ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

ipsc range bag

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Harry311
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 44
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:07
Wohnort: Eggtoforest

Re: ipsc range bag

Beitrag von Harry311 » Fr 1. Jul 2016, 16:24

karl255 hat geschrieben:Hi

schau mal da, der ist noch ein bissl größer als der von 5.11
und hat eigentlich nur positive Bewertungen, ich bin auch gerade kurz davor mir den zu bestellen
http://www.sportshooter.de/ausruestung/ ... ge_bag.htm


Ich habe diese in schwarz und bin sehr zufrieden damit. Gute Verarbeitung, sehr robust und genügend verstaumöglichkeiten für 2 FFW, Munition und Zubehör. Für Einsteiger wie mich ist diese mehr als ausreichend.

Centershot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2253
Registriert: Di 11. Mai 2010, 17:53
Wohnort: Graz

Re: ipsc range bag

Beitrag von Centershot » Fr 1. Jul 2016, 17:45

CED bietet wirklich gute Qualität, mein IPSC Rangebag ist 5 Jahre alt und hält noch einige Jahre, www.speedshooter.at hat CED lagernd und verschickt prompt!
Ich würde nie einen Rangebag ohne Schultergurt kaufen...und ganz wichtig sind Stahlringe/Karabiner beim Schultergurt!
Ein Rangebag ist halt immer (zu) schwer...!

crosseye
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1167
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 21:02
Wohnort: Vindobona

Re: ipsc range bag

Beitrag von crosseye » Fr 1. Jul 2016, 20:56

Also, ich war auch lang ein Verfechter des Rangebag-Zahens, bis ich mir trotz Spott und Häme einiger bekannter Forumsmitglieder einen Eckla Beach Rolly mit Sonnendach zugelegt habe.
Das Ding ist echt klasse, da passt der große Rangebag vom Copshop (ident mit dem von 5.11) drauf und dahinter kann man bequem bis zu 3 Langwaffen transportieren ohne dass was runterfällt.

Die Sache hat nur einen Haken -mittlerweile zah ich nicht nur meinen Rangebag auf dem Wagl durch die Gegend sondern oft noch die + Guns von genau den Kollegen, die vorher abfällig über das Cart gelacht haben. :doh:
Member of Pulverdampf DODLSQUAD
PPP Garantie - Pleiten, Pech & Pannen - Sie wünschen, wir spielen.

Benutzeravatar
Myon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2927
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 17:47
Wohnort:

Re: ipsc range bag

Beitrag von Myon » Fr 1. Jul 2016, 21:10

Egal was die anderen sagen, Hauptsache es ist bequem wenn ich 8 Stunden auf der Range stehe und hin und her wackel :) Aber welches soll ich kaufen... Eckla oder doch Range Cart Pro.

Chikli
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 64
Registriert: Fr 3. Okt 2014, 15:04
Wohnort: Tyrol

ipsc range bag

Beitrag von Chikli » Sa 2. Jul 2016, 08:12

Ich würde auf keinen Fall das Range Cart Pro nehmen...!
Ich hab Beide, das Range Cart und den Eckla...
Der Grund: auf das Range Cart bekommst du grad mal das Range Bag und das wars dann...!
Nur ist das bei einem Match oft zu wenig...man braucht auch noch Sessel, 2. Schirm, evtl. 2. Schuhe, zusätzlichen Platz also...und da ist das Eckla einfach viel komfortabler...!
Ausserdem sind die Reifen des Range Carts so klein und schmal, dass man grad mal auf einen flachen, glatten Kellerboden damit fahren kann...auf Schotter wirds schon schwierig...! Da ist der Eckla quasi der SUV! [emoji4]

Benutzeravatar
porky
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 247
Registriert: Mo 29. Sep 2014, 20:14

Re: ipsc range bag

Beitrag von porky » Sa 2. Jul 2016, 08:32

...große reifen sind schnell drauf auf dem range-cart und gibts in jedem baumarkt.
lg
porky
---------------------------
LUNA ...was sonst?

Benutzeravatar
Myon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2927
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 17:47
Wohnort:

Re: ipsc range bag

Beitrag von Myon » Sa 2. Jul 2016, 08:36

Ja klar aber wenn das Rangecart wirklich so klein ist dann bekomm ich die Langwaffen auch ned gscheid unter. Wie ich anhand der Bilder eh befürchtet habe:(

Benutzeravatar
ianos
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 524
Registriert: Di 8. Dez 2015, 14:51

Re: ipsc range bag

Beitrag von ianos » Sa 2. Jul 2016, 08:41

Ganz klar den Ekla. Da hast den Sitz dabei und ev. eine Halterung für die Rifles. Eine Schirmhalterung kann man dazu kaufen (zB im Golfshop oder online - à la "Big Max")

Vermutlich steht das Bag dann bissi drüber, aber das kann man angeblich festschnallen. Alleine wegen dem Platzangebot würde ich Ekla nehmen und die Reifen sind breiter.
Wozu ein Cart kaufen und dann noch Geld ausgeben, um es zu optimieren.

Imho. [emoji18]

Benutzeravatar
Myon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2927
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 17:47
Wohnort:

Re: ipsc range bag

Beitrag von Myon » Sa 2. Jul 2016, 08:50

Ja genau das ist es, das Rangecart ist günstiger aber ich bräuchte 2 Reifen, eine Halterung für Rifles und einen Sitz. Sind sicher 70-100€ je nachdem. Der Eckla ist halt trotzdem noch teurer aber bietet ja angeblich auch mehr Platz für Bag usw. Beim Rangecart sind halt wiederum paar Taschen usw angebracht.
So ein Dreck eh :)

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: ipsc range bag

Beitrag von doc steel » Sa 2. Jul 2016, 10:35

bevor ich im herbst/winter wieder weitertu, kauf ich mir ein golf trolley mit elektroantrieb und adaptier es dementsprechend.
kost zwar a bissl was aber das ist mir der komfort wert.

Benutzeravatar
Myon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2927
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 17:47
Wohnort:

Re: ipsc range bag

Beitrag von Myon » Sa 2. Jul 2016, 11:11

Also die sind mir dann doch zu teuer, aber geguckt hab ich schon :)

Benutzeravatar
Myon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2927
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 17:47
Wohnort:

Re: ipsc range bag

Beitrag von Myon » Sa 2. Jul 2016, 12:02

So pfeif drauf ich habe den Eckla mit allen drum und dran bestellt und das Rangecart Pro mit Range Pack Medium. Mal sehen welches besser ist und das behalte ich. Das andere geht zurück. Bei Interesse mache ich gerne Fotos mit einen kleinen Review wenn beide da sind.

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6841
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: ipsc range bag

Beitrag von gunlove » Sa 2. Jul 2016, 12:16

Myon hat geschrieben:So pfeif drauf ich habe den Eckla mit allen drum und dran bestellt und das Rangecart Pro mit Range Pack Medium. Mal sehen welches besser ist und das behalte ich. Das andere geht zurück. Bei Interesse mache ich gerne Fotos mit einen kleinen Review wenn beide da sind.

Logischerweise kann ich nicht für alle Forumsmitglieder sprechen, aber ich denke ein Review oder Vergleich der beiden Teile wäre wahrscheinlich nicht uninteressant.
Und ziemlich sicher bin ich nicht der Einzige der diese Meinung hat.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

chita
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 259
Registriert: So 29. Mai 2016, 18:28

Re: ipsc range bag

Beitrag von chita » Sa 2. Jul 2016, 12:22

gunlove hat geschrieben:
Myon hat geschrieben:So pfeif drauf ich habe den Eckla mit allen drum und dran bestellt und das Rangecart Pro mit Range Pack Medium. Mal sehen welches besser ist und das behalte ich. Das andere geht zurück. Bei Interesse mache ich gerne Fotos mit einen kleinen Review wenn beide da sind.

Logischerweise kann ich nicht für alle Forumsmitglieder sprechen, aber ich denke ein Review oder Vergleich der beiden Teile wäre wahrscheinlich nicht uninteressant.
Und ziemlich sicher bin ich nicht der Einzige der diese Meinung hat.

Sehe ich auch so, würd mich über einen Vergleich freuen! :clap:

Benutzeravatar
Myon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2927
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 17:47
Wohnort:

Re: ipsc range bag

Beitrag von Myon » Sa 2. Jul 2016, 12:32

Kein Ding dann kommt das Review hoffentlich schon nächstes Wochenende :)

Antworten