ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Review Glock 17 gen 5 aus Sicht eines Linkshänders (der eigentlich nur in "Suche" posten will)

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Ragnarrsn
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 18
Registriert: Do 9. Apr 2020, 21:38

Re: Review Glock 17 gen 5 aus Sicht eines Linkshänders (der eigentlich nur in "Suche" posten will)

Beitrag von Ragnarrsn » Di 19. Mai 2020, 22:48

Evilcannibal79 hat geschrieben:
Di 19. Mai 2020, 10:24
jetzt mal eine blöde Frage, was muss bei einer Linkshänder Pistole anders sein?
Abgesehen vom MagRelease?
Sicherungen sind meistens eh beiseitig, bei den neuen Modellen zumindest und der Griff ist ja auch symetrisch, solang es nicht einer superüberdrüber Matchgriff ist?
Hab auch Leftys im Verein, einer schießt eine 1911er und der andere einen 686er, alles standard
Nunja jedem das Seine.
Ich erwarte mir einen Verschlussfanghebel? den ich mit dem linken Daumen betätigen kann und einen Magazinhalter ebenso.
(hat meine Glock wuhu! :at1: )
Desweiteren hätte ich sehr gerne einen Ejektor sodass die Hülsen in die andere Richtung rausfliegen wodurch ich höher greifen könnte.
(pöse glock hat das nicht :( :violin: )
Sicherungen die ich mit den Fingern betätigen müsste außer der am Abzug mag ich irgendwie auch nicht
(brave glock wuhu :at1: )
Das wars auch schon.

Was andere Leute machen und wie sie schießen ist mir relativ gleich muss ich dazu noch sagen ^^

Vielen lieben Dank für die Holstervorschläge da muss ich mich einmal durchprobieren.
Habt ihr da auch alle so einen tollen steifen extra Gürtel dazu?

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Review Glock 17 gen 5 aus Sicht eines Linkshänders (der eigentlich nur in "Suche" posten will)

Beitrag von Steelman » Di 19. Mai 2020, 22:52

doc steel hat geschrieben:
Di 19. Mai 2020, 16:37
ernst gemeinte antwort: außer dem mag release muss nix anders sein.
.....und den kann man mit dem Zeigefinger betätigen. Was noch den Vorteil hat, das der Zeigefinger beim reload nicht am trigger ist.
Übrigens: das ist der häufigste Anfängerfehler (Finger nicht "lang")
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Fivegunner
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1089
Registriert: Do 19. Dez 2019, 14:50
Wohnort: Birgisch / VS / CH

Re: Review Glock 17 gen 5 aus Sicht eines Linkshänders (der eigentlich nur in "Suche" posten will)

Beitrag von Fivegunner » Mi 20. Mai 2020, 16:02

Evilcannibal79 hat geschrieben:
Di 19. Mai 2020, 10:24
jetzt mal eine blöde Frage, was muss bei einer Linkshänder Pistole anders sein?

Ist schon einige Jährchen her, da legte ioch mir diese Pistole zu:

https://www.rockislandauction.com/detai ... -pistol-45

Der Grund war ganz einfach. Inspiriert durch einen Film wollte ich auch gleichzeitig mit zwei 1911 ern schiessen können. Ich habe diese Waffe viele Jahre in meinem Fundus gehabt, bis mich ein guter Kollege, ein "Lefty" um deinen Ausdruck zu gebrauchen, bekniet, ihm diese Pistole zu verkaufen. Er war ein wirklicher Könner im Umgang mit der .45 1911 und ich liess mich erweichen und überliess ihm die Pistole zu einem günstigen Preis.
Später einmal fragte ich ihnn, wie er mit der Randall zurechtkomme. Seine Antwort: "Super, bei der stimmt einfach alles!".

Vielleicht Mal eine interessante Erfahrung für Dich: Frag den Büxer deines Vertrauens ob er eine linke Zylinderverschluss - Jagdwaffehabe und versuch mit ihr zu schiessen. Dürfte eine lehrreicher Erfahrung für Dich sein, wie "Leftys" durchs Leben kommen müssen.
1911 - It's like a Glock, but for men!

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6841
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Review Glock 17 gen 5 aus Sicht eines Linkshänders (der eigentlich nur in "Suche" posten will)

Beitrag von gunlove » Mi 20. Mai 2020, 23:34

Fivegunner hat geschrieben:
Mi 20. Mai 2020, 16:02
Inspiriert durch einen Film wollte ich auch gleichzeitig mit zwei 1911 ern schiessen können ...
Last Man Standing mit Bruce Willis?
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Fivegunner
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1089
Registriert: Do 19. Dez 2019, 14:50
Wohnort: Birgisch / VS / CH

Re: Review Glock 17 gen 5 aus Sicht eines Linkshänders (der eigentlich nur in "Suche" posten will)

Beitrag von Fivegunner » Do 21. Mai 2020, 13:59

Nee, skandinavischer Actionstreifen, Titel weiss ich nicht mehr.

"Last Man Standing" ist gut, ist in meiner DVD Sammlung. Ist die dritte Neuinterpretierung von Akira Kurosawas "Yojimbo" die ich kenne.
1911 - It's like a Glock, but for men!

Ragnarrsn
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 18
Registriert: Do 9. Apr 2020, 21:38

Re: Review Glock 17 gen 5 aus Sicht eines Linkshänders (der eigentlich nur in "Suche" posten will)

Beitrag von Ragnarrsn » Do 21. Mai 2020, 18:10

Fivegunner hat geschrieben:
Mi 20. Mai 2020, 16:02
Evilcannibal79 hat geschrieben:
Di 19. Mai 2020, 10:24
jetzt mal eine blöde Frage, was muss bei einer Linkshänder Pistole anders sein?

Ist schon einige Jährchen her, da legte ioch mir diese Pistole zu:

https://www.rockislandauction.com/detai ... -pistol-45

Der Grund war ganz einfach. Inspiriert durch einen Film wollte ich auch gleichzeitig mit zwei 1911 ern schiessen können. Ich habe diese Waffe viele Jahre in meinem Fundus gehabt, bis mich ein guter Kollege, ein "Lefty" um deinen Ausdruck zu gebrauchen, bekniet, ihm diese Pistole zu verkaufen. Er war ein wirklicher Könner im Umgang mit der .45 1911 und ich liess mich erweichen und überliess ihm die Pistole zu einem günstigen Preis.
Später einmal fragte ich ihnn, wie er mit der Randall zurechtkomme. Seine Antwort: "Super, bei der stimmt einfach alles!".

Vielleicht Mal eine interessante Erfahrung für Dich: Frag den Büxer deines Vertrauens ob er eine linke Zylinderverschluss - Jagdwaffehabe und versuch mit ihr zu schiessen. Dürfte eine lehrreicher Erfahrung für Dich sein, wie "Leftys" durchs Leben kommen müssen.
Ja sowas wär schon fein ^^, sollte dein Kollege mal den Schießsport auf den Nagel hängen hätte er schon einen Interessenten für seine Pistole ^^

Und ja Leute die komisch Fragen warum sich Linkshänder so anstellen und net einfach mit der richtigen Hand schießen ignorier ich einfach mal dezent ^^

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Review Glock 17 gen 5 aus Sicht eines Linkshänders (der eigentlich nur in "Suche" posten will)

Beitrag von Alaskan454 » Do 21. Mai 2020, 19:23

Ragnarrsn hat geschrieben:
Do 21. Mai 2020, 18:10

Und ja Leute die komisch Fragen warum sich Linkshänder so anstellen und net einfach mit der richtigen Hand schießen ignorier ich einfach mal dezent ^^
Ich hatte auch das Glück ein "erzogener Rechtshänder" zu werden,aber so war das damals leider vor 30jahren. Viele alltägliche Dinge mache ich dennoch mit links aber schiessen leider mit rechts da ich mir einbilde über die Jahre doch mehr Gefühl mit der rechten Hand entwickelt zu haben obwohl das linke Auge das stärkere von beiden ist.

Ich kann dich aber nur zu gut verstehen.

Lg

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Review Glock 17 gen 5 aus Sicht eines Linkshänders (der eigentlich nur in "Suche" posten will)

Beitrag von Steelman » Do 21. Mai 2020, 19:46

Alaskan454 hat geschrieben:
Do 21. Mai 2020, 19:23

Ich hatte auch das Glück ein "erzogener Rechtshänder" zu werden,aber so war das damals leider vor 30jahren. Viele alltägliche Dinge mache ich dennoch mit links aber schiessen leider mit rechts da ich mir einbilde über die Jahre doch mehr Gefühl mit der rechten Hand entwickelt zu haben obwohl das linke Auge das stärkere von beiden ist.

Lg
Du hast (ohne es zu Wissen) die optimalen Voraussertzungen für IPSC. Ich leider nicht.
Ich bin voll auf rechts eingestellt, sowohl mit Hand als auch Auge.

Daher habe ich es schon geschafft, bei stages in denen weakhand erforderlich ist eine absolute Null-Wertung herauszuholen.

LG Steelman
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Hellprayer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 757
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 00:18
Wohnort: Hinterm Mond gleich links

Re: Review Glock 17 gen 5 aus Sicht eines Linkshänders (der eigentlich nur in "Suche" posten will)

Beitrag von Hellprayer » Fr 22. Mai 2020, 11:12

Alaskan454 hat geschrieben:
Do 21. Mai 2020, 19:23
Ragnarrsn hat geschrieben:
Do 21. Mai 2020, 18:10

Und ja Leute die komisch Fragen warum sich Linkshänder so anstellen und net einfach mit der richtigen Hand schießen ignorier ich einfach mal dezent ^^
Ich hatte auch das Glück ein "erzogener Rechtshänder" zu werden,aber so war das damals leider vor 30jahren. Viele alltägliche Dinge mache ich dennoch mit links aber schiessen leider mit rechts da ich mir einbilde über die Jahre doch mehr Gefühl mit der rechten Hand entwickelt zu haben obwohl das linke Auge das stärkere von beiden ist.

Ich kann dich aber nur zu gut verstehen.

Lg
Ich mag ja nicht in offenen Wunden rumbohren aber vor dreißig Jahren wurden die Kinder schon nimmer umerzogen (bin ein Linkspfotiger)
Würd eher 50+ Jahre schreiben ;)

disclaimer: Mit größten Respekt fürs hohe Alter geschrieben :mrgreen:
"Des No-Shoot is net von mir"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

"Notorischer Antwortverfasser, Kopfschüttler und zwecks Sinnlosigkeit Bleibenlasser"

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Review Glock 17 gen 5 aus Sicht eines Linkshänders (der eigentlich nur in "Suche" posten will)

Beitrag von Alaskan454 » Fr 22. Mai 2020, 11:43

Hellprayer hat geschrieben:
Fr 22. Mai 2020, 11:12

Ich mag ja nicht in offenen Wunden rumbohren aber vor dreißig Jahren wurden die Kinder schon nimmer umerzogen (bin ein Linkspfotiger)
Würd eher 50+ Jahre schreiben ;)
Meine Adoptiveltern sind Anfang der 50,er geboren und das war für die halt auch noch zu meiner Zeit so das man mit rechts schreibt usw,weil dann hat mans halt leichter im Leben.

Ragnarrsn
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 18
Registriert: Do 9. Apr 2020, 21:38

Re: Review Glock 17 gen 5 aus Sicht eines Linkshänders (der eigentlich nur in "Suche" posten will)

Beitrag von Ragnarrsn » Fr 22. Mai 2020, 19:28

Alaskan454 hat geschrieben:
Do 21. Mai 2020, 19:23
Ragnarrsn hat geschrieben:
Do 21. Mai 2020, 18:10

Und ja Leute die komisch Fragen warum sich Linkshänder so anstellen und net einfach mit der richtigen Hand schießen ignorier ich einfach mal dezent ^^
Ich hatte auch das Glück ein "erzogener Rechtshänder" zu werden,aber so war das damals leider vor 30jahren. Viele alltägliche Dinge mache ich dennoch mit links aber schiessen leider mit rechts da ich mir einbilde über die Jahre doch mehr Gefühl mit der rechten Hand entwickelt zu haben obwohl das linke Auge das stärkere von beiden ist.

Ich kann dich aber nur zu gut verstehen.

Lg
Oje naja bei mir ist dafür mittlerweile das rechte Auge dominant...naja wir sind schon ein armer Haufen ^^.
Aber langsam kommen Produzenten ja auch drauf,dass es einen Markt für Linkshänderwaren gibt.
Ich hoffe aufs Beste =)

Antworten