Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!
kleinkaliber-munition, ich will die beste!!!
Re: kleinkaliber-munition, ich will die beste!!!
Ich habe die besten Erfahrungen mit der RWS Match gemacht.
Grüße
Sandman
Grüße
Sandman
.357mag, .45ACP, .22lr, .243win, 7x57, 7x64, .303Brit., .308win, 7,62x54R, .30-06, .300 Styria Magnum, 8x57IS, .338Lap.Mag., 11x36R, 16/70, 12/76, 10/89
Ja, die HV gehen am besten, aus der Buckmark wie auch aus dem Voere Repetierer.Fangschuss hat geschrieben:Aber eher doch HV, oder?Teal'c hat geschrieben:aus meiner Browning Buckmark laufen lustigerweise die billigen Mun Sorten ganz gut.
Remington Target, Federal HV Schüttpackung, Geco Pistol, Centurion (Billig HV vom Kettner)
Teurere hab ich natürlich auch probiert, war nicht wesentlich besser aber oftmals sogar schlechter. Ist aber auch bei meinem Voere KK Repetierer so, der mag auch eher die billigen Murmeln. Gut fürs Börserl.
Magnum mag man eben! 

Empfehle auch die CCI Standard.
lg
lg
Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird Beides verlieren.
Benjamin Franklin
Benjamin Franklin
hallo
wie schon mehrfach von kollegen geschrieben:
jede waffe schiesst ein bisserl anders
kauf dir a handvoll munitionssorten welche fuer dich dann auch in der zukunft in frage kommen (es hat keinen sinn wenn jemand der nur ein bisserl preiswert rumplinken will sich eine 13,- ELEY oder was in der art zum testen nimmt ..) und schiess jeweils drei serien pro sorte
mach dir a liste und schreib dir auf was rauskam (rueckstoss, praezision ect)
das ganze mach zwei oder dreimal, moeglichst NICHT in der selben reihenfolge
dann werden zwei oder drei sorten uebrige bleiben
mit denen kannst dann weiter experimentieren
unterschiedliche temperaturen, ect ..
in irgendwann landest dann bei deiner traum-muni
von der holst dir dann nochmal beim haendler EIN packerl und ersuchst ihn dass er dir a paar tausend von der selben charge reserviert
du testest das packerl nochmal um sicherzugehen dass diese aktuelle charge dieselben ergebnisse bringt wie deine probepackerln und das wars
wenn du glueck hast ist es eine billige
wenn du pech hast ist es die teuerste
bei den meisten ist es irgendeine im mittelfeld ..
oft gut funktionierende aus dem mittleren preissegment sind
- SK standard plus
- RWS match
mit glueck passt zu DEINER waffe eine preiswertere
- CCI standard 0035
- Geco rifle
mit pech wird es teuer
- lapua center-X
- ELEY match
- R50 oder R100
und andere edelware
wie schon mehrfach von kollegen geschrieben:
jede waffe schiesst ein bisserl anders
kauf dir a handvoll munitionssorten welche fuer dich dann auch in der zukunft in frage kommen (es hat keinen sinn wenn jemand der nur ein bisserl preiswert rumplinken will sich eine 13,- ELEY oder was in der art zum testen nimmt ..) und schiess jeweils drei serien pro sorte
mach dir a liste und schreib dir auf was rauskam (rueckstoss, praezision ect)
das ganze mach zwei oder dreimal, moeglichst NICHT in der selben reihenfolge
dann werden zwei oder drei sorten uebrige bleiben
mit denen kannst dann weiter experimentieren
unterschiedliche temperaturen, ect ..
in irgendwann landest dann bei deiner traum-muni
von der holst dir dann nochmal beim haendler EIN packerl und ersuchst ihn dass er dir a paar tausend von der selben charge reserviert
du testest das packerl nochmal um sicherzugehen dass diese aktuelle charge dieselben ergebnisse bringt wie deine probepackerln und das wars
wenn du glueck hast ist es eine billige
wenn du pech hast ist es die teuerste
bei den meisten ist es irgendeine im mittelfeld ..
oft gut funktionierende aus dem mittleren preissegment sind
- SK standard plus
- RWS match
mit glueck passt zu DEINER waffe eine preiswertere
- CCI standard 0035
- Geco rifle
mit pech wird es teuer
- lapua center-X
- ELEY match
- R50 oder R100
und andere edelware
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
- Fangschuss
- .50 BMG
mercury hat geschrieben:aus meinem damaligen Norinco Repetierer sind die günstigen American Eagle (HV) am besten gegangen. das lustige an der Sache war eher, dass diese vermeitnlich heißer geladenen Patronen in einem Erma M1 Repetierer kaum zum auswerfen gebracht wurden. also HV ist möglicherweise (nicht unbedingt!) gleich HV.
Ja, die können auch unterschiedlich stark sein.
Generell ist es bei meiner P22Q besser, wenn die Patrone mehr Dampf hat. Beim anderen Extremfall Zimmerpatrone geht der Schlitten gar nicht mehr zurück.
Bei der Präzision sind mir auf die kurzen Distanzen eigentlich keine wesentlichen Unterschiede aufgefallen. Generell möchte man vielleicht leise sein und trotzdem sollte die "Mechanik" funktionieren. Das ist dann eine Sache, wo man ein Optimum finden muss.
- doc steel
- MUSCLEGUNNER
- Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst
und warum beherzigst es dann ned, ha?buckshot hat geschrieben:amenoder wie der bosko immer auf deutsch sagt: "wer schlampig trainiert, wird nur gut im schlampig schießen ...""Practice doesn't make perfect. Perfect practice makes perfect!"

Ich schieß aus meinem HA American Eagle HV zu € 2,30/50 laufen super!
Mit CCI Stinger bist natürlich immer auf der besseren Seite bei Selbstladern, natürlich auch 3-4 mal so teuer!
Bei KK gibts nur probieren, und bei den Preisen ists auch wirklich egal obst 10 verschiedene Sorten kaufst!
Mit CCI Stinger bist natürlich immer auf der besseren Seite bei Selbstladern, natürlich auch 3-4 mal so teuer!
Bei KK gibts nur probieren, und bei den Preisen ists auch wirklich egal obst 10 verschiedene Sorten kaufst!
.
- doc steel
- MUSCLEGUNNER
- Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst
was ich bisher so herumgesucht und gefunden hab ist anscheinend lapua x-act die teuerste.
alter schwede! da kosten 100 schnalzer zwischen 36 und 42€!!!
na gozeidaung gibz was büllichas aa....
alter schwede! da kosten 100 schnalzer zwischen 36 und 42€!!!
na gozeidaung gibz was büllichas aa....
-
- .357 Magnum
Eine Erma M1 ist eigentlich ein Selbstlader und sollte daher automatisch auswerfen. Wenn Du also tatsächlich von der M1 sprichst (und nicht etwa dem EG71 UHR), dann hat es nichts mit der Munitionssorte zu tun, wenn sie nicht auswirft. Meine Erma funktioniert einwandfrei mit American Eagle HV als auch RWS Standard.mercury hat geschrieben:das lustige an der Sache war eher, dass diese vermeitnlich heißer geladenen Patronen in einem Erma M1 Repetierer kaum zum auswerfen gebracht wurden. also HV ist möglicherweise (nicht unbedingt!) gleich HV.
Du solltes dir vielleicht als erstes mal das Patronenlager anschauen und, falls notwendigt, eine intensive Reinigung vornehmen.
Wenn's das nicht ist, bliebe noch die Mögglichkeit, daß die Hülsen durch eine unsaubere Zuführung beschädigt werden, und deswegen klemmen.
Aber jede M1 hat ihre Eigenheiten. Die meine arbeitet z.B. nur mit einem einzigen meiner 4 Magazine störungsfrei.
Gruß
G.S.J.
-
- .50 BMG
Die Blazer geht recht gut und ist nicht so teuer.
Einfach testen wie es in der Kanone funzt.
Einfach testen wie es in der Kanone funzt.
Mir ist aufgefallen das bei billig muni die Wumme sehr schnell verdreckt, gerade wo der Hülsenauszieher eingreift legt sich der Schmutz besonders an! Wenns nach 3-400 Schuss (was man in einem motiviertem Nachmittag leich schießt) zum spinnen anfängt brauchst nur mal grob reinigen und gut is!
.
Mit de Zechn gschossn?Freiwild hat geschrieben:Habe mit cci standard sogar auf 50m freihändig relativ kleine stahlziele zB mit der ruger mk3 bei fast jedem schuss getroffen.
.

Sent with Tapatalk
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947
Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947
Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen
Bahaha ja wird editiert.. Stehend frei war gemeint.quildor82 hat geschrieben:Mit de Zechn gschossn?Freiwild hat geschrieben:Habe mit cci standard sogar auf 50m freihändig relativ kleine stahlziele zB mit der ruger mk3 bei fast jedem schuss getroffen.
.
Sent with Tapatalk
" If the hammer is the only tool of people, they treat everything like a nail."