ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Günstige Kugelhalbautomaten

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
dos canones
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 238
Registriert: Di 24. Nov 2015, 22:28

Re: Günstige Kugelhalbautomaten

Beitrag von dos canones » Fr 27. Nov 2015, 07:39

rupi hat geschrieben:die kosten 1425€ in Deutschland

in Ö brauchst die Ö Version
und die gibts nur beim Fritsch


Achso, ok, schade... :(

Benutzeravatar
tiberius
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1369
Registriert: So 20. Sep 2015, 13:42

Re: Günstige Kugelhalbautomaten

Beitrag von tiberius » Fr 27. Nov 2015, 09:34

Hi,

der Sportwaffen Selector in Tirol hat die Oa15 Austria auch im Angebot.
Was gibts sonst noch für Händler die das gute Stück führen oder besorgen können?

mfg tiberius

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5126
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Günstige Kugelhalbautomaten

Beitrag von Incite » Fr 27. Nov 2015, 10:13

ja klar und die kaufen alle beim Fritsch :lol:
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Benutzeravatar
tiberius
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1369
Registriert: So 20. Sep 2015, 13:42

Re: Günstige Kugelhalbautomaten

Beitrag von tiberius » Fr 27. Nov 2015, 11:06

Hi,

d.h. der Fritsch ist der Generalimporteur?
Und alle anderen schlagen was drauf?

mfg tiberius

razorback
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 250
Registriert: Di 5. Mär 2013, 20:50

Re: Günstige Kugelhalbautomaten

Beitrag von razorback » Fr 27. Nov 2015, 11:21

nun, mit Deinem Budget würd ich mal a G17 mit einem KPOS-2 und einem Red-Dot anpeilen.

dazu ein oder mehrere 33-er Magazine und damit kannst dich vergnügen bis die Ebbe im Börsel etwas nachgelassen hat :-)
tacticool ists auch noch, bis 50 m reichts locker (und wie wir hier im Forum schon gelesen haben, auch bis 100.....)
quid quid agis, prudenter agas et respice finem.

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3933
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Günstige Kugelhalbautomaten

Beitrag von bino71 » Fr 27. Nov 2015, 11:53

tiberius hat geschrieben:Hi,
d.h. der Fritsch ist der Generalimporteur?
Und alle anderen schlagen was drauf?
mfg tiberius

Korrekt

wanda72
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 190
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 12:16
Wohnort: 48°12'30.17"N / 16°22'20.88"E

Re: Günstige Kugelhalbautomaten

Beitrag von wanda72 » Fr 27. Nov 2015, 11:57

dos canones hat geschrieben:Deshalb dachte ich mir, dass ich mir eine Pistole und noch einen Schrothalbautomaten kaufe, da diese wesentlich günstiger sind, als die normalen, obwohl mich ein Kugelhalbautomat mehr reizen würde.


Hi, hast du dir schon mal überlegt wozu du den HA überhaupt brauchst?
Die Überlegung "rechtzeitig drauf schaun, dass mans hat..." ist ja grundsätzlich nett.
Aber gerade wenn du dzt. wenig Geld übrig hast, wäre es fatal das Geld für etwas auszugeben mit dem du dann nix anfangst.
Die Einsatzmöglichkeiten für Schrot/Kugel HA sind ja doch sehr unterschiedlich.


was willst du damit machen?
wo willlst/darfst du damit überhaupt schiessen?
HA-Flinte für IPSC?
GK Kugel outdoor/indoor? dynamisch? statisch?
just-for-fun?


wenn die Idee dahinter wirklich in Richtung "...jetzt haben - später nicht mehr wegnehmen.." geht, dann besorg dir lieber was g'scheites.
Sollte die Theorie nämlich aufgehen, wirst nachher nix (OAxx, AUG,SIG,...) mehr bekommen.


... nur mal zur zum nachdenken ;)

LG
"The fact that there is a highway to hell and only a stairway to heaven says a lot about the traffic trends."

dos canones
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 238
Registriert: Di 24. Nov 2015, 22:28

Re: Günstige Kugelhalbautomaten

Beitrag von dos canones » Fr 27. Nov 2015, 14:45

wanda72 hat geschrieben:
dos canones hat geschrieben:Deshalb dachte ich mir, dass ich mir eine Pistole und noch einen Schrothalbautomaten kaufe, da diese wesentlich günstiger sind, als die normalen, obwohl mich ein Kugelhalbautomat mehr reizen würde.


Hi, hast du dir schon mal überlegt wozu du den HA überhaupt brauchst?
Die Überlegung "rechtzeitig drauf schaun, dass mans hat..." ist ja grundsätzlich nett.
Aber gerade wenn du dzt. wenig Geld übrig hast, wäre es fatal das Geld für etwas auszugeben mit dem du dann nix anfangst.
Die Einsatzmöglichkeiten für Schrot/Kugel HA sind ja doch sehr unterschiedlich.


was willst du damit machen?
wo willlst/darfst du damit überhaupt schiessen?
HA-Flinte für IPSC?
GK Kugel outdoor/indoor? dynamisch? statisch?
just-for-fun?


wenn die Idee dahinter wirklich in Richtung "...jetzt haben - später nicht mehr wegnehmen.." geht, dann besorg dir lieber was g'scheites.
Sollte die Theorie nämlich aufgehen, wirst nachher nix (OAxx, AUG,SIG,...) mehr bekommen.


... nur mal zur zum nachdenken ;)

LG



Stimmt, da hast du recht.
Bei einem Schrothalbautomaten wäre es ein großer haben-wollen-Faktor. Das Ding sieht cool aus, macht viel Bumm und man kann damit IPSC schießen, wie ich gehört habe. Ich glaube, dass ich mir so einen holen werde.
Leider wurde mir heute eröffnet, dass ich die Glock doch nicht zum Behördenpreis kaufen kann, da sich die Person, die mir das ermöglicht hätte, dieses Jahr schon eine Glock gekauft hat und nicht noch eine vergünstigt bekommt.
Jetzt muss ich mich zusätzlich nach einer gebrauchten Glock umsehen.

Da ich jetzt nicht mehr an die Glock gebunden bin, wollte ich fragen ob ein 1911er auch etwas als Erstwaffe daugt oder ob man als Österreicher unbedingt eine Glock besitzen muss.
Die 1911 gefallen mir vom Aussehehen her viel besser und da findet man im Biete-Bereich einige schöne so ~750 € aber Matchversionen.

Benutzeravatar
Alaskan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1658
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 05:58

Re: Günstige Kugelhalbautomaten

Beitrag von Alaskan » Fr 27. Nov 2015, 14:59

dos canones hat geschrieben:
wanda72 hat geschrieben:
dos canones hat geschrieben:Deshalb dachte ich mir, dass ich mir eine Pistole und noch einen Schrothalbautomaten kaufe, da diese wesentlich günstiger sind, als die normalen, obwohl mich ein Kugelhalbautomat mehr reizen würde.


Hi, hast du dir schon mal überlegt wozu du den HA überhaupt brauchst?
Die Überlegung "rechtzeitig drauf schaun, dass mans hat..." ist ja grundsätzlich nett.
Aber gerade wenn du dzt. wenig Geld übrig hast, wäre es fatal das Geld für etwas auszugeben mit dem du dann nix anfangst.
Die Einsatzmöglichkeiten für Schrot/Kugel HA sind ja doch sehr unterschiedlich.


was willst du damit machen?
wo willlst/darfst du damit überhaupt schiessen?
HA-Flinte für IPSC?
GK Kugel outdoor/indoor? dynamisch? statisch?
just-for-fun?


wenn die Idee dahinter wirklich in Richtung "...jetzt haben - später nicht mehr wegnehmen.." geht, dann besorg dir lieber was g'scheites.
Sollte die Theorie nämlich aufgehen, wirst nachher nix (OAxx, AUG,SIG,...) mehr bekommen.


... nur mal zur zum nachdenken ;)

LG



Stimmt, da hast du recht.
Bei einem Schrothalbautomaten wäre es ein großer haben-wollen-Faktor. Das Ding sieht cool aus, macht viel Bumm und man kann damit IPSC schießen, wie ich gehört habe. Ich glaube, dass ich mir so einen holen werde.
Leider wurde mir heute eröffnet, dass ich die Glock doch nicht zum Behördenpreis kaufen kann, da sich die Person, die mir das ermöglicht hätte, dieses Jahr schon eine Glock gekauft hat und nicht noch eine vergünstigt bekommt.
Jetzt muss ich mich zusätzlich nach einer gebrauchten Glock umsehen.

Hast du schon mal Schrot HA geschossen?
Vergiss nicht, solange du keine Beretta oder Benelli kaufst sonderen auf die Türkischen Hersteller zurückgreifst,kannst sie beim Wiederverkaufen fast herschenken weil sie erstens ned gscheid rennen (musst mit Muni herum experimentieren) und keiner was für die Zahlen will!Wenn es unbedingt ein Schrot Ha sein muss dann würd ich Dir einen einen Gasdrucklader empfehlen,alles andere ist nix.
Ganz ehrlich wennst umbedinnt einen HA willst kauf dir ein OA 15 Blacklabel und fertig...kost 1595€
Da kannst wenigstens viele Berwebe damit schiessen...Shrot HA findest wenig Bewerbe.
Wenns zwickt dann sparen und kauf da dawei ein 17ner und fertig...es ist eh ungewiss wie es weiter geht mit unseren Gesetz!
"Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige, bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken,
verdient weder Freiheit, noch Sicherheit." - Benjamin Franklin

dos canones
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 238
Registriert: Di 24. Nov 2015, 22:28

Re: Günstige Kugelhalbautomaten

Beitrag von dos canones » Fr 27. Nov 2015, 15:18

Ok, dass ist gut zu wissen.
Dachte gar nicht, dass die Dinger so munitionsfühlig sind. Das ist dann wirklich ein Schwachsinn und wenn die so an Wert verlieren hats auch keinen Sinn, denn wenn ich den Schrothalbautomaten dann verkaufen will und mir einen Kugelhalbautomaten holen, bekomm ich nichts mehr dafür...
Danke für die Information, dass hat mich jetzt vom Schrothalbautomat ziemlich abgebracht.

Ich werd jetzt gar nicht mehr viel "herumscheißen". :angelic-green:
2k will ich ausgeben und die Glock kann ich mir immer noch holen.
Also such ich mir jetzt einfach einen normalen Halbautomaten in .223 gebraucht um ~2000€.
Bald habe ich meine 20 Beiträge und dann kanns los gehen. ^^

Bonfire
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 419
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 14:29

Re: Günstige Kugelhalbautomaten

Beitrag von Bonfire » Fr 27. Nov 2015, 20:26

Wo liegt der Unterschied der Black Label zu den Normalen?


Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: Günstige Kugelhalbautomaten

Beitrag von Al3x » Fr 27. Nov 2015, 22:18

Wieso ist niemand von den vielen Neulingen hier faehig die Suchfunktion zu nutzen?
Alleine heute sind an die zehn Threads aufgemacht worden zu dem es hunderte Antworten gibt.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

Benutzeravatar
Arminius
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1174
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 20:45
Wohnort: nördl NÖ

Re: Günstige Kugelhalbautomaten

Beitrag von Arminius » Sa 28. Nov 2015, 18:50

Mein Rat:

Jetzt, GANZ SCHNELL OA 15 kaufen.

16" Middy, wenn du dir´s aussuchen kannst.

Kannst dann ein bissi Muni kaufen ( 2 x S & B Schütte ), bisschen schiessen, dann Glock mit 1 K Muni, dann fangst langsam an Zubehör zu kaufen ... das geht gar nicht anders, das ist dann die "BRD" ...

:P

lG
Fast genug. Nur mehr EINE Waffe! Die Nächste ...

dos canones
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 238
Registriert: Di 24. Nov 2015, 22:28

Re: Günstige Kugelhalbautomaten

Beitrag von dos canones » So 29. Nov 2015, 13:26

Werde ich so machen. Will unbedingt einen Halbautomaten zuerst.

Antworten