ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Probleme mit neuer AR15

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
coliflower
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 225
Registriert: Mo 8. Mär 2021, 21:13
Wohnort: Wien

Re: Probleme mit neuer AR15

Beitrag von coliflower » Sa 5. Mär 2022, 16:52

Exitus hat geschrieben:
Sa 5. Mär 2022, 12:54
Salem hat geschrieben:
Fr 4. Mär 2022, 15:11
Wenn der "Defekt" lediglich in der Handhabung des Kunden liegt kannst stundenlang suchen, du wirst nix finden. Am Tag drauf am Schießstand funzt die Wumme aber einwandfrei: Voila. Wenn ich Zeit habe werde ich mal die Privatnummer vom Sepp raussuchen und nachfragen was an der Geschichte dran ist.
Das würde mich auch interessieren.
Weil die ganze Geschichte klingt mir ein wenig dubios und sieht dem Händler gar nicht ähnlich.
Datenschutz ?

Benutzeravatar
Exitus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1148
Registriert: Mi 29. Apr 2015, 08:22
Wohnort: St. Veit/Glan

Re: Probleme mit neuer AR15

Beitrag von Exitus » Sa 5. Mär 2022, 17:40

coliflower hat geschrieben:
Sa 5. Mär 2022, 16:52
Exitus hat geschrieben:
Sa 5. Mär 2022, 12:54
Salem hat geschrieben:
Fr 4. Mär 2022, 15:11
Wenn der "Defekt" lediglich in der Handhabung des Kunden liegt kannst stundenlang suchen, du wirst nix finden. Am Tag drauf am Schießstand funzt die Wumme aber einwandfrei: Voila. Wenn ich Zeit habe werde ich mal die Privatnummer vom Sepp raussuchen und nachfragen was an der Geschichte dran ist.
Das würde mich auch interessieren.
Weil die ganze Geschichte klingt mir ein wenig dubios und sieht dem Händler gar nicht ähnlich.
Datenschutz ?
Was fällt da bitte unter Datenschutz wenn die Meinung vom Büchsenmacher öffentlich gemacht wird?

Benutzeravatar
Salem
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3228
Registriert: Di 11. Mai 2010, 20:11
Wohnort: Im Schatten der Karawancos

Re: Probleme mit neuer AR15

Beitrag von Salem » Di 8. Mär 2022, 10:37

Angenommen der Büxer hätte die Wumme durchgesehen und auf Herz und Nieren geprüft - und nix gefunden. Und weiters angenommen beim Probeschiessen am Tag drauf hätte die Waffe mit allen verwendeten Patronensorten klaglos funktioniert: Kann es nicht sein daß dann die neue Liebe "BREN" und beschränkter Platz auf der Karte diesen "Defekt" beim OA15 ausgelöst hätten, samt dem Wunsch möglichst viel vom Kaufpreis zurückhaben zu wollen?
Die schäbigste Ratte im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Probleme mit neuer AR15

Beitrag von hobbycaptain » Di 8. Mär 2022, 10:57

Salem hat geschrieben:
Di 8. Mär 2022, 10:37
Angenommen der Büxer hätte die Wumme durchgesehen und auf Herz und Nieren geprüft - und nix gefunden. Und weiters angenommen beim Probeschiessen am Tag drauf hätte die Waffe mit allen verwendeten Patronensorten klaglos funktioniert: Kann es nicht sein daß dann die neue Liebe "BREN" und beschränkter Platz auf der Karte diesen "Defekt" beim OA15 ausgelöst hätten, samt dem Wunsch möglichst viel vom Kaufpreis zurückhaben zu wollen?
Du willst hier aber einem User, den Du gar nicht kennst, nix unterstellen, oder ?
Würde Dir das recht sein, wenn wer das bei Dir macht ?
Oder weisst Du mehr als wir ?

Benutzeravatar
Salem
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3228
Registriert: Di 11. Mai 2010, 20:11
Wohnort: Im Schatten der Karawancos

Re: Probleme mit neuer AR15

Beitrag von Salem » Di 8. Mär 2022, 11:20

hobbycaptain hat geschrieben:
Di 8. Mär 2022, 10:57
Du willst hier aber einem User, den Du gar nicht kennst, nix unterstellen, oder ?
Aber geh, deshalb habe ich ja "angenommen" geschrieben - und manchmal trifft auch ein Schuß ins Blaue voll ins Schwarze... Und wenn wir schon dabei sind: Ich bin ein User den Du nicht kennst, willst Du mir grad irgendwas unterstellen?
hobbycaptain hat geschrieben:
Di 8. Mär 2022, 10:57
Würde Dir das recht sein, wenn wer das bei Dir macht ?
Da ich mich grundsätzlich an Tatsachen halte ginge mir so ein Verhalten am Arsch vorbei. Außer wenn ich Spaß haben will, dann gibts eine Breitseite.
hobbycaptain hat geschrieben:
Di 8. Mär 2022, 10:57
Oder weisst Du mehr als wir ?
Ich weiß zwar nicht wer "wir" ist, aber ich weiß daß zwischen dem letzten Wort im Satz und dem darauf folgenden Satzzeichen kein Leerzeichen geschrieben wird. Damit weiß ich definitiv mehr als Du.
Die schäbigste Ratte im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Probleme mit neuer AR15

Beitrag von hobbycaptain » Di 8. Mär 2022, 11:31

Salem hat geschrieben:
Di 8. Mär 2022, 11:20
..........................
Ich weiß zwar nicht wer "wir" ist, aber ich weiß daß zwischen dem letzten Wort im Satz und dem darauf folgenden Satzzeichen kein Leerzeichen geschrieben wird. Damit weiß ich definitiv mehr als Du.
Das weiß ich auch, mach ich zur besseren Lesbarkeit bei Rufzeichen und Fragezeichen aber absichtlich :whistle: , genauso wie ich vor einem Smiley ein Leerzeichen setze :mrgreen:
Übrigens war auch diese Deine Bemerkung absolut verzichtbar. Wenn ich alle Rechtschreibfehler hier im Forum ankreiden würde, wär das schon mal der erste Satz in jedem Post. Allein das/dass und 3./4. Fall zu mokieren wär eine schöne Beschäftigung :mrgreen:
Also spar Dir irgendwelche Hinweise auf Rechtschreibung oder so lächerliche Sachen wie ein Leerzeichen zu viel. Das ist nämlich ein Waffenforum, kein Rechtschreibforum :whistle: .

PS: ich denke, dass wir (die Forumsuser) ganz gut auf so Verdächtigungen verzichten können. Man muss nicht immer alles verstehen, aber auch nicht hinter allem gleich Arglist vermuten.

Benutzeravatar
Salem
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3228
Registriert: Di 11. Mai 2010, 20:11
Wohnort: Im Schatten der Karawancos

Re: Probleme mit neuer AR15

Beitrag von Salem » Di 8. Mär 2022, 12:00

hobbycaptain hat geschrieben:
Di 8. Mär 2022, 11:31
PS: ich denke, dass wir (die Forumsuser) ganz gut auf so Verdächtigungen verzichten können. Man muss nicht immer alles verstehen, aber auch nicht hinter allem gleich Arglist vermuten.
Aber Verdächtigungen gegenüber einem der versiertesten Bümas Kärntens und seinem Arbeitgeber sind OK und für Dich begrüßenswert? Oder gehts eh nur gegen einen Händler, weil da ist eh wurscht wenn man dem Arglist unterstellt? Du mißt schon wieder mit zweierlei Maß.
Es hatte einen Grund warum Du damals, zeitgleich mit dem Sauerkasperl, auf meiner Ignorierliste gelandet bist. Und da bist jetzt auch wieder, Pfiat di.
Die schäbigste Ratte im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.

Benutzeravatar
Salem
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3228
Registriert: Di 11. Mai 2010, 20:11
Wohnort: Im Schatten der Karawancos

Re: Probleme mit neuer AR15

Beitrag von Salem » Di 8. Mär 2022, 12:02

Doppelpost, Tschuldigung.
Zuletzt geändert von Salem am Di 8. Mär 2022, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
Die schäbigste Ratte im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Probleme mit neuer AR15

Beitrag von hobbycaptain » Di 8. Mär 2022, 12:06

Er hat keinen Händler genannt :whistle:

Benutzeravatar
Joewood
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1372
Registriert: Mo 23. Okt 2017, 11:07
Wohnort: Wien

Re: Probleme mit neuer AR15

Beitrag von Joewood » Di 8. Mär 2022, 12:29

hobbycaptain hat geschrieben:
Di 8. Mär 2022, 12:06
Er hat keinen Händler genannt :whistle:
Als Wiener mag ich da naiv sein aber die Bezeichnung "einer der größten in Ktn" (zudem hat er einen BüMa; hat zumindest in Wien nich tjeder)... wie eindeutig ist das?

Benutzeravatar
kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:43
Wohnort: Los Karawancos

Re: Probleme mit neuer AR15

Beitrag von kemira » Di 8. Mär 2022, 12:40

Joewood hat geschrieben:
Di 8. Mär 2022, 12:29
Als Wiener mag ich da naiv sein aber die Bezeichnung "einer der größten in Ktn" (zudem hat er einen BüMa; hat zumindest in Wien nich tjeder)... wie eindeutig ist das?
Dann noch "75km von Leibnitz"... also allzuviele bleiben da nicht... :whistle:
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Probleme mit neuer AR15

Beitrag von hobbycaptain » Di 8. Mär 2022, 12:44

ja, stimmt alles, aber alles erst auf Nachfrage und nicht im Eingangspost

Benutzeravatar
Exitus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1148
Registriert: Mi 29. Apr 2015, 08:22
Wohnort: St. Veit/Glan

Re: Probleme mit neuer AR15

Beitrag von Exitus » Di 8. Mär 2022, 14:14

Salem hat geschrieben:
Di 8. Mär 2022, 10:37
Angenommen der Büxer hätte die Wumme durchgesehen und auf Herz und Nieren geprüft - und nix gefunden. Und weiters angenommen beim Probeschiessen am Tag drauf hätte die Waffe mit allen verwendeten Patronensorten klaglos funktioniert: Kann es nicht sein daß dann die neue Liebe "BREN" und beschränkter Platz auf der Karte diesen "Defekt" beim OA15 ausgelöst hätten, samt dem Wunsch möglichst viel vom Kaufpreis zurückhaben zu wollen?
Genau den gleichen Gedanken hatte ich dabei auch.....
Aber auch ich möchte niemanden was unterstellen, war sicher der böse Boxer schuld! :violin:

gerhard6049
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 21
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 09:48

Re: Probleme mit neuer AR15

Beitrag von gerhard6049 » Mi 9. Mär 2022, 13:14

Bitte Leute beruhigt euch wieder. Wenn ich gewusst hätte, dass es so ausartet, hätte ich lieber nichts geschrieben. Nochmals zur Klarstellung, ich unterstelle niemanden etwas und ich bitte das auch von der anderen Seite zu akzeptieren. Leider kann ich es nicht beweisen, dass die Waffe nicht funktionierte, aber es war so. Der Waffenhändler, ich weiß nicht, ob er ins ZWR einsehen kann, wenn ja, müsste er gesehen haben, dass es KEINEN PLATZMANGEL gibt und gab. Jetzt ganz abgesehen davon, dass er fast eine Woche braucht, um festzustellen, die Waffe habe nichts, und sich dann bereit erklärt (schriftlich), die Waffe zurückzunehmen und zwei Tage später (telef.) meint, er nehme sie nicht zurück, das fackt mich an, und sonst nichts. Ich bin nicht sein Pausenkasper, so lasse ich mich nicht behandeln.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36569
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit neuer AR15

Beitrag von gewo » Mi 9. Mär 2022, 13:23

gerhard6049 hat geschrieben:
Mi 9. Mär 2022, 13:14
Bitte Leute beruhigt euch wieder. Wenn ich gewusst hätte, dass es so ausartet, hätte ich lieber nichts geschrieben. Nochmals zur Klarstellung, ich unterstelle niemanden etwas und ich bitte das auch von der anderen Seite zu akzeptieren. Leider kann ich es nicht beweisen, dass die Waffe nicht funktionierte, aber es war so. Der Waffenhändler, ich weiß nicht, ob er ins ZWR einsehen kann, wenn ja, müsste er gesehen haben, dass es KEINEN PLATZMANGEL gibt und gab. Jetzt ganz abgesehen davon, dass er fast eine Woche braucht, um festzustellen, die Waffe habe nichts, und sich dann bereit erklärt (schriftlich), die Waffe zurückzunehmen und zwei Tage später (telef.) meint, er nehme sie nicht zurück, das fackt mich an, und sonst nichts. Ich bin nicht sein Pausenkasper, so lasse ich mich nicht behandeln.
danke fuer die klaren worte

es ist halt nun mal
- einerseits so dass jeder haendler seine groupies hat die ueber "ihren" stammhaendler nix kommen lassen und
- andererseits hoeren beteiligte - auf beiden seiten - manchmal nur das was sie auch hoeren wollen (wobei, wenns sogar was schriftliches ueber die ruecknahme gibt dann faellt dieses thema weg)

belassen wir es einfach dabei
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Antworten