ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Munition beschichtet 22lr Empfehlung

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Benutzeravatar
panhandle
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1235
Registriert: Do 9. Jun 2016, 16:53
Wohnort: Graz

Re: Munition beschichtet 22lr Empfehlung

Beitrag von panhandle » Do 30. Jan 2020, 09:51

@Ares

Um's testen wirst wahrscheinlich nicht herumkommen ( ver. Muni)..aber vielleicht hast auch Glück und die Schütte passt für die 44iger..wobei ..der 22Plinkster (Youtube) hatte seine Probleme damit........who knows... :?

Zur Reinigung....

Das cal.22 ist nun mal ein "Dreckskaliber"....und das im wahrsten Sinn des Wortes, also ned bezogen auf die Leistung.
Die Geschosse sind meist mit Fett bzw. Wachs behandelt, und das führt dann eben zu einer doch "anderen" Verunreinigung - im Vergleich zu einer 9para Geschichte zb. - die sich aus einem Gemisch aus geschmolzenem Fett/Wachs und "Pulverdampf" in der kompletten Kanon verteilt...

Der Bleiabrieb ist die nächste Geschichte, aber des Zeugs lässt sich dann doch mit einer passenden Bronzebürste aus dem Lauf rubeln.
Vergiss so Chemie wie Robla Solo und dergleichen....bringt nix.(bei Blei zumindest)

Ansonsten "get out and shoot...have fun".

g
Willi
Die Wahrheit gebraucht nicht immer schöne Worte, aber schöne Worte entsprechen auch nicht immer der Wahrheit.

Roliboli
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 576
Registriert: Sa 2. Apr 2016, 13:26
Wohnort: kottingbrunn

Re: Munition beschichtet 22lr Empfehlung

Beitrag von Roliboli » Do 30. Jan 2020, 10:54

Es gibt die CCI Red, White and blue die sind Polymer beschichtet. 300Stk a 25€.

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3079
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Munition beschichtet 22lr Empfehlung

Beitrag von Ares » Do 30. Jan 2020, 12:41

Beim 22Plinkster weis ich noch nicht so recht auf welcher Werbeveranstaltung er Zuhause ist.
Die Erfahrungen von PD Usern gewichten für mich mehr!
thx dafür :)

Da kommt ja richtig was zusammen und die Einkaufsliste wird schön langsam länger und auch bunter.
Btw.: Gibt es die 22lr eigentlich auch für die Zombieapokalypse? ;)
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Benutzeravatar
panhandle
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1235
Registriert: Do 9. Jun 2016, 16:53
Wohnort: Graz

Re: Munition beschichtet 22lr Empfehlung

Beitrag von panhandle » Do 30. Jan 2020, 12:56

Ares hat geschrieben:
Do 30. Jan 2020, 12:41
..............................................................
..............................................................
.............................................................
Btw.: Gibt es die 22lr eigentlich auch für die Zombieapokalypse? ;)
Hmmmm....vereinzelt wird auch Verein angeboten...... also so der "Zombie" brennbar ist..... ;)

g
Willi
Die Wahrheit gebraucht nicht immer schöne Worte, aber schöne Worte entsprechen auch nicht immer der Wahrheit.

Antworten