wie gesagt kannst du das bestätigen ist da was drann? Info kommt wie gesagt von einem schweizer ipsc schützensalve hat geschrieben:Waaaaaasfritzthemoose hat geschrieben: na ja hab gerade gehört, dass sich die IPSC Schweiz aufgelöst hat
Sent from my iPhone using Tapatalk
Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!
St Veiter Schiesstand verbietet Gewehr Halbautomaten
-
- .50 BMG
Re: St Veiter Schiesstand verbietet Gewehr Halbautomaten
Wobei... Bei dem mittelschweren Drama das die in einigen Ständen abziehen wenn du mit einer CZ, Glock, S&W oder was auch immer ankommst, die halt eben nicht Ordonanz ist....
Selber schon mit einem Kollegen erlebt:
Ich mit der Sig alles gschmeidig, als er seine Glock auspackt kommt gleich der Schützenmeister und sag:
Nana, aber mit der darfst hier nicht schiessen....
Wenns so weiter geht wandere ich noch Russland aus....
Selber schon mit einem Kollegen erlebt:
Ich mit der Sig alles gschmeidig, als er seine Glock auspackt kommt gleich der Schützenmeister und sag:
Nana, aber mit der darfst hier nicht schiessen....
Wenns so weiter geht wandere ich noch Russland aus....
don't give up...reload - if you run, you'll only die tired
9mm, .38, .357, .45LC, .454, .223, .308, .410, 12/76
Nei kann ich wender bestätigen noch dementieren... Da ich selber nicht IPSC aktiv bin. Kann aber morgen mal meinen BüMa fragen... Der sollte das wissenfritzthemoose hat geschrieben:wie gesagt kannst du das bestätigen ist da was drann? Info kommt wie gesagt von einem schweizer ipsc schützensalve hat geschrieben:Waaaaaasfritzthemoose hat geschrieben: na ja hab gerade gehört, dass sich die IPSC Schweiz aufgelöst hat
-
- .50 BMG
ja frag mal würde mich interessieren was da drann istsalve hat geschrieben:Nei kann ich wender bestätigen noch dementieren... Da ich selber nicht IPSC aktiv bin. Kann aber morgen mal meinen BüMa fragen... Der sollte das wissenfritzthemoose hat geschrieben:wie gesagt kannst du das bestätigen ist da was drann? Info kommt wie gesagt von einem schweizer ipsc schützensalve hat geschrieben:Waaaaaasfritzthemoose hat geschrieben: na ja hab gerade gehört, dass sich die IPSC Schweiz aufgelöst hat
I sags dir sobald i was hör
Ein komplettes Verbot kann ich generell nicht nachvollziehen, eine "gesunde" Einschränkung allerdings schon ...
War mit 2 Kollegen und deren OA´s am Stand. 4 Plätze aufgeteilt auf meine 2 Spezl und 2 Jäger.
Alle legen an, die Jäger zielen, und nebenbei gehts BAM BAM BAM BAM und die Hülsen fliegen nur so durch die Gegend. Würde ich wahrscheinlich auch als störend empfinden. Der eine Spezl hat den anderen eh ständig am Kopf getroffen mit den Hülsen, ganz schöner Auswurf. Jedesmal hast da die Druckwelle in den Magen abbekommen wennst hinter/neben denen gestanden bist.
Ansage: HA nicht soooo gern gesehen, solange kein anderer da ist okay, wenn mehrere da sind bitte ein Auffangsackerl besorgen und nur mehr max. 2 Patronen ins Magazin laden.
War mit 2 Kollegen und deren OA´s am Stand. 4 Plätze aufgeteilt auf meine 2 Spezl und 2 Jäger.
Alle legen an, die Jäger zielen, und nebenbei gehts BAM BAM BAM BAM und die Hülsen fliegen nur so durch die Gegend. Würde ich wahrscheinlich auch als störend empfinden. Der eine Spezl hat den anderen eh ständig am Kopf getroffen mit den Hülsen, ganz schöner Auswurf. Jedesmal hast da die Druckwelle in den Magen abbekommen wennst hinter/neben denen gestanden bist.
Ansage: HA nicht soooo gern gesehen, solange kein anderer da ist okay, wenn mehrere da sind bitte ein Auffangsackerl besorgen und nur mehr max. 2 Patronen ins Magazin laden.
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.
Naja, "Druckwelle" bei einer 223er stell i mir jetzt ned tragisch fürn Standnachbarn vor.
Mit meiner .338LM muss ich mich natürlich schon mit den anderen Schützen a bissl kurzschließen.
Mit meiner .338LM muss ich mich natürlich schon mit den anderen Schützen a bissl kurzschließen.

.
Ich stell mir grad s Gsicht von dem Jäger vor, der die Hülsen an den Hut bekommen hat... Die lieben Freunde der Lodenfraktion können sich ja so wunderbar aufregen 
Aber stimmt schon, es kann schon auch nervig sein wenn gleich neben dir einer so rummballer als würde da 100 zombies auf ihn zurennen
Bei meinem favorisierten schiesskeller heists da auch: HA nur wenn ned alle Stände voll belegt sind. Hatte aber bis jetzt damit noch keine problem.

Aber stimmt schon, es kann schon auch nervig sein wenn gleich neben dir einer so rummballer als würde da 100 zombies auf ihn zurennen

Bei meinem favorisierten schiesskeller heists da auch: HA nur wenn ned alle Stände voll belegt sind. Hatte aber bis jetzt damit noch keine problem.
Zuletzt geändert von salve am Sa 12. Jan 2013, 01:20, insgesamt 1-mal geändert.
Mit etwas Hausverstand ballert man eh nicht a halbe Stunde Sperrfeuer. Wennst mal a 30er mag mit nervösem Finger raus haust und schaust dabei auf die Kollegen neben dir sagt im normalfall auch keiner was!
.
Ich hab das an diesem Tag zum ersten mal live miterlebt.chris34G4 hat geschrieben:Naja, "Druckwelle" bei einer 223er stell i mir jetzt ned tragisch fürn Standnachbarn vor.
Ohne Mündungsbremse war's einfach nur laut. Mit Bremse war das dahinterstehen und zuschauen einfach nur unangenehm. Hab mich dann 5m weggestellt, aber die Frisur hat's mir immer noch verweht

Daneben als Standnachbar hast nicht viel gemerkt. Schräg dahinter schon. Wollte der Besitzer auch nicht glauben, wir haben daraufhin mal die Plätze getauscht

Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.
Leute, könnten wir hier eine Liste anlegen, von den Ständen, auf denen HAs verboten sind?
Natürlich nur gesicherte Infos. Die sollen einen Umsatzrückgang spüren, und wir wollen uns ersparen, umsonst wo hinzufahren!
Eine Frechheit ist das schon. Wenn jeder auf jeden Rücksicht nehmen würde...
DVC+WH
Coolhand
Natürlich nur gesicherte Infos. Die sollen einen Umsatzrückgang spüren, und wir wollen uns ersparen, umsonst wo hinzufahren!
Eine Frechheit ist das schon. Wenn jeder auf jeden Rücksicht nehmen würde...
DVC+WH
Coolhand
Im Netz find ich nix von einem IPSC Verbot in CH. Die HP sagt auch nix darüber aus.
Ich halte das für ein Gerücht!
DVC+WH
Coolhand
DVC+WH
Coolhand
Falsch verstanden CoolhandCoolhand hat geschrieben:Im Netz find ich nix von einem IPSC Verbot in CH. Die HP sagt auch nix darüber aus.
DVC+WH
Coolhand

Verbot von HA auf gewissen Ständen, das mit dem IPSC Schweiz war wegen seiner (ev.) auflösung
Tja da wäre dann wieder der Betreiber gefordert. Einfach eine Trennwand mit einem Hülsenfangsack an einem Stand montieren und gut ist.Dextera hat geschrieben:und die Hülsen fliegen nur so durch die Gegend. Würde ich wahrscheinlich auch als störend empfinden.
Interessanterweise gab es dort auch mal einen HA .223 Wettbewerb.
Hier wurde es schon mal angesprochen:
Was hat sich denn geändert? War es mal besser, einsichtiger, tolleranter?Centershot hat geschrieben:Entschuldige bitte...wundert dich das wirklich...so wie dieser Stand seit Jahren betrieben wird wundert mich dort echt nichts mehr!
- approach_lowg
- .50 BMG
hallo.
ja es ist schön ärgerlich wenn man als HA schütze nicht gerne gesehen wird, vor allem blöde kommentare könnten sich die lodenmänner schon ersparen zumal man ja auch nichts gegen ihre waffen sagt und die standbenützung ja auch nicht billiger bekommt.
zu so einem satz wie ja die druckwelle einer 223 rem: solche sätze sind nicht gerade förderlich, solche aussagen sind wieder futter für die loden menschen dass sie noch ein unsinniges argument haben. mir wurde in der stmk voitsberg auch schon gesagt das es dort VERBOTEN sei mit HA´s auf den laufenden k zu schießen- in der standordnung steht aber nichts darin. auf die frage warum der standaufsichtler meint es soll nicht damit geschossen werden. "die macht alles kaputt" , naja eine 223 rem macht SICHERLICH mehr schaden als eine 7x64 oder 8x57
klar oder!???? darauf wurde mir gesagt, nein aber das mehrfache abdrücken und die unkontrollierten treffer die dann das holz beschädigen. gut, wenn einer mit dem 308er MG eine ladung raushaut ja aber nicht gute schützen die 2-3 gezielte schüsse auf die scheibe abgeben. ich habe den aufsichtler auch eingeladen mit uns mal mit zu schießen so dass er sieht wie das abläuft und er selbst auch sieht wie einfach und unkompliziert das ganze ist. hat gemurt kein argument mehr gewusst und war trotzdem nicht zufrieden.....
manch eingefleischte lodenjunkies sind halt unverbesserlich und am besten kommt man mit ihnen aus wenn man ihnen aus dem weg geht.
lg rene
ja es ist schön ärgerlich wenn man als HA schütze nicht gerne gesehen wird, vor allem blöde kommentare könnten sich die lodenmänner schon ersparen zumal man ja auch nichts gegen ihre waffen sagt und die standbenützung ja auch nicht billiger bekommt.
zu so einem satz wie ja die druckwelle einer 223 rem: solche sätze sind nicht gerade förderlich, solche aussagen sind wieder futter für die loden menschen dass sie noch ein unsinniges argument haben. mir wurde in der stmk voitsberg auch schon gesagt das es dort VERBOTEN sei mit HA´s auf den laufenden k zu schießen- in der standordnung steht aber nichts darin. auf die frage warum der standaufsichtler meint es soll nicht damit geschossen werden. "die macht alles kaputt" , naja eine 223 rem macht SICHERLICH mehr schaden als eine 7x64 oder 8x57

manch eingefleischte lodenjunkies sind halt unverbesserlich und am besten kommt man mit ihnen aus wenn man ihnen aus dem weg geht.
lg rene
Numquam Retro