Hallo liebe Community,
wie der Titel schon erahnen lässt, suche ich eine kompaktes Zielfernrohr für ein 16" AR.
Folgende Charakteristiken sind dabei wichtig:
-mindestens 12x Vergrößerung, maximal 16x
-Mittelrohrdurchmesser 30mm
-Gesamtlänge zwischen 270-310 mm
-Objektivdurchmesser maximal 50 mm, lieber 44mm oder darunter
-kein jagdliches Absehen, sollte sportlich geeignet sein
-Preisbereich um die 1000,-€
Finden konnte ich bis jetzt leider nur sehr hochpreisige Optiken oder welche die nicht den Kriterien entsprachen. Daher: Hat jemand von euch Empfehlungen?
SG
Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!
Empfehlenswerte kompakte Zeilfernrohre?
- kemira
- Supporter .45 ACP Black Talon
Re: Empfehlenswerte kompakte Zeilfernrohre?
Brauchbare Glasln mit den Specs gibts zuhauf, aber die sind alle länger.
Das einzige was mir da jetzt spontan einfällt ist das US Optics TS 3-12x44 SFP. Das ist sehr kompakt.
Das einzige was mir da jetzt spontan einfällt ist das US Optics TS 3-12x44 SFP. Das ist sehr kompakt.
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...
...the Brotherhood of Blackpowder...
Von Sightron das s-tac 3-16, ist aber minimal länger wie die 31cm...
-
- .223 Rem
Das mit dem „kein jagdliches Absehen“ kann ich jetzt nicht ganz einordnen, aber ansonsten würde das DDoptics NXT V10 1,5-15x40 A4D MRAD gut zu den Anforderungen passen.
Danke für die Empfehlungen!
Da sind schon ein paar Interessante dabei, nun heißt es nur noch eine Entscheidung treffen.
Da sind schon ein paar Interessante dabei, nun heißt es nur noch eine Entscheidung treffen.
Jagdliche Absehen sind Fadenkreuz ohne jegliche Haltemarken bzw. Varianten davon.75reinhard hat geschrieben: ↑Sa 26. Okt 2024, 13:33Das mit dem „kein jagdliches Absehen“ kann ich jetzt nicht ganz einordnen, aber ansonsten würde das DDoptics NXT V10 1,5-15x40 A4D MRAD gut zu den Anforderungen passen.
Mit einem Wort: Ein Absehen für Leute die Wissen wo/wie man Anhalten muss.rider650 hat geschrieben: ↑So 3. Nov 2024, 06:06Jagdliche Absehen sind Fadenkreuz ohne jegliche Haltemarken bzw. Varianten davon.75reinhard hat geschrieben: ↑Sa 26. Okt 2024, 13:33Das mit dem „kein jagdliches Absehen“ kann ich jetzt nicht ganz einordnen, aber ansonsten würde das DDoptics NXT V10 1,5-15x40 A4D MRAD gut zu den Anforderungen passen.