrollierten treffer die dann das holz beschädigen. gut, wenn einer mit dem 308er MG eine ladung raushaut ja aber nicht gute schützen die 2-3 gezielte schüsse auf die scheibe abgeben. ich habe den aufsichtler auch eingeladen mit uns mal mit zu schießen so dass er sieht wie das abläuft und er selbst auch sieht wie einfach und unkompliziert das ganze ist. hat gemurt kein argument mehr gewusst und war trotzdem nicht zufrieden.....
manch eingefleischte lodenjunkies sind halt unverbesserlich und am besten kommt man mit ihnen aus wenn man ihnen aus dem weg geht.

lg rene
Überall, wo Du auch immer hinkommst, verlieren sie bei etwas höherer Kadenz :mrgreen: sofort die Nerven. Das hat eher mit Sicherheit zu tun. Da vertraut man eher noch auf jagdliche HA. Taktische HA werden einfach nicht so gerne gesehen, da häufig eine negative Meinung gebildet wurde.

fritzthemoose
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von fritzthemoose » Sa 12. Jan 2013, 10:31

Coolhand hat geschrieben:Im Netz find ich nix von einem IPSC Verbot in CH. Die HP sagt auch nix darüber aus.
Ich halte das für ein Gerücht!

DVC+WH
Coolhand
hoffentlich wobei es NICHT um die Abschaffung von IPSC geht
Zuletzt geändert von fritzthemoose am Sa 12. Jan 2013, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.

fritzthemoose
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von fritzthemoose » Sa 12. Jan 2013, 10:32

Coolhand hat geschrieben:Im Netz find ich nix von einem IPSC Verbot in CH. Die HP sagt auch nix darüber aus.
Ich halte das für ein Gerücht!

DVC+WH
Coolhand
und es geht nicht um verbot der schütze aus der schweiz hat gesagt der dachverband hätte sich aufgelöst!!!

My Name is Earl
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von My Name is Earl » Sa 12. Jan 2013, 10:52

Also um zum Schiesstand Thema zurückzukommen!

Ich habe mich schon etwas gewundert das es so gekommen ist. Zwar waren die Besitzer immer schon eigen aber bei Einhaltung der Sicherheit nie unfair gegenüber anderen Schützen. Zumindest war das meine Einschätzung.

Ich muss dazu sagen das ich gewisse Argumente nachvollziehen kann. Aber mit einer hängenden Trennwand oder einer kleinen Holzverkleidung (was ja nicht die Welt kostet) wäre das Problem gegessen.

Hierbei wird einfach der falsche Weg gegangen. Wie schon von einem geschrieben wurde, die junge Generation an Schützen wird den Ort meiden und die werden sich halt wundern wer dann später schiessen geht. Das kann ja auch nicht im Interesse der Betreiber sein

LG

Ps.: Ich seh leider nur das Zitat von Centershots Aussagen, aber nicht den Post. Ja irgendwie hats mich schon gewundert. Ich schiesse aber noch nicht so lange dort als das ich das so genau beurteilen könnte.
Alkohol ist ein prima Lösungsmittel! Er löst Familien, Freundschaften, Arbeitverhältnisse, Nierensteine und Gehirnzellen auf. Er löst nur keine Probleme!

Salem
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Salem » Sa 12. Jan 2013, 11:34

Hatte grad Kontakt mit dem "Verursacher" selbst, dessen Aussage dazu:

Sein Kollege machte mit dem AUG 10 Schuss (alle 3 sec einen, also eh Dauerfeuer fürn Karli),
er selbst machte den Spotter - Treffer alle mittig.
Da der Betreiber ohnehin alle HAs als unsportlich ansieht war dies Grund genug das Verbot auszusprechen.

Die Motzerei der Lodenfraktion über HAs ist hiebei wohl nur Zierat, das Verbot war demnach schon länger geplant
und man wartete nur auf einen Vorwand.
Die schäbigste Ratte im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.

Fangschuss
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Fangschuss » Sa 12. Jan 2013, 11:42

Salem hat geschrieben:Hatte grad Kontakt mit dem "Verursacher" selbst, dessen Aussage dazu:

Sein Kollege machte mit dem AUG 10 Schuss (alle 3 sec einen, also eh Dauerfeuer fürn Karli),
Da der Betreiber ohnehin alle HAs als unsportlich ansieht war dies Grund genug das Verbot auszusprechen.

Die Motzerei der Lodenfraktion über HAs ist hiebei wohl nur Zierat, das Verbot war demnach schon länger geplant
Also eh wieder mal eine Dauerfeuergeschichte. Ja, Dauerfeuer macht eben nervös... ;)

martin01
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von martin01 » Sa 12. Jan 2013, 11:51

@ coolhand :clap: :clap: :clap:

Ich sehe das genauso wie coolhand!
Machen wir eine Liste UND die NAMEN der Stände öffentlich!

Die Betreiber sollen - nein MÜSSEN das merken!
Dann gehe ich nämlich gar nicht mehr hin - auch nicht mit Pistole oder Ordonanzler...! :snooty:

Erstens um uns (und unseren Kollegen) weite Anfahrtswege zu sparen (und dann erst nicht schiessen zu dürfen), und Zweitens um den Herrschaften zu zeigen das es auch andere Stände gibt wo wir mit unseren Waffen willkommen sind!

Würde es bei uns im Verein ein Verbot von HA`s geben würde ich noch am selben Tag austreten (was Gottseidank nicht der Fall ist und wir dort gern gesehen sind)!

Das ist bei vielen Betreibern leider eine reine Prinzipsache!

Wenn ein Stand nicht für zB. ein .338 GEEIGNET (Kugelfangtechnisch meine ich) ist wird das wohl jeder verstehen - wäre ein Sicherheitsrisiko! Aber einen .223er zu verbieten nur weils ein HA ist - und nebenbei ballern die Waidmänner mit 8x68 oder ähnlichem rum - das ist eine Sauerei!

slasher
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von slasher » Sa 12. Jan 2013, 15:05

Salem hat geschrieben:Hatte grad Kontakt mit dem "Verursacher" selbst, dessen Aussage dazu:

:mrgreen:
Glock - Built to go, not for Show!

Salem
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Salem » Sa 12. Jan 2013, 15:33

Sers "Kollege"!

:mrgreen:
Die schäbigste Ratte im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.

slasher
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von slasher » Sa 12. Jan 2013, 15:44

zu meiner verteidigung möchte ich sagen das wir keinen jäger gestört haben!
Glock - Built to go, not for Show!

My Name is Earl
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von My Name is Earl » Sa 12. Jan 2013, 16:56

slasher hat geschrieben:zu meiner verteidigung möchte ich sagen das wir keinen jäger gestört haben!
Hat er irgendwas zu dir gesagt? Bzw versucht die Angelegenheit zu klären?

Ach eine Frage noch, kanns sein das das ein AUG Z A2 mit einer mörder Mündungsbremse ist?? Wenn ja hab ich damit eh schonmal geschossen (vielleicht erinnerst dich noch^^) :) Damals hat auch der alte Karli schon gesagt das wäre kein Gewehr das er gerne sieht....
Alkohol ist ein prima Lösungsmittel! Er löst Familien, Freundschaften, Arbeitverhältnisse, Nierensteine und Gehirnzellen auf. Er löst nur keine Probleme!

Andi1911
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Andi1911 » Sa 12. Jan 2013, 17:50

martin01 hat geschrieben: Die Betreiber sollen - nein MÜSSEN das merken!
Dann gehe ich nämlich gar nicht mehr hin - auch nicht mit Pistole oder Ordonanzler...! :snooty:

Würde es bei uns im Verein ein Verbot von HA`s geben würde ich noch am selben Tag austreten (was Gottseidank nicht der Fall ist und wir dort gern gesehen sind)!
+1 :clap:

Seh ich genauso. Die Antis müssen uns nichts verbieten. Das schaffen wir leider schon selber. :tipphead:

gipflzipfla
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gipflzipfla » Sa 12. Jan 2013, 20:25

Hi @Earl
My Name is Earl hat geschrieben:Schönen guten Abend liebe Forengemeinde.

Ich war heute mit einem Kollegen wieder im St. Veiter Industriegebiet am Stand. Namen erspar ich mir mal, jeder der aus der Umgebung kommt weiß welcher Stand gemeint ist. Die Betreiber sind ja bekannt für ihre etwas "eigene" Art, aber was ich heute dort gelesen habe hat mich verwundert:

"Das schiessen mit Gewehr Halbautomaten über Kailber .22 ist verboten".

....
Eure Meinung, bzw Infos zu dem Thema.

MFG
Darfst doch wohl schreiben, dass es sich dabei um das Schießsportzentrum in Blintendorf handelt :think:

Ich war das letzte Mal 2012 mit einem Bekannten oben, der wollte sein .222 einschießen.

Die Waffe wurde warm dabei, ich habe sie darauf hin unter das Kühlgebläse gestellt... zwichendurch ein Mal (!!) raus genommen um sie zu prüfen und dabei das Kühlgebläse weiter laufen lassen.

Leute, der Maschnig hat sich darauf hin aufgeführt, wie der Böse leibhaftig.. wollte mir allen Ernstes € 5,- "Strafgebühr" deswegen abnehmen.
Ich dachte, der kollabiert deswegen noch... Habe während dessen seelenruhig mein Zeug gepackt, Kumpal hat die € 9,- bezahlt und dann sind wir abgezogen.

Ich weiss wo ich mit Sicherheit nicht mehr hin gehe: nach Blintendorf in´s Schießsportzentrum !!

Und das hier, das hat sich auch dort oben zugetragen:

http://www.pulverdampf.com/viewtopic.php?f=7&t=6740" onclick="window.open(this.href);return false;
"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"
Waidmonns Gruaß, vom gipfl
..... Bild

gipflzipfla
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gipflzipfla » Sa 12. Jan 2013, 20:27

seas @slasher
slasher hat geschrieben:zu meiner verteidigung möchte ich sagen das wir keinen jäger gestört haben!
wooos... Duuu woarst des :?: :?:

Seit wonn schpülstn Du mit so ana Krochn umma :?: :roll:

Jo bist Du teppat.. i hau mi weg :lol: :lol:
"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"
Waidmonns Gruaß, vom gipfl
..... Bild

Fangschuss
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Fangschuss » Sa 12. Jan 2013, 20:35

gipflzipfla hat geschrieben:
Und das hier, das hat sich auch dort oben zugetragen:

http://www.pulverdampf.com/viewtopic.php?f=7&t=6740" onclick="window.open(this.href);return false;

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Über das kann man sich echt totlachen :lol:

Hat's den Lauf nicht irgendwann doch zerrissen?

Antworten