ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Heute erstmal am neuen Stand in Hirtenberg gewesen

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Benutzeravatar
pointi2009
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5545
Registriert: Di 11. Mai 2010, 08:36
Wohnort: PL

Re: Heute erstmal am neuen Stand in Hirtenberg gewesen

Beitrag von pointi2009 » Do 29. Jul 2010, 14:34

http://maps.google.at/maps?f=q&source=s ... 8&t=h&z=16

oiso wennst von der Autobahn A2 vom Norden kommst Abfahrt leobersdorf - Dann kommst bei der Hainfelder Bundesstrasse zu einem Kreisverkehr, dort rechts halten dann kannst eh nur Richtung Westen auf die Hainfelder-Bundesstrasse. Dort ist dann beim Buchstaben "a" von Hainfelder Bundesstraße rechts rein ein kleiner Weg komisch nachgezeichnet - da hin und dann siehst links oben (Nord-West) schon den Schiessplatz ;) :)
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Heute erstmal am neuen Stand in Hirtenberg gewesen

Beitrag von BigBen » Do 29. Jul 2010, 15:07

wenn du glaubst du bist komplett falsch, dann bist du richtig! :-D

p.s. wenn du aus oder über wien kommst, biete ich mich als absolut kompetenten beifahrer an *g*
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Heute erstmal am neuen Stand in Hirtenberg gewesen

Beitrag von Reverend45 » Do 29. Jul 2010, 15:15

^^ is leider die komplett falsche richtung, ich komm aus richtung st. pölten. ich hoff meine reservierung klappt, sonst muss ich morgen nochmal anrufen. werd wohl die Elite, das AUG, meine CZ und eventuell den schweden ausführen.....2h sollten dazu reichen. halt nur bis 100m weil ich erstmal einschießen muss. ^^
aber wenn jemand bock hat kann man sich gerne treffen dort.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
pointi2009
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5545
Registriert: Di 11. Mai 2010, 08:36
Wohnort: PL

Re: Heute erstmal am neuen Stand in Hirtenberg gewesen

Beitrag von pointi2009 » Do 29. Jul 2010, 15:50

nö nö berserk genau aus st.pölten kommend ist meine beschreibung, von dieser richtung komm ja ich auch ;)
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Benutzeravatar
mgritsch
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2534
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 23:46
Kontaktdaten:

Re: Heute erstmal am neuen Stand in Hirtenberg gewesen

Beitrag von mgritsch » Do 29. Jul 2010, 17:15

Berserk hat geschrieben:werd wohl die Elite, das AUG, meine CZ und eventuell den schweden ausführen.....2h sollten dazu reichen. halt nur bis 100m weil ich erstmal einschießen muss.


4 waffen in 2 stunden?
reicht nicht, wenn du es einigermaßen vernünftig betreiben willst. max 3 waffen, das geht sich dann gerade mal so aus.

lg
Martin
“From birth, man carries the weight of gravity on his shoulders. He is bolted to earth. But man has only to sink beneath the surface and he is free.” (Jaques Custeau)

icemann221
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 306
Registriert: Sa 22. Mai 2010, 15:47

Re: Heute erstmal am neuen Stand in Hirtenberg gewesen

Beitrag von icemann221 » So 8. Aug 2010, 19:05

So war heute auch mal am Morgen dort. Die Schiessbahnen sind wirklich toll eingerichtet Lärm oder sonstige emissionen des Nebenstandes sind absolut abgeschirmt so das man fast schon ohne Gehörschutz in der eigenen Koje sein kann. Die Bedienung der Scheibenanlage ist etwas gewöhnungsbedürftig aber es geht schon. Die Auflage ist meiner Meinung nach nicht gelungen. Der bereitgestellt Holzsessel ist nicht passend und ein guter entspannter Anschlag für mich nicht möglich, da die Ohren Links/rechts fehlen und somit das Gewehr frontal vor mir steht.

Leider ist die Belüftung des "Tunnels" auch noch nicht ausreichend und es staut sich schon ganz schön Qualm wenn alle ballern.

Dennoch sicher eine vorbildliche Anlage die ich nur jedem empfehlen kann.

Was aber ganz besonders hervor zu heben ist: Das Personal ist einfach nur SUPER, die leidenschaftlich bei der Sache sind hilfsbereit sehr freundlich und zuvorkommend. Und man wird nicht von irgendwelchen SUPERSCHULMEISTERN gemustert oder beargwohnt.

Bei den TT-Ständen ist ebenfalls alles TIPTOP leider mag ich persönlich die automatisierten Stände nicht sehr, aber da ja Sommerein nicht mehr ist muss man damit wohl leben, und alleine schießen gehen ist damit leider nicht mehr.

Aber ansonsten ein Riesen Grosses Lob an die Jungs vom SHOOTINGPARK!!! Weiter so und an den Details etwas arbeiten dann ist das ganze unschlagbar.
ALLES WAS LAUT IST, RAUCHT UND STINKT MACHT SPASS


http://ichobins.meinbrutalo.de

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5301
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Heute erstmal am neuen Stand in Hirtenberg gewesen

Beitrag von trenck » Mi 18. Aug 2010, 09:46

icemann221 hat geschrieben:Dennoch sicher eine vorbildliche Anlage die ich nur jedem empfehlen kann.

Was aber ganz besonders hervor zu heben ist: Das Personal ist einfach nur SUPER, die leidenschaftlich bei der Sache sind hilfsbereit sehr freundlich und zuvorkommend. Und man wird nicht von irgendwelchen SUPERSCHULMEISTERN gemustert oder beargwohnt.


Ich war inzwischen auch schon einige Male dort, und kann das nur vollinhaltlich bestätigen.

Trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Antworten