Was ist mit "Aufwand" gemeint? Trainingsaufwand?Rhino hat geschrieben:Und weils mich immer wieder aufregt: mit der G17 Präzi schiessen is Blödsinn! Ja, du kannst schon 50er in die Scheibe stanzen, aber der Aufwand dafür is so hoch, dass du es keinen ganzen Bewerb durchhalten wirst.
Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!
Welche Waffe für Scheibenschiessen
Re: Welche Waffe für Scheibenschiessen
Na, mit Aufwand mein ich, den Aufwand beim Schiessen selber. Konzentration, extrem sauberes Abziehen ... to cope with the Glock trigger in general.
Das wird über 60 Schuss, davon 30 in 20 sec. ned grad einfacher. Und rumms ... hast schon an 8er picken. Beispielsweise.
Das wird über 60 Schuss, davon 30 in 20 sec. ned grad einfacher. Und rumms ... hast schon an 8er picken. Beispielsweise.
weil plastik billiger ist.
Glock - Built to go, not for Show!
ich hab ja nichts gegen sportwaffen, aber bitte machts mir die glock nicht jedes mal mardig.
- gunwitch
- .50 BMG
@rhino: komplett Deiner Ansicht(en)!
@slasher: jetzt lass halt die Leut´in Ruh!
Kann ja nicht jeder gleich so gut sein wie Du! 
@Bergi: fang unbedingt mit statischen Präzisionsschiessen an! Es ist leichter so rum, als dann dynamisch präzise treffen zu wollen.
@slasher: jetzt lass halt die Leut´in Ruh!

@Bergi: fang unbedingt mit statischen Präzisionsschiessen an! Es ist leichter so rum, als dann dynamisch präzise treffen zu wollen.
Zuletzt geändert von gunwitch am Di 30. Okt 2012, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
It doesn´t matter if you win or lose ... until you lose! Lanny Bassham
- gunwitch
- .50 BMG
Nein! Du hast ja Recht!slasher hat geschrieben:bin ja schon leise...![]()
Ich glaub nur, dass mehr Leute mit mehr Begeisterung - weil früherem Erfolg - schiessen werden, wenn sie nicht zum Einstieg mit der Glock schiessen!
Weil auf 25m SGKP ist das wirklich Harakiri!

It doesn´t matter if you win or lose ... until you lose! Lanny Bassham
da muss ich dir natürlich recht geben!gunwitch hat geschrieben:Nein! Du hast ja Recht!slasher hat geschrieben:bin ja schon leise...![]()
Ich glaub nur, dass mehr Leute mit mehr Begeisterung - weil früherem Erfolg - schiessen werden, wenn sie nicht zum Einstieg mit der Glock schiessen!
Weil auf 25m SGKP ist das wirklich Harakiri!
man möge mir meinen glock virus bitte verzeihen, ich steh einfach drauf.

Was kann/darf denn so ein Upgrade auf verstellbare Visierung und Abzugsmodifikation kosten?
stellt mir das die Firma dann auch ein?
Gibts in Wien einen Spetzialist für die Goverment?
Optisch gefällt sie mir ja sehr gut, und auch die geschichte dazu aber wenns ned trifft ist das ja auch suboptimal.
stellt mir das die Firma dann auch ein?
Gibts in Wien einen Spetzialist für die Goverment?
Optisch gefällt sie mir ja sehr gut, und auch die geschichte dazu aber wenns ned trifft ist das ja auch suboptimal.
-
- .50 BMG
Gut...immerhin sind jetzt einige Dinge geklärt:
Bergi hat den Thread mit der Frage "Welche Waffe für Scheibenschießen" eröffnet, das war ursprünglich das Thema, und dazu gab es einige Antworten.
Dann kam später die Frage mit welchen Waffen "statisch UND dynamisch" geschossen werden könnte, das wurde auch beantwortet.
Dass eine Glock nicht als Sportpistole konzipiert ist dürfte auch klar sein (Ausnahme G34/35) ...trotzdem sind viele sportliche Erfolge mit Glock´s erreicht worden!
Vom Konzept her ist die Glock eine Heeres/Behördenwaffe nach dem Leistungsheft: Billig - Zuverlässig - Einfach...und das erfüllt sie hervorragend!
Und in der Hand eines erfahrenen Schützen ist eine gute Glock jederzeit für 50 Ringe geeignet. Um damit bei einem SGKP-Bewerb zu starten muss man schon eine gewisse Leidensfähigkeit mitbringen...da hängen die Trauben eben recht hoch! Unser Andi hat übrigens eine echte Top-Glock mit der er locker (!) hervorragende Treffer schafft!
OK- es wurde angeraten dass Bergi mit Präzision beginnen soll, halte ich auch für sinnvoll:
Das kann natürlich mit einem guten 6" Scheibenrevolver klappen : 586/686, Python o.Ä. Setzt aber bei den schnellen Serien schon ein recht flottes Handling voraus...
Und schon sind wir wieder bei den reinen 6" Sportpistolen (Neupreis ab € 1.500,-) angelangt...CZ 75 TS (5,5") - STI TargetMaster - CZ 75 Sport II - Sig Sauer X-SIX
Ein späteres "Umsteigen" auf dynamische Bewerbe erfordert allerdings den Kauf einer weiteren, für diese Disziplin geeigneten Waffe.
Bergi - wenn du einmal nach Graz oder ins Zangtal kommst melde dich vorher bei mir, du kannst dann einige Waffen probieren.
Liebe Grüße aus der Steiermark vom
Centershot
Bergi hat den Thread mit der Frage "Welche Waffe für Scheibenschießen" eröffnet, das war ursprünglich das Thema, und dazu gab es einige Antworten.
Dann kam später die Frage mit welchen Waffen "statisch UND dynamisch" geschossen werden könnte, das wurde auch beantwortet.
Dass eine Glock nicht als Sportpistole konzipiert ist dürfte auch klar sein (Ausnahme G34/35) ...trotzdem sind viele sportliche Erfolge mit Glock´s erreicht worden!
Vom Konzept her ist die Glock eine Heeres/Behördenwaffe nach dem Leistungsheft: Billig - Zuverlässig - Einfach...und das erfüllt sie hervorragend!
Und in der Hand eines erfahrenen Schützen ist eine gute Glock jederzeit für 50 Ringe geeignet. Um damit bei einem SGKP-Bewerb zu starten muss man schon eine gewisse Leidensfähigkeit mitbringen...da hängen die Trauben eben recht hoch! Unser Andi hat übrigens eine echte Top-Glock mit der er locker (!) hervorragende Treffer schafft!
OK- es wurde angeraten dass Bergi mit Präzision beginnen soll, halte ich auch für sinnvoll:
Das kann natürlich mit einem guten 6" Scheibenrevolver klappen : 586/686, Python o.Ä. Setzt aber bei den schnellen Serien schon ein recht flottes Handling voraus...
Und schon sind wir wieder bei den reinen 6" Sportpistolen (Neupreis ab € 1.500,-) angelangt...CZ 75 TS (5,5") - STI TargetMaster - CZ 75 Sport II - Sig Sauer X-SIX
Ein späteres "Umsteigen" auf dynamische Bewerbe erfordert allerdings den Kauf einer weiteren, für diese Disziplin geeigneten Waffe.
Bergi - wenn du einmal nach Graz oder ins Zangtal kommst melde dich vorher bei mir, du kannst dann einige Waffen probieren.
Liebe Grüße aus der Steiermark vom
Centershot
genau einziger punkt der für mich nun noch offen ist.
Upgrade kosten der Colt damits auch mal dorthin schiesst wo ich hinziele ^^
Eigenfehler natürlich ausgeschlossen
Was kann/darf das kosten.. und wo am besten machen lassen.
Upgrade kosten der Colt damits auch mal dorthin schiesst wo ich hinziele ^^
Eigenfehler natürlich ausgeschlossen

Was kann/darf das kosten.. und wo am besten machen lassen.
- Chefkoch41
- Iron Chef
Hat weiter oben nicht schonmal jemand geschrieben wer der Fachmann für 1911er ist? Am besten ein wenig rumsurfen das ma beim Büchser auch a bissl a eigene Idee und Vorstellung hat.
Buckle up Bonehead. 'Cause you're goin' for a ride!