ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Gebraucht vs. Neuwaffe

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
_rom_
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 6
Registriert: Fr 1. Sep 2023, 09:34

Re: Gebraucht vs. Neuwaffe

Beitrag von _rom_ » Mo 2. Okt 2023, 10:59

Danke nochmals für die vielen Antworten

@Trugor
mit Seriös meinte ich falls die Waffe was hat oder wie Steyrer so nett schrieb eine "Gurke" ist ob dort dann auch das Kundenservice passt usw.
Aber es haben jetzt eh viele "Glocktober" Rabatte also glaube ich das ich auch bald eine mein Eigen nennen darf

Trugor
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 247
Registriert: Mo 19. Sep 2022, 15:45

Re: Gebraucht vs. Neuwaffe

Beitrag von Trugor » Mo 2. Okt 2023, 20:00

Ich weiß ja nicht wo du her kommst, aber falls in Wien: kannst ja einmal beim Gewo (double action im 18. Bezirk; er ist der Betreiber des Forums) nachfragen, was eine Glock 17 Gen 5 FS bzw MOS kostet. Hat immer gute Preise.

Mein Stand und alternativer Händler des Vertrauens hat eine Glock 17 Gen5 gerade um 659€ und die MOS um 761€.

Ich persönlich würde zur MOS greifen. Einfach, weil ein Rotpunkt (oder Grünpunkt) schon sehr super ist. Und mit einem Holosun SCS hat man auch das Thema mit co-witnessing nicht.

skrufmaster
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 29
Registriert: Sa 22. Jul 2023, 19:16

Re: Gebraucht vs. Neuwaffe

Beitrag von skrufmaster » Di 3. Okt 2023, 12:11

Wenn es das von dir gewünschte Modell für 10-20% Preisdifferenz neu gibt, würde ich in der eingangs genannten Preisrange immer die Neuwaffe wählen. Gebrauchte würde ich persönlich nur unter dieser Grenze kaufen oder wenn das Objekt meiner Begierde nicht mehr hergestellt wird. Bei privatem Gebrauchtkauf würde ich die Waffe generell auch gerne zerlegt sehen, um mir ein grobes Bild vom Zustand des Innenlebens zu machen.

Benutzeravatar
impact
#IamTheGunLobby
#IamTheGunLobby
Beiträge: 3471
Registriert: So 11. Jul 2010, 20:35
Wohnort: in the zone
Kontaktdaten:

Re: Gebraucht vs. Neuwaffe

Beitrag von impact » Di 3. Okt 2023, 12:39

Glocks kann man ohne viel Bedenken gebraucht kaufen. Durch ihre Popularität sind die Preise meist nicht hoch und durch ihre hohe Lebensdauer sind sie selbst nach ein paar hundert schuss quasi fabriksneu.
Gelegentlich kommt es aber vor, dass man die Kimme wieder zurück in die Mitte treiben muss ;-p
Bild
A year from now you will wish you had started TODAY!
Verband Mitglied - Verein Mitglied - Firearms United Supporter

Benutzeravatar
Kapselpracker
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1550
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 14:16
Wohnort: Wien

Re: Gebraucht vs. Neuwaffe

Beitrag von Kapselpracker » Di 3. Okt 2023, 19:54

impact hat geschrieben:
Di 3. Okt 2023, 12:39
.....
Gelegentlich kommt es aber vor, dass man die Kimme wieder zurück in die Mitte treiben muss ;-p
:lol: :lol:
Bild

Antworten