ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Selbe Flinte unterschiedliche Preise?

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Benutzeravatar
spareribs
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2198
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 10:57
Wohnort: Banana-Republik-Ost

Re: Selbe Flinte unterschiedliche Preise?

Beitrag von spareribs » Mo 8. Mai 2023, 12:22

Wennst ka nötige Kohle hast, dann kauf a Luftdruckgewehr, aber Oh Schreck da gibt es leider auch saubillig und sauteuer .....zur Not a Steinschleuder...Steine sind gratis , nur bücken...:-)
Bruder Fre vom Orden der barmherzigen GLOCKen Brüder :-)
Ich liebe unsere Politiker..............wenn sie in Pension sind ! :mrgreen:

Patrick93m
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 12
Registriert: Fr 23. Sep 2022, 21:21
Wohnort: Wien

Re: Selbe Flinte unterschiedliche Preise?

Beitrag von Patrick93m » Mo 8. Mai 2023, 13:09

Danke für eure Antworten bis jetzt :D konkret geht es um eine Blaser F16 Sporting Modell, im Blaser Store selbst kostet die im Standard um die 4500€, hab aber wie gesagt auch Angebote gesehen um 4800€ und sogar um 3900€ bei einem Händler. Die Preisdifferenz hat mich dann doch etwas gewundert. Außer ich übersehe irgendwelche Extras.

Trugor
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 247
Registriert: Mo 19. Sep 2022, 15:45

Re: Selbe Flinte unterschiedliche Preise?

Beitrag von Trugor » Mo 8. Mai 2023, 13:22

Na, hab ja gesagt schau dir den Blaser-Konfigurator an ;)

Man darf UVP mit Straßenpreisen nicht vergleichen. Gleichzeitig gibt es ja keine Preisbindung (soweit ich weiß? @gewo) für Händler. Ich nehme an, der gewo dürfte eine Glock17 auch für 2k verkaufen, wenn einen Käufer findet.

Und gerade bei den Blaser gibt es ja so viele unterschiedliche Konfigurationsmöglichkeiten...Da ist ein Preisvergleich glaube ich sehr schwer zu schaffen. Schaftholz, Schaftlänge, Chokes...Aber am besten nachfragen würde ich sagen

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1411
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:22
Wohnort: Wien

Re: Selbe Flinte unterschiedliche Preise?

Beitrag von tousibaer » Mo 8. Mai 2023, 14:09

Trugor hat geschrieben:
Mo 8. Mai 2023, 13:22
Na, hab ja gesagt schau dir den Blaser-Konfigurator an ;)

Man darf UVP mit Straßenpreisen nicht vergleichen. Gleichzeitig gibt es ja keine Verein (soweit ich weiß? @gewo) für Händler. Ich nehme an, der gewo dürfte eine Glock17 auch für 2k verkaufen, wenn einen Käufer findet.

Und gerade bei den Blaser gibt es ja so viele unterschiedliche Konfigurationsmöglichkeiten...Da ist ein Preisvergleich glaube ich sehr schwer zu schaffen. Schaftholz, Schaftlänge, Chokes...Aber am besten nachfragen würde ich sagen
Ich denke nicht das er das darf. ;)
Stichwort "Verkürzung um die Hälfte".
Zumindest bei einer Glock serienmäßig von der Stange.
Wenn es aber ein Sammlerstück sein sollte (zB hatte Gaston mal unter dem Kopfpolster oder so) dann sind nach oben hin wohl keine Grenzen gesetzt :lol:

Grüße

kuni
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3355
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 15:36

Re: Selbe Flinte unterschiedliche Preise?

Beitrag von kuni » Mo 8. Mai 2023, 14:14

Bester Vergleich: Dunkl Dachhimmel kostet bei einem dt. Premium Fahrzeug 1.300€ Aufpreis UND man muss eine spezielle Ausstattung dazu nehmen. (Diese verlangt dann nochmal 22" Felgen statt der 21")

Antworten