Aufpassen: Schwedenmauser mit Diopter waren nie im Einsatz und sind daher laut ÖSB OG-Regelement nicht zugelassen! DSB in Deutschland ist hier etwas nachsichtiger, aber bei LM oder ÖM in AT darfst du damit nicht starten. Bei den meisten Vereinen wahrscheinlich bei gar keinen Bewerben.Fritzchen hat geschrieben:Dann gibt es eigentlich nur zwei bzw vier Gewehre.
Carl Gustaf oder Mauser M96( langer Schwedenmauser, evtl später mit Söderin oder Pramm Diopter )
Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!
Richtige Waffe fürs Ordonnanzschießen bzw Sportschießen
Re: Richtige Waffe fürs Ordonnanzschießen bzw Sportschießen
Zuletzt geändert von MegamanAT am Mi 16. Nov 2016, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
Stimmt ja- Er ist ein Deutscher in Östreich, das war mir entglitten.
So, Ich betreibe mal Grabräuberei
Vielen Dank nochmal an alle Poster, Ihr habt mir den Einstieg in die Ordonnanzwaffenwelt
doch echt erleichtert, gerade auch Tiberius
Am Ende wurde es ein Persienmauser in 8x57 IS , der Lauf zu meiner Freude Spiegelblank, Schussergebnisse nach etwas Training sehr gut ^^

Vielen Dank nochmal an alle Poster, Ihr habt mir den Einstieg in die Ordonnanzwaffenwelt
doch echt erleichtert, gerade auch Tiberius

Am Ende wurde es ein Persienmauser in 8x57 IS , der Lauf zu meiner Freude Spiegelblank, Schussergebnisse nach etwas Training sehr gut ^^
"Nicht jeder Büchsenmacher ist ein Schütze, aber jeder Schütze denkt er wär ein Büchsenmacher und das ist ein Übel" - Erfahrungen eines Berufstandes aus 500 jahren
-

Gratuliere, Perser Mauser ist eine gute Wahl!Werder hat geschrieben: Am Ende wurde es ein Persienmauser in 8x57 IS , der Lauf zu meiner Freude Spiegelblank, Schussergebnisse nach etwas Training sehr gut ^^
Hat deiner ein Bajonett dabei?
Auch mein Lauf ist, man könnte sagen Neuwertig, und das bei Bj.1938, da hab ich mit Läufen anno 2015 andere erlebnisse gehabt.
9x19 | 357 Mag. | 44 Mag. | 223 Rem. | 308 Win. | 7,62x54R | 8x57JS | 338 Lapua Magnum | 45-70 Govt. | Kal. 12
*** Suche schönes Bajonett für Perser Mauser inkl. Scheide ***
*** Suche schönes Bajonett für Perser Mauser inkl. Scheide ***
Hi,
der Perser ist eine gute Wahl. Da haben sich die Brünner richtig ins Zeug gelegt bei dem
Ding, ein eingständigeres, sauberer verabeitetes 98er System gibts fast nicht.
mfg tiberius
der Perser ist eine gute Wahl. Da haben sich die Brünner richtig ins Zeug gelegt bei dem
Ding, ein eingständigeres, sauberer verabeitetes 98er System gibts fast nicht.
mfg tiberius