Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!
Langwaffe bzw 3 Gun nach IPSC
Re: Langwaffe bzw 3 Gun nach IPSC
Ich will auch, ich will auch dabei sein! 

-
- .50 BMG
ipsc als solches gibt es in den usa überhaupt nicht. sie haben ihren eigenen dachverband der ipsc sehr ähnlich ist von den regeln her aber nicht ident. ausserdem hat natürlich jeder bundesstaat seine eigenen gesezte. drüben gibt es verschiedenste bewerbe die mehr oder weniger diversen regeln folgen bzw auch sehr stark abhängig davon wer den bewerb ausrichtet.sniffer hat geschrieben:also irgendwie stelle ich mich jetzt gerade blöd an! 3 gun wie der name schon sagt ist eine kombination aus 3 waffen. dir geht es aber nur um 3 gun rifle wettbewerbe, oder?fritzthemoose hat geschrieben:3gun sind in der regel 3 verschiedene bewerbe die man nur mit einer waffe schiesst bzw. falls an einem tag dann halt stages nur mit einer waffe. multigun verwendet man 2 oder 3 waffen pro stageBarbapapa hat geschrieben:Wo liegt der Unterschied zwischen 3 Gun und Multigun?
3 gun unterscheidet sich in der regel von reinen bewerben dadurch dass die schwierigkeit geringer ist besonders bei rifle da ist 3 gun vom anspruch her weit unter einem reinen rifle ipsc match. wobei in österreich die rifle matches wie immer sie heissen nicht annähernd an das eine oder andere herankommen da es einfach die örtlichkeiten nicht gibt bzw die matches die es gibt nicht in richtung ipsc gehen
LGS3-Gun shooting events (not to be confused with NRA 3-gun "Conventional Pistol" events fired with a rimfire, centerfire and .45 caliber pistol) are practical shooting events where the stages are shot with a combination of a rifle, handgun, and/or shotgun. Matches generally involve courses where the shooter must move through different stages, and engage targets in a variety of different positions. Each stage will generally require the use of different weapons and require the shooter to transition between different firearms. Force multipliers are generally awarded to the score based on the caliber of the ammunition the shooter uses. Although 3-gun competitions take place in most local areas, the largest annual events in the USA are the USPSA 3-Gun Nationals, the Rocky Mountain 3-Gun, the DPMS Tri-Gun Challenge, the Superstition Mountain Mystery 3-Gun, and the Larue Tactical Multigun Championship.
NBC Sports series "3-Gun Nation" has begun a professional series featuring the top 64 ranked shooters in the country competing in a points series culminating in a year-end shootoff for $50,000.00.
wir in österreich sind in der glücklichen lage, dass ipsc anerkannte sportart ist und gesetzlich den gleichen stellenwert hat wie fussball oder skifahren. das ist z.b. in deutschland nicht so und man sieht wo das hinführt bzw hinführen kann. daher finde ich, dass es auch wichtigipsc zu unterstützen und ipsc konforme bewerbe zu machen und keine eigendefinitionen.
perfekt, wieder was gelernt! na dann schauen wir mal ob hier was vernünftiges dabei rauskommt - wünschenswert wäre es ja.
wenn unrecht zu recht wird wird widerstand zur pflicht!
dem land tirol die treue!
dem land tirol die treue!
- Irwin J. Finster
- Supporter .500 S&W
Interesse!
▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

- Charles
- Supporter Mr. Blackpowder
Interesse!!!