ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Shootingpark Leobersdorf - How to...?

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Lexman1
Supporter 20x138mmB
Supporter 20x138mmB
Beiträge: 2153
Registriert: So 23. Mär 2014, 11:04
Wohnort: Früher WY nun Tulln

Re: Shootingpark Leobersdorf - How to...?

Beitrag von Lexman1 » Fr 1. Nov 2019, 15:48

Den Ausweis habe ich bis heute nicht bekommen (Mitglied seit über 2 Jahren), da am WE nie wer Zeit hierfür hat und wenn ich es unter der Woche hinschaffte, hat entweder der Drucker nicht funktioniert oder die Kamera ist defekt, oder die Pizza wurde gerade geliefert...

Mittlerweile hab ich es schon aufgegeben und den Ausweis ins Reich der Mythen verbannt. Am einfachsten wäre es ein Bild hinsenden, welches zum Druck verwendet wird. Der Versand der Ausweise kann dann kein Problem mehr sein.

Wenn du Connections hast, leite die Idee mal weiter. DANKE!
From My Cold, Dead Hands

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3942
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Shootingpark Leobersdorf - How to...?

Beitrag von bino71 » Fr 1. Nov 2019, 18:43

Hahahaha ... Ausweis ... das Gerät hat bei mir seit 6 Jahren nicht funktioniert.
Im Grunde eine furchtbare Bude, wo ich mich frage, wie man überhaupt ein Geschäft machen kann.
Ich gehe hin, weil es nichts Besseres in der Nähe gibt.

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Shootingpark Leobersdorf - How to...?

Beitrag von Balistix » Fr 1. Nov 2019, 18:56

Dann hab ich ja richtig Glück gehabt - innerhalb von 10 Minuten hab ich meinen Ausweis bekommen als ich beim Besuch danach gefragt hab.
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Shootingpark Leobersdorf - How to...?

Beitrag von Steppenwolf » Fr 1. Nov 2019, 18:58

bino71 hat geschrieben:
Fr 1. Nov 2019, 18:43
Ich gehe hin, weil es nichts Besseres in der Nähe gibt.
Du hast es, aus meiner Sicht, auf den Punkt gebracht!
Bin ja schon gespannt, ob nächstes Jahr wirklich der FFW Stand renoviert wird :think: Denke aber da werden wir sicherlich früh genug und mit ausreichenden Informationen vorab informiert werden.
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Benutzeravatar
Yukon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1406
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 12:37
Wohnort: BN

Re: Shootingpark Leobersdorf - How to...?

Beitrag von Yukon » Fr 1. Nov 2019, 19:28

Steppenwolf hat geschrieben:
Fr 1. Nov 2019, 18:58
Bin ja schon gespannt, ob nächstes Jahr wirklich der FFW Stand renoviert wird :think: Denke aber da werden wir sicherlich früh genug und mit ausreichenden Informationen vorab informiert werden.
Ich mag Sarkasmus :D
Bis zur Renovierung wird uns TARO sicher als Alternative zur Verfügung stehen.... ;)
Die gefährlichste Waffe sind die Menschen kleinen Kalibers.

Grün = Mod

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Shootingpark Leobersdorf - How to...?

Beitrag von Balistix » Fr 1. Nov 2019, 19:33

Yukon hat geschrieben:
Fr 1. Nov 2019, 19:28
Steppenwolf hat geschrieben:
Fr 1. Nov 2019, 18:58
Bin ja schon gespannt, ob nächstes Jahr wirklich der FFW Stand renoviert wird :think: Denke aber da werden wir sicherlich früh genug und mit ausreichenden Informationen vorab informiert werden.
Ich mag Sarkasmus :D
Bis zur Renovierung wird uns TARO sicher als Alternative zur Verfügung stehen.... ;)
Und wenn das nix wird, machma Gruppenkurs bei Verein oder gehen mit dem Red Dot nach Wiener Neustadt. :mrgreen:
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Benutzeravatar
Yukon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1406
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 12:37
Wohnort: BN

Re: Shootingpark Leobersdorf - How to...?

Beitrag von Yukon » Fr 1. Nov 2019, 19:42

Balistix hat geschrieben:
Fr 1. Nov 2019, 19:33
Yukon hat geschrieben:
Fr 1. Nov 2019, 19:28
Steppenwolf hat geschrieben:
Fr 1. Nov 2019, 18:58
Bin ja schon gespannt, ob nächstes Jahr wirklich der FFW Stand renoviert wird :think: Denke aber da werden wir sicherlich früh genug und mit ausreichenden Informationen vorab informiert werden.
Ich mag Sarkasmus :D
Bis zur Renovierung wird uns TARO sicher als Alternative zur Verfügung stehen.... ;)
Und wenn das nix wird, machma Gruppenkurs bei Verein oder gehen mit dem Red Dot nach Wiener Neustadt. :mrgreen:
Böse
.
.
.
.
Gefällt mir :mrgreen:
Die gefährlichste Waffe sind die Menschen kleinen Kalibers.

Grün = Mod

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Shootingpark Leobersdorf - How to...?

Beitrag von Balistix » Fr 1. Nov 2019, 19:49

Yukon hat geschrieben:
Fr 1. Nov 2019, 19:42
Balistix hat geschrieben:
Fr 1. Nov 2019, 19:33
Yukon hat geschrieben:
Fr 1. Nov 2019, 19:28

Ich mag Sarkasmus :D
Bis zur Renovierung wird uns TARO sicher als Alternative zur Verfügung stehen.... ;)
Und wenn das nix wird, machma Gruppenkurs bei Verein oder gehen mit dem Red Dot nach Wiener Neustadt. :mrgreen:
Böse
.
.
.
.
Gefällt mir :mrgreen:
Oh you sweet summer child... du hast mich noch nicht ungefiltert erlebt. :twisted:
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

kurtk
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 413
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:51

Re: Shootingpark Leobersdorf - How to...?

Beitrag von kurtk » Fr 1. Nov 2019, 20:04

A bissl mehr Contenance die Herren, sonst kommt wieder der Freund vom Betreiber und kopiert eure Beiträge von mindestens 1 Jahr und dann gibts eine Verein..

Benutzeravatar
Trommler
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 382
Registriert: So 14. Mai 2017, 08:38
Wohnort: Niederösterreich

Re: Shootingpark Leobersdorf - How to...?

Beitrag von Trommler » Sa 2. Nov 2019, 06:14

Ich bin weder Fanboy noch Mitglied dort, aber so schlecht wie manche tun, ist die Anlage und deren Betreiber wirklich nicht. Im Gegenteil: die Situation dort hat sich gegenüber früher als das noch der Hirtenberger Patronenfabrik gehört hat, in jeder Hinsicht wesentlich verbessert. FFW schieße ich lieber im Verein, weil billiger, besser erreichbar und ich habe meine Ruhe. Öffentliche Schießstände sind für konzentriertes Training immer schlechter als Vereinsschießstände, weil herumballern mancher Besucher die Konzentration stört. Aber das muss man hinnehmen. Bei der LW ist Leobersdorf wirklich toll, weil man dank Zuganlage in viel kürzer Zeit üben bzw. eine Waffe einschiessen kann. Die ewige Hatscherei bei unserem 100m Stand im Verein mag zwar gesundheitsfördernd sein, kostet aber viel Zeit. Und die 300m sind fast konkurrenzlos.
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
zeroflow
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 621
Registriert: Mo 19. Feb 2018, 20:57
Wohnort: Wien

Re: Shootingpark Leobersdorf - How to...?

Beitrag von zeroflow » Sa 2. Nov 2019, 15:02

So, ich bin nun heute im Rahmen des Bewerbs dortgewesen:

[+] Lüftung funktioniert um vieles besser als früher, die 12 Schuss vom Power Shooting wurden sehr schnell abgesaugt bzw fallen überhaupt nicht auf
[+] Die Tische haben eine - für mich - angenehmere Höhe, die Sessel sind einfach höhenverstellbar.
[+] Der Stand ist wesentlich heller als vorher
[+] Die Seilzuganlage lässt sich nach wie vor metergenau einstellen, Buttons sind für 50 / 100 / ... m direkt am Homescreen vorhanden, für exakte Eingaben einfach auf den Sollwert tippen,dann gehen z.B auch 125m

[-] Es ist *sehr* staubig, nach jedem Schuss rieselt scheinbar etwas aus der Verkleidung raus und verteilt sich *überall*
[-] Es gibt (noch?) keine Druckluft falls man seine Waffe kühlen möchte

Mein Fazit: Top, wenn das Staubproblem gelöst ist. Meine Vermutung ist, dass sich das legen könnte wenn mal alles raus ist - war ja der erste Tag.

Sauer202
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1482
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:14

Re: Shootingpark Leobersdorf - How to...?

Beitrag von Sauer202 » Sa 2. Nov 2019, 15:31

Ist der Stand immer noch im Rohbau wie auf den Fotos?

howa308
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 284
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 10:46

Re: Shootingpark Leobersdorf - How to...?

Beitrag von howa308 » Sa 2. Nov 2019, 15:48

So wie auf diesen Fotos.
(Stand heute 02.11.19)

https://www.facebook.com/90134811326924 ... 048192294/
:at1: Aus großer Kraft folgt große Verantwortung
(Zitat aus Spiderman)

Benutzeravatar
DarthAlexxx
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 30
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 11:35
Wohnort: Gumpoldskirchen

Re: Shootingpark Leobersdorf - How to...?

Beitrag von DarthAlexxx » Sa 2. Nov 2019, 16:03

zeroflow hat geschrieben:
Sa 2. Nov 2019, 15:02
So, ich bin nun heute im Rahmen des Bewerbs dortgewesen:

[+] Lüftung funktioniert um vieles besser als früher, die 12 Schuss vom Power Shooting wurden sehr schnell abgesaugt bzw fallen überhaupt nicht auf
[+] Die Tische haben eine - für mich - angenehmere Höhe, die Sessel sind einfach höhenverstellbar.
[+] Der Stand ist wesentlich heller als vorher
[+] Die Seilzuganlage lässt sich nach wie vor metergenau einstellen, Buttons sind für 50 / 100 / ... m direkt am Homescreen vorhanden, für exakte Eingaben einfach auf den Sollwert tippen,dann gehen z.B auch 125m

[-] Es ist *sehr* staubig, nach jedem Schuss rieselt scheinbar etwas aus der Verkleidung raus und verteilt sich *überall*
[-] Es gibt (noch?) keine Druckluft falls man seine Waffe kühlen möchte

Mein Fazit: Top, wenn das Staubproblem gelöst ist. Meine Vermutung ist, dass sich das legen könnte wenn mal alles raus ist - war ja der erste Tag.
Ich war auch gerade dort und kann das nur unterschreiben. Sobald die Lüftung geht sollte das Staubthema deutlich besser werden. Ich finds geil...
Lieben Gruß
Alex

Benutzeravatar
zeroflow
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 621
Registriert: Mo 19. Feb 2018, 20:57
Wohnort: Wien

Re: Shootingpark Leobersdorf - How to...?

Beitrag von zeroflow » Sa 2. Nov 2019, 17:48

DarthAlexxx hat geschrieben:
Sa 2. Nov 2019, 16:03
Ich war auch gerade dort und kann das nur unterschreiben. Sobald die Lüftung geht sollte das Staubthema deutlich besser werden. Ich finds geil...
Echt? Die Lüftung lief noch nicht?

Mir kams schon viel besser als zuvor vor...

Antworten